Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Sugargypsy

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Sugargypsy » 23 Sep 2017, 22:14

Der ist leider ziemlich klein und schon recht voll. Außerdem stehen da schon einige Gläser :floet:.

Denn muss ich auch mal misten, aber da will ich eigentlich noch weniger ran, als an die Ecke, die ich heute erledigt habe :kichern:. Sinnvoll wäre es, aber das fang ich nicht mehr vor dem Urlaub an. Ich will noch einen Küchenschrank und meinen Kleiderschrank vor dem Urlaub erledigen, wenn es reicht noch meinen Bastelschrank. Das sind überschaubare Projekte, die es auch nötig haben, außerdem seh ich die laufend - im Gegensatz zu meinem Keller :grinszahn:.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 29 Sep 2017, 19:07

Ich konnte heute bereits am frühen Nachmittag ins Wochenende gehen und hatte dann plötzlich die spontane Idee, dass ich meine Schuhschränke durchsehen könnte.
Ich habe mich von 21 Paar Schuhen/Fliplflops/Latschen/Stiefeletten getrennt, konnte alles recht gut ordnen .
Ich bin sehr zufrieden mit mir :blume:.
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 29 Sep 2017, 19:26

Wuselsuse » 29 Sep 2017, 19:07 hat geschrieben:Ich habe mich von 21 Paar Schuhen/Fliplflops/Latschen/Stiefeletten getrennt, konnte alles recht gut ordnen

wenn ich 21 paar schuhe entsorgen würde, müssten herr und frau hexe beide auf strümpfen durch leben gehen. :glubsch:

sugar, gläser entsorgen.... das ist so ein thema..... :tuete:
Image
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 29 Sep 2017, 19:30

Hexe, da waren alte Gartenschuhe, olle lumpige Puschen usw. dabei. Allesamt Schuhe, die ich weit über ein Jahr nicht getragen habe und mit meiner derzeitigen Fußsituation sicher sobald auch nicht mehr tragen könnte.
cookie

Beitragvon cookie » 08 Okt 2017, 10:00

Ich hab es immer noch nicht fertiggebracht meinen Kleiderschrank auszumisten. Nötig wäre es, da ich Shirts im Sharnk habe, die hab ich jetzt den 2. Sommer nicht angezogen.

Eine Anregung zum Ausmisten hätte ich jetzt. Eine Bekannte von meinem Mann sammelt gut erhaltene Kleidungsstücke und bringt die zusammen mit anderen Leutchen persönlich nach Rumänien. Da landen deine schönen Sachen nicht gleich im Schrädder sondern werden noch getragen.

Aber der Vorsatz ‚vor dem Kauf überlegen ob es benötigt wird‘ klappt zu 95%. Nur ganz wenig wird noch gekauft weils gefällt aber nicht unbedingt gebraucht wird. Von daher vielen Dank für eure Anregungen :baer:
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 08 Okt 2017, 11:42

Cookie dann nehmen wir uns das mal fest vor , für die nächsten Wochen. :doppeldaumen:
Ich möchte auch endlich wieder Platz im Schrank haben und auch nur die Sachen drin haben, die ich momentan trage.
Die Hälfte hatte ich aussortiert vor dem Urlaub, aber mehr auch nicht :sagnix:

Mit dem Kaufen ist auch so eine Sache, ich kauf vieles im Vorbeigehen, wenn ich denke, oh das könnte ich brauchen und wenns noch reduziert ist, dann schlag ich meist sofort zu.
HAbe beim Ausmisten mind. 10 Shirts mit Preisschildern gefunden :wegflitz:
Und am Freitag hab ich auch schon wieder ein schönes weißes Shirt gekauft, obwohl ich bestimmt 20 andere weisse habe.
cookie

Beitragvon cookie » 08 Okt 2017, 15:57

Pina Colada » 08 Oct 2017, 11:42 hat geschrieben:
.....
Mit dem Kaufen ist auch so eine Sache, ich kauf vieles im Vorbeigehen, wenn ich denke, oh das könnte ich brauchen und wenns noch reduziert ist, dann schlag ich meist sofort zu.
HAbe beim Ausmisten mind. 10 Shirts mit Preisschildern gefunden :wegflitz:
Und am Freitag hab ich auch schon wieder ein schönes weißes Shirt gekauft, obwohl ich bestimmt 20 andere weisse habe.

