*** edit by Admin ***
Verstoß gegen die Forenregeln
Bin auch dabei
-
Hallo Leeza, schön, dass du wieder an Board bist. Hab dich auch vermisst.
@andere: kann es sein, dass Leeza einfach viel verpasst hat und ganz einfach nachfragen wollte? Was ist daran so ungewöhnlich. Schade, dass sie wieder gehen will.
@andere: kann es sein, dass Leeza einfach viel verpasst hat und ganz einfach nachfragen wollte? Was ist daran so ungewöhnlich. Schade, dass sie wieder gehen will.
-
Anna Lyse hat geschrieben:@andere: kann es sein, dass Leeza einfach viel verpasst hat und ganz einfach nachfragen wollte? Was ist daran so ungewöhnlich.
Das ist ja kein Problem

-
Leute, denkt doch bitte nochmal über alles zusammen nach: NATÜRLICH ist das emotional für uns alle, das bedeutet doch für jeden einzelnen User der da eingewickelt war ein nervliches "Erlebnis". Nehmt deshalb Rücksicht auf den anderen, da gibt es wunde Punkte, aber wohl immer andere als bei einem selbst. Es muss nicht jeder jeden mögen. Aber es braucht schon auch etwas Zeit bis sich das Ganze gesetzt hat.
Lest das mal alles selbst nach. Leeza ist verwirrt, fühlt sich nicht ganz angenommen mit ihren Fragen, bumblequeen weiß nicht sorecht wie sie alles genau beantworten soll. Der Ton kippt ein bisschen, Misstrauen ist da, zwei Menschen die sich nicht ganz super riechen können. Da ist dann der Punkt da: Nicht reinfallen in die Aggression. Dann kann es nur noch ärger werden, weil jedes weitere Wort noch mehr aufregt. Eine Überreaktion, gefolgt von der nächsten und weil man eh schon hingeschlagen hat und zurückbekommen hat ist's im "Blutrausch" eh schon egal.
Lasst's bitte nicht soweit kommen, auch wenn das jetzt noch eine Herausforderung ist.
Lest das mal alles selbst nach. Leeza ist verwirrt, fühlt sich nicht ganz angenommen mit ihren Fragen, bumblequeen weiß nicht sorecht wie sie alles genau beantworten soll. Der Ton kippt ein bisschen, Misstrauen ist da, zwei Menschen die sich nicht ganz super riechen können. Da ist dann der Punkt da: Nicht reinfallen in die Aggression. Dann kann es nur noch ärger werden, weil jedes weitere Wort noch mehr aufregt. Eine Überreaktion, gefolgt von der nächsten und weil man eh schon hingeschlagen hat und zurückbekommen hat ist's im "Blutrausch" eh schon egal.
Lasst's bitte nicht soweit kommen, auch wenn das jetzt noch eine Herausforderung ist.
- Admin
Re: Bin auch dabei
Zur Erinnerung:
Hier bei uns im Naschiforum ist – unabhängig von der Ernährungsform, dem Gewicht, der Hautfarbe oder der Mitgliedschaft in anderen Foren - jeder willkommen, der bereit ist, sich an die Netiquette und unsere Forenregeln zu halten! Wer allerdings eine Plattform sucht, um über andere Foren, bestimmte Personen, Ernährungsformen oder Weltanschauungen herzuziehen, der ist hier falsch!
Hier bei uns im Naschiforum ist – unabhängig von der Ernährungsform, dem Gewicht, der Hautfarbe oder der Mitgliedschaft in anderen Foren - jeder willkommen, der bereit ist, sich an die Netiquette und unsere Forenregeln zu halten! Wer allerdings eine Plattform sucht, um über andere Foren, bestimmte Personen, Ernährungsformen oder Weltanschauungen herzuziehen, der ist hier falsch!
- Hexe
emotionen können einmal hochkochen, das ist nicht immer schön, aber menschlich. im eifer des gefechts sagt oder schreibt manch einer dann etwas, was er besser nicht geschrieben hätte, auch das ist nicht schön, aber menschlich!
da ist es dann gut, wenn ein moderator, so wie gelbe blume heute nacht, lenkend und mäßigend eingreift!
wenn sich die wogen dann glätten, sollte man aber auch imstande sein, es auf sich zu beruhen lassen und das feuer nicht nochmal neu anheizen!
da nicknamen nicht urheberrechlich geschützt sind, kann jeder sie verwenden - sofern sie noch frei sind. das hat nichts mit "missbrauch" zu tun und ich möchte nicht, dass hier ein verfolgungswahn entsteht, bei dem thematisiert wird, wer wer ist und wer nicht!
wenn ein mitglied selbst schreiben möchte, unter welchen namen es früher im www unterwegs war, dann darf es das gerne tun und ich freue mich über diese offenheit, aber hier werden weder verdächtigungen noch spekulationen oder ähnliches in die welt gesetzt!
für uns zählt, wie jemand sich HIER IM NASCHIFORUM verhält und nichts anderes!
da ist es dann gut, wenn ein moderator, so wie gelbe blume heute nacht, lenkend und mäßigend eingreift!

wenn sich die wogen dann glätten, sollte man aber auch imstande sein, es auf sich zu beruhen lassen und das feuer nicht nochmal neu anheizen!
da nicknamen nicht urheberrechlich geschützt sind, kann jeder sie verwenden - sofern sie noch frei sind. das hat nichts mit "missbrauch" zu tun und ich möchte nicht, dass hier ein verfolgungswahn entsteht, bei dem thematisiert wird, wer wer ist und wer nicht!
wenn ein mitglied selbst schreiben möchte, unter welchen namen es früher im www unterwegs war, dann darf es das gerne tun und ich freue mich über diese offenheit, aber hier werden weder verdächtigungen noch spekulationen oder ähnliches in die welt gesetzt!
für uns zählt, wie jemand sich HIER IM NASCHIFORUM verhält und nichts anderes!

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
-
Wollt ihr nicht lieber wieder die Likes abschaffen? Es formieren sich schnell Gruppen, ich finde das störend
- Sojawürstl
Wenn ich etwas like, dann like ich als Einzelperson, nicht als Gruppe!
Carpe diem - pflücke den Tag! 

- Hexe
wie wäre es denn, wenn ihr derartiges entweder bei den fragen zum forum, dem wunschzettel oder im gequassel diskutieren würde, das hat ja hier nicht wirklich was zu suchen und pusht den fred unnötigerweise immer wieder hoch 

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
-
ich habe es hierhin geschrieben, weil in diesem Fred das Problem zum ersten Mal wieder deutlich wurde. Sorry Hexe, du hast recht. Aber sowas stört mich enorm. Ich werde es bei Gelegenheit wieder ansprechen, falls es mal wieder deutlich wird
-
Bitte Bescheid geben wenn so etwas beobachtet wird. Ich traue uns aber schon zu, dass wir es schaffen hier diese stillen Kriege als Gemeinschaft nicht zuzulassen - noch besser: ..Gar nicht erst nötig haben. Du kannst mir bezüglich deiner Sorge trotzdem jederzeit schreiben, damit ich da besonders gucken kann.
Oder eben in der Technik-"Abteilung" wie Hexe sagt, um hier mit finalen Worten zum Thema abzuschließen
Oder eben in der Technik-"Abteilung" wie Hexe sagt, um hier mit finalen Worten zum Thema abzuschließen

-
danke für dein Feedback. Das zeigt mir, dass du weißt, was ich meine. "Stille Kriege", das trifft es. Hoffentlich reißt sich einfach jeder zusammen