90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Glühwurm

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 30 Jul 2016, 23:14

Reinga » 28 Jul 2016, 19:21 hat geschrieben:So, heute war Tag 81, der "Burner", zu vernichten. Ich war auf Level 2 (nur die Skorpions auf Level 3) und hab alles gegeben. Hat Spaß gebracht.
Ich denk, ich bleib in dieser Challenge auf Level 2, das ist völlig ausreichend, damit die Übungen sauber bleiben.
Jetzt sind es nur noch 9!Tage und 5 Workouts bis zum Ende. Ich kann es kaum glauben! Da ist schon so etwas wie Abschiedsschmerz :wirr: .

Aber: ich werde neu durchstarten. Das hab ich jetzt entschieden. Bevor ich etwas anderes mache möchte ich noch Gewicht verlieren. Mein Bauch ist durchaus noch "veränderungswürdig" und dafür müssen Kilos weichen.

Vielleicht gönne ich mir ein paar Tage Pause, aber dann geht es wieder los. Ich werde mit Level 2 starten und die gesamte Challenge über nur an nur drei Wochentagen sporteln. Die werde ich dann auch flexibler halten, damit ich auch mal wieder andere Termine spontan wahrnehmen kann. Dass es dann von den Tagen her länger als 90 Tage dauert macht ja nix.

Sag mir, wenn du startest, dann starte ich mit
Solange dümpel ich in den ersten Tagen rum
Mein Timing ist völlig daneben
Die Woche hat mich völlig durcheinander gebracht, wenig Schlaf, sehr wenig Schlaf, viel Kultur, kaum Zeit....
Muss erstmal wieder zu mir finden
Würde gern konzentriert durchziehen
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 31 Jul 2016, 08:28

Was habt ihr als Motivation genommen? Warum macht ihr das Programm? Ich hab heute mal gespitzelt und mache mir Gedanken darüber.
Reinga

Beitragvon Reinga » 31 Jul 2016, 08:42

Dann bin ich ja mal gespannt, was du herausfindest.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 31 Jul 2016, 08:47

DasSchaf » 31 Jul 2016, 08:28 hat geschrieben:Was habt ihr als Motivation genommen? Warum macht ihr das Programm? Ich hab heute mal gespitzelt und mache mir Gedanken darüber.

Meine Motivation war und ist, Beweglichkeit, Körperstraffung und vorgehen gegen das leidliche Körperfett
und ich muss sagen, es wirkt :ja:
Reinga

Beitragvon Reinga » 31 Jul 2016, 08:47

Glühwurm » 30 Jul 2016, 23:14 hat geschrieben:Sag mir, wenn du startest, dann starte ich mit
Solange dümpel ich in den ersten Tagen rum
Mein Timing ist völlig daneben
Die Woche hat mich völlig durcheinander gebracht, wenig Schlaf, sehr wenig Schlaf, viel Kultur, kaum Zeit....
Muss erstmal wieder zu mir finden
Würde gern konzentriert durchziehen
Naja, wenn so eine Reise dazwischen kommt, dann passt das auch mal nicht mit so einem Programm. Man muss da Prioritäten setzen.

Vielleicht fange ich gleich übernächste Woche wieder an, vielleicht nehm ich mir aber auch eine Pausenwochee. Mal gucken, wonach mir der Sinn stehen wird.
Aber, wie schon geschrieben, höchstens dreimal die Woche und wohl auch flexibel, falls es mal nicht passt.
Während dieser Challenge war ich ja, was die Sporteinheiten betrifft, sehr streng. Das werde ich dann lockerer handhaben.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 31 Jul 2016, 08:51

Dann nutz ich die 6-7 Stunden Autobahn heut zum Grübeln, und fang vielleicht schon morgen an ....
schließlich möchte ich auch einmal sauber durch
Reinga

Beitragvon Reinga » 31 Jul 2016, 09:05

Schau vielleicht mal, was dein Terminkalender so hergibt. Wenn da die nächsten 3 Monate Reisen drin stehen, kann es ja vielleicht wieder schwierig werden.
Obwohl es bei ner kleineren Privatreise ja auch möglich sein sollte, die Wokouts einzuschieben.
Es muss halt zeitlich passen, sonst wird es Quälkram, bzw. nicht zu machen sein.
Tabaluga

Beitragvon Tabaluga » 31 Jul 2016, 18:40

Ich bin heute auch bei Tag 4 und bisher ist es noch recht unspektakukär. Mein operiertes Knie kämpft natürlich noch, gerade bei den Übungen wo man auf dem Boden knien muss, aber das ist nach 6 Wochen auch nicht anders zu erwarten. Sonst bin ich bisher gut durchgekommen und die Ernährung entspricht zum Glück dem was ich eh schon mache. Mal sehen was noch so kommt :-)
Reinga

Beitragvon Reinga » 31 Jul 2016, 19:43

Die 90-Tage-Challenge-"Gemeinde" wird immer größer. Super!

Wie schön, dass es bei dir so easy läuft. Ich hatte anfangs echt zu kämpfen und überall ständig Muskelkater.
Pass bloß auf dein Knie auf, Tabaluga!
Tabaluga

Beitragvon Tabaluga » 31 Jul 2016, 20:46

@Reinga: war ja vor der OP sehr sportlich und denke ich konnte viele Muskeln retten und komme deshalb recht gut klar. Aufs Knie passe ich natürlich auf
Reinga

Beitragvon Reinga » 01 Aug 2016, 19:40

Heute ist nun also die letzte Woche meiner ersten Challenge nach Mark Lauren angebrochen. Der liebe Eval war dran, zum letzten Mal, den ich eigentlich ganz gerne mag. Und so habe ich auf Level 2 alles gegeben.