90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
MyLissy

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 08 Jan 2019, 21:54

Auch Tag 2 habe ich ohne „Sünden“ überstanden: nix genascht, keinen Alkohol getrunken, mehr als 70 Gramm Eiweiß und trotzdem ein Kaloriendefizit. Nur noch 88 Tage so weiter... :ja:

Habt Ihr Euch die Aufgabe für Tag 2 durch gelesen? Also ich finde die Empfehlung von 1,5 g Eiweiß pro kg Idealgewicht zu hoch. Zu viel Eiweiß kann schädlich für die Nieren sein. Ich habe für mich ausgerechnet, dass ich 70-90 Gramm zu mir nehmen sollte. Selbst das bekomme ich nur schwer hin (habe eine App, die Kalorien zählt und Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate ausrechnet). Gerade habe ich noch einen Becher körnigen Frischkäse gegessen, um über 70 Gramm zu kommen.
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 09 Jan 2019, 06:57

Für mich sind die 1,5 grad auch schwer zu schaffen.

Soweit ich weiß wird's erst ab 4 Gramm (korrigier mich, wer es genau weiß, bitte) “gefährlich“ und auch nur für geschädigte Nieren. Muss ich aber nochmal lesen.

Heute der Opus... Ich freu mich... nicht :kichern:
Aber auch der geht vorbei :doppeldaumen:
grinserl
Status:

Beitragvon grinserl » 09 Jan 2019, 14:24

tag 3 geschafft, :schwitz: :sport_expander:

ja mit dem eiweiß und 5 mahlzeiten komm ich gar nicht klar, , hab mir aber gestern schon hüttenkäse geholt, mal sehen wie es damit klappt

erst dachte ich ich kann gar nichts machen weil noch muskelkater da war, aber ging dann überraschenderweise doch

den fitnessshake schenk ich mir mal, ich mag überhaupt keinen ingwer :gruengesicht:

aber hab nen fitneßjoghurt gestern gefunden, den ess ich jetzt
:hywinken: LG Martina
Image
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 09 Jan 2019, 14:28

Ingwer muss wirklich nicht sein :nett_nein:
Ich mach mir gern aus Banane und Quark mit Wasser nen Shake, schmeckt mir gut.

Haben die Skorpion kicks gut geklappt?

Beim Fallschirm muss ich ein Kissen unterlegen :kichern:

Workout mach ich erst nachher.
grinserl
Status:

Beitragvon grinserl » 09 Jan 2019, 14:33

ja ich muß bei den scorpion kicks nur aufpassen, daß ich nicht mit dem po hochgehe, ich hab meine matte neben unserem großen tv, da kann ich immer wieder kontrollieren, zu dem fallschirm sag ich mal lieber nichts :sagnix: :tuete:

hat von euch eigentlich jemand zusätzlich ein proteinpulver zu hause?
Image
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 09 Jan 2019, 14:33

Ingwer :gier:
Fallschirm geht bei mir auch auf die Hüftknochen, obwohl sie eigentlich gut gepolstert sind. :roll:

Ich hab immer noch höllischen Muskelkater von Sonntag und muss heute wieder Lunges machen :sagnix:
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 09 Jan 2019, 18:27

Ich kontrollier mich auch in der Scheibe vom Schrank oder im Fernseher :grinszahn:
Oder Männe guckt und meckert, wenn ich mauschel :kichern:

Heute also Tag 3, Opus, 45/15, 6 Runden
Letzte Runde
1) Skorpion Kicks Lv. 3, 40
2) Squats, Lv. 2, 32
3) Drei-Pkt. Beinscheren, Lv. 3, 66
4) Fallschirm, Lv. 3, 70

Ernährung klappt auch, hab heute allerdings einen Toast mit Schokocreme gefuttert :tuete:
Immerhin war's Vollkorntoast :lachweg:
Und nur einer, das ist ein Fortschritt.