So war das bei mir auch, deshalb versuch ich einen Riegel vorzuschieben. Ich weiß ja auch nimmer wohin mit dem ganzen Zeugs. Schlimm wirds, wenn der Junior mal sein Refugium räumt gg.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 08 Okt 2017, 16:04

Pina Colada » 08 Oct 2017, 11:42 hat geschrieben:HAbe beim Ausmisten mind. 10 Shirts mit Preisschildern gefunden :wegflitz:

Sowas kenne ich leider auch :tuete:. Und hast du die Schilder jetzt entfernt und die Shirts mit in den täglichen Gebrauch genommen oder gleich entsorgt?
Wenn ich alles, was ich 2 Jahre nicht getragen habe, wirklich konsequent ausmisten würde, dann wäre mein Schrank leer.
Aber oft gefällt mir das, was ich länger nicht angezogen habe, noch richtig gut, es war nur noch keine Gelegenheit oder schlicht und ergreifend zu viel anderes da. Das jahr hat ja nunmal nur 365 Tage :kichern:.
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 08 Okt 2017, 20:27

Nein noch nicht :kichern:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 09 Okt 2017, 06:34

Pina Colada » 08 Oct 2017, 20:27 hat geschrieben:Nein noch nicht :kichern:

Gefallen dir die Shirts denn noch?
Zum Weggeben zu schade und zum Tragen hat man genug andere, die einem noch besser gefallen, stimmt's :wirr:?
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 09 Okt 2017, 07:26

Wuselsuse » 09 Oct 2017, 06:34 hat geschrieben:Gefallen dir die Shirts denn noch?
Zum Weggeben zu schade und zum Tragen hat man genug andere, die einem noch besser gefallen, stimmt's :wirr:?

In so einem Fall gebe ich die Sachen trotzden weg. Ich finde sie eher zu schade dafür, nur ungetragen rumzuliegen. Dann sollen sie lieber jemand anderem dienen.
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 09 Okt 2017, 12:05

Wuselsuse » 09 Oct 2017, 06:34 hat geschrieben:Gefallen dir die Shirts denn noch?

Keine Ahnung, weiss nichtmal mehr was es war :zwinker:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 11 Nov 2017, 16:51

Ich hab vor ein paar Jahren, als wir noch richtig riesige Partys geschmissen haben, mal 12 Sekt- und 12 zusätzliche Weingläser gekauft. Außer zu 2 großen Partys haben wir die nie benutzt und eigentlich standen die nur im Küchenschrank rum.
Hab sie heute meiner Schwester gezeigt und die nimmt sie alle und freut sich einen Keks darüber. Und ich habe 2 Fächer im Küchenschrank auf SChlag unbelegt :kichern:.
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 11 Nov 2017, 20:10

Ich hab gerade 5 Küchenfächer aufgeräumt/sortiert, leider war ich nicht ganz so erfolgreich wie Du, mit dem freiräumen. Ich konnte mich gerade mal dazu durchringen 3 verratzte Plastikdosen, 2 Deckel ohne Topf und ein paar weitere Kleinteile zu entsorgen. Etwas Keramik hab ich umgeräumt, die ich selten benutze, aber entsorgen konnte ich die noch nicht. So ist es jedenfalls wieder deutlich übersichtlicher geworden. Mal sehn, wie lang das so bleibt :wirr:.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 11 Nov 2017, 20:28

Du benutzt deine Küchenutensilien vermutlich auch regelmäßig. Die Gläser standen nur noch nutzlos rum. Und ich hab zudem noch ausreichend andere. Keine Ahnung, warum ich nicht viel eher auf die Idee gekommen bin.

Mein Topffach könnte ich auch mal durchschauen, weil ich auch das ein oder andere deckellose Exemplar habe.
Irgendwie häng ich an den alten Dingern, die wir zur Hochzeit bekommen haben. Das war mal ein ganzer Satz recht guter Töpfe, aber die 30 Jahre haben dann natürlich selbst bei meinen Töpfen Spuren hinterlassen :wirr:.
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 11 Nov 2017, 20:43

Wuselsuse » 11 Nov 2017, 20:28 hat geschrieben:Du benutzt deine Küchenutensilien vermutlich auch regelmäßig.
Ja, jain. Manches brauch ich alle Jubeljahre, dann aber doch wieder, manches nur zum Fotografieren.

Aber ich werde mir wohl im Wohnzimmer noch einen hohen Schrank reinstellen, wo vor allem die Foto-Utensilien rein kommen, dann ist es zumindest klarer getrennt.

Und die Flohmarktaktion muss ich im Frühjahr tatsächlich angehen, ich sortier gerade immer mehr für den Flohmarkt aus, weil ich 's noch nicht entsorgen kann. Alles was da nicht verkauft wird, fliegt dann raus - hab ich mir zumindest vorgenommen :zwinker:.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 11 Nov 2017, 20:53

Die Idee mit dem Extraschrank ist doch sehr gut, Sugar :doppeldaumen:.

Ich bin früher sehr oft auf Flohmärkte gegangen, auch zum Verkaufen. Das wäre mir heute zu stressig und zu nervig. Entweder die Dinge gehen bei Ebay weg, ich verschenke sie oder sie kommen weg.
Kisca

Beitragvon Kisca » 11 Nov 2017, 20:56

Falls jemand einen Kartoffelstampfer mit langem Stil übrig hat, bitte bei mir melden :knicks:
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 11 Nov 2017, 21:03

Wuselsuse » 11 Nov 2017, 20:53 hat geschrieben:Ich bin früher sehr oft auf Flohmärkte gegangen, auch zum Verkaufen. Das wäre mir heute zu stressig und zu nervig. Entweder die Dinge gehen bei Ebay weg, ich verschenke sie oder sie kommen weg.
Bei mir ist es genau umgekehrt :kichern:. Ich will jetzt zwar sicher nicht regelmäßig mit eigenen Sachen auf den Flohmarkt, das soll eine einmalige Aktion bleiben, aber mir ist der Aufwand mit Ebay zu nervig, hab ja auch einige kleinere Sachen dabei. Für Kleinigkeiten, den Akt mit einpacken, auf die Post bringen etc. nervt.

Auf die Flohhmärkte bin ich dieses Jahr allerdings aus einem anderen Grund, ich brauch immer mal wieder Requisiten und da nervt es mich, dass ich oft genug mehr Porto für einen Gegenstand zahle, den ich bei Ebay ersteigert habe, als mich das Teil letztendlich kostet. Ist für mich diesen Sommer auch eine schöne Gelegenheit gewesen immer mal wieder rauszukommen. Und hier gibt es inzwischen auch so Hinterhof- und Schrebergartenflohmärkte in den Stadtteilen. Da wandert man von Hinterhof zu Hiterhof und entdeckt unglaublich viel Neues, also vor allem von der Stadt. Hab in meinen Stadteil, wo ich ja nun wirklich lange lebe, ganz neue, wunderschöne Ecken kennengelernt.
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 11 Nov 2017, 21:04

Kisca » 11 Nov 2017, 20:56 hat geschrieben:Falls jemand einen Kartoffelstampfer mit langem Stil übrig hat, bitte bei mir melden :knicks:
Muss es ein Stampfer sein oder kann es auch eine Kartoffelpresse sein? Da könnte ich u.U. weiter helfen.

Zurück zu „Quasselecke“