Nemo, an welchem Tag bist du?
grinserl
Status:

Beitragvon grinserl » 09 Jan 2019, 18:34

:staun: wow, was für ne anzahl chaos,, da fehlt es bei mir ja weit

aber ich muß mit den übungen auch erst warm werden und hab mir da heute auch zeit gelassen, lieber korrekt machen, musste dann auch zum teil früher aufhören, aaaaaaber ich mach was, ich trainiere meine muskeln, die sich ja bemerkbar machen und das ganze auch noch regelmäßig, und das ist mir viel wichtiger als zahlen..ausser die dann auf der waage :kichern:

meine proteinzufuhr liegt heute bei unbeschreiblichen 98g :freuhops:
Image
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 09 Jan 2019, 18:47

Beim ersten Mal hatte ich da auch ganz andere Zahlen und war viel fertiger hinterher :kichern:
Und bin ständig durcheinander gekommen :wirr:

Wirst sehen, das wird schnell leichter :doppeldaumen:

Meine Fitbit-app zeigt die Proteine nur in % glaub ich :kopfkratz: Keine Ahnung, wie viel ich da zusammen kriege in Gramm.
MyLissy

Beitragvon MyLissy » 09 Jan 2019, 21:01

Ich bin immer noch auf einem guten Weg :freuhops: Obwohl mein Schatz heute Geburtstag hatte, bin ich standhaft geblieben und habe nur ein Glas ALKOHOLFREIEN Sekt :engelteufel: getrunken und keinen Schokokuchen gegessen. Aber ich habe mir beim Italiener eine halbe Pizza Vegetaria :besteck: und bei Starbucks einen kleinen Caramel Macchiato gegönnt (und entgegen alter Gewohnheiten sogar ohne extra Sahne). Weil ich sonst nur einen Hüttenkäse und den Shake nach dem Sport hatte, hat es trotzdem mit dem Kaloriendefizit und dem Eiweiß hingehauen.

Und ich habe sogar Zeit für das Workouts gefunden :sport_expander:

Das Workouts fand ich echt anstrengend. Es fällt mir total schwer, 45 Sekunden durch zu halten und nur 15 Sekunden Pause zu machen. Ich habe zwischen den 4 Runden jeweils zusätzlich 30 Sekunden Pause gemacht, um wieder halbwegs zu Atem zu kommen :schwitz:

Wiederholungen in der letzten Runde:
Hohe Skorpion-Kicks 17
Zombi Squats 19
Enge-Dreipunkt-Beinschere 15
Fallschirmspringer 27

Ich benutze das Proteipulver von Sportbionier, aber nur an den Tagen, an denen ich Sport mache. Das Pulver ist leider sauteuer, aber wir kaufen tierische Produkte nur in Bio und außerdem sind da keine Zusätze drin. Ich habe einen kleinen Smoothiemaker (nix teures, hat 30 Euro gekostet) und damit mixe ich 100g tiefgefrorene Früchte (im Moment Heidelbeeren), 200 ml Saft und 3 EL Proteinpulver. Das gibt einen großen Shake (knapp 500ml) und ist sau lecker!
MyLissy

Beitragvon MyLissy » 09 Jan 2019, 21:07

grinserl » 09 Jan 2019, 18:34 hat geschrieben::staun: wow, was für ne anzahl chaos,, da fehlt es bei mir ja weit

aber ich muß mit den übungen auch erst warm werden und hab mir da heute auch zeit gelassen, lieber korrekt machen, musste dann auch zum teil früher aufhören, aaaaaaber ich mach was, ich trainiere meine muskeln, die sich ja bemerkbar machen und das ganze auch noch regelmäßig, und das ist mir viel wichtiger als zahlen..ausser die dann auf der waage :kichern:

meine proteinzufuhr liegt heute bei unbeschreiblichen 98g :freuhops:

Mit Chaos dürfen wir uns echt nicht vergleichen, die spielt in der Championsleague und wir in der Kreisliga :lachweg:

Es geht ja auch gar nicht darum, besser als die anderen zu sein, sondern sich selbst zu verbessern. Und das funktioniert wirklich! Wenn Du dran bleibst, wirst Du bald die ersten Fortschritte sehen.
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 09 Jan 2019, 21:24

Aber ich kann euch beruhigen, weniger anstrengend ist's für mich trotzdem nicht. :grinszahn:

Super, Lissy, dass du trotz Geburtstag so tapfer warst :doppeldaumen:
Ein Steinbock-Mann, das sind die besten :zwinker: :ja:
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 10 Jan 2019, 08:51

Chaosköpfchen » 09 Jan 2019, 18:27 hat geschrieben:Nemo, an welchem Tag bist du?

Tag 9 heute, also gestern war Eval dran und ich turne ab jetzt auf Level 2, morgen ist der Tyrant dran.

Krass, so viele 3-Punkt-Scheren schaffst Du :staun:
Wobei das die einzige Übung ist, bei der ich die geforderte Anzahl im Eval immer gleich geschafft habe - aber 60 ist halt schon ne Hausnummer.

Protein/Essen: ich halte mich gar nicht an den Ernährungsplan :floet:
Auf Eiweiß achte ich zur Zeit wieder ein bisschen mehr, aber das liegt daran, dass ich so bei rund 40 Gramm liege, wenn ich es nicht tue und das ist selbst nach DGE-Empfehlung zu wenig. Also gibts jetzt wieder massenweise Magerquark in meine OnOs...
Nächste Woche wechsel ich vll auch mal mit körnigem Frischkäse ab :grinszahn:
Und eigentlich sind mir das zu viele tierische Produkte, aber die veganen Alternativen haben einfach nicht so viel Protein. :schulterzuck:
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 10 Jan 2019, 10:53

Tyrant ist fein, ich glaube mein Lieblingsworkout. Den kann man auch mal so auf die Schnelle zwischendurch machen :kichern:

Gratuliere zu Level 2 :doppeldaumen:

Ein paar Übungen mach immer auf 2 statt auf 3, z. B. Squats, Türziehen. Und 45 Sekunden lang Iron Mikes - ich denk nicht dran :kichern: Nein, ich soll/darf nicht springen wegen Bänder/Sehnen/Gelenke, deshalb mach ich die nur bei wenigen Wiederholungen oder abwechselnd mit den Zombie Side Lunges.

Die 60 Beinscheren waren ja in 45 Sekunden und auch mein neuer Rekord, mehr geht da aber wohl wirklich nicht. Und ich muss auch immer aufpassen, dass ich den Hintern nicht zu hoch mache :roll:

War schwierig gestern mit dem Daumengelenk, das Aufstützen bei Skorpion Kicks und Beinscheren ist nicht witzig.
Aber egal, sind ja nur noch... paar Tage... :grinszahn:

Schön ist, dass sich wirklich was tut am/im Körper. Und dass es recht schnell geht.
Trotz einigen Kilos mehr als vor ein, zwei Jahren , so knackig war ich noch nie. Wahrscheinlich fällt mir das Abnehmen deshalb auch grade schwerer, ich bin ziemlich zufrieden :schulterzuck: Das ist die Hauptsache.

Heute ist die Aufgabe "Geh clever einkaufen".
Passt, da ich eh in den Supermarkt muss. Ob ich allerdings unter clever dasselbe verstehe wie Her Lauren, weiß ich noch nicht. :kichern:
grinserl
Status:

Beitragvon grinserl » 10 Jan 2019, 11:43

:winki: meine waage zeigt heute wieder 68.7 :freuhops:

einkaufen geh ich heute zwar nicht, wegen nem fisch fahr ich auch nicht extra wohin, fleisch hab ich im tk, gemüse auch ne menge eingefroren aus dem garten, hauptsächlich bohnen, erbsen, zuckerschoten,desweiteren noch broccoli, rosenkohl, also hol ich auch nichts extra, hüttenkäse und joghurt hab ich auch noch , also setz ich das mal als bonus, weil im voraus klug eingekauft :grinszahn:

muskelkater ist ok, bei weitem nicht so schlimm wie montag/dienstag, hab ich wohl gestern zuwenig gemacht?

hab aber für morgen die übungen angeschaut, und weiß ,daß der muskelkater sicher wieder kommt :roll:
Image
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 10 Jan 2019, 13:59

Nein, du hast nicht zu wenig gemacht ;)
Es sind ja unterschiedliche Belastungen, die du besser oder schlechter verkraftest ;)
Deine Muskeln reagieren ja auf unbekannte Übungen mehr als schon auf bekannte.
MyLissy

Beitragvon MyLissy » 10 Jan 2019, 23:35

grinserl » 10 Jan 2019, 11:43 hat geschrieben::winki: meine waage zeigt heute wieder 68.7 :freuhops:

einkaufen geh ich heute zwar nicht, wegen nem fisch fahr ich auch nicht extra wohin, fleisch hab ich im tk, gemüse auch ne menge eingefroren aus dem garten, hauptsächlich bohnen, erbsen, zuckerschoten,desweiteren noch broccoli, rosenkohl, also hol ich auch nichts extra, hüttenkäse und joghurt hab ich auch noch , also setz ich das mal als bonus, weil im voraus klug eingekauft :grinszahn:

muskelkater ist ok, bei weitem nicht so schlimm wie montag/dienstag, hab ich wohl gestern zuwenig gemacht?

hab aber für morgen die übungen angeschaut, und weiß ,daß der muskelkater sicher wieder kommt :roll:

Komisch, ich habe auch keinen schlimmen Muskelkater, obwohl ich gestern echt ans Limit gegangen bin. Erst dachte ich heute Morgen, der kommt bestimmt noch, aber es hat sich nichts getan... :kopfkratz:

Einkaufen war ich heute auch nicht, aber da ich schon die ganze Woche nur Gemüse, Hüttenkäse und Fisch eingekauft habe, betrachte ich diese Aufgabe als „abgehakt“.
MyLissy

Beitragvon MyLissy » 10 Jan 2019, 23:41

Und nicht zu vergessen: Tag 4 ohne Alkohol und Süßigkeiten, genug Eiweiß und im Kaloriendefizit. :engel:
Wenn ich bis einschließlich Sonntag durchhalte, kaufe ich mir am Montag eine Schokolade mit ganz hohem Kakaoanteil (aber nicht mit 99%, da gibt es eine von Lindt, die ist echt widerlich) und versuche, mir die über die ganze Woche aufzuteilen. 90 Tage ohne Schokolade kann ich einfach nicht überleben!
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 11 Jan 2019, 10:09

Wo ist das Problem am Tag 4 ohne Alkohol?
Irgendwie habe ich mit so was noch nie Probleme gehabt.
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 11 Jan 2019, 12:13

DasSchaf » 11 Jan 2019, 10:09 hat geschrieben:Wo ist das Problem am Tag 4 ohne Alkohol?
Irgendwie habe ich mit so was noch nie Probleme gehabt.

Dafür fällt uns der Verzicht auf anderes schwerer.

Neulich saß ich auf nem sehr hohen Ross und hab mich schnellstens selbst davon runter geschubst.
Ein Bericht über Alkoholkonsum, eine Frau erzählte, dass sie abends zum Entspannen ein Glas Wein braucht.
Ich war erstmal total empört, wie man es so weit kommen lassen kann...
Dann wurde ich ganz beschämt, denn ich benutze Süßkram für denselben Zweck...
Klar hat der einen anderen Stellenwert, aber vom Suchtfaktor und dem Suchtverhalten steht es sich bei mir in nichts nach.
Zuletzt geändert von Chaosköpfchen am 11 Jan 2019, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Sporthalle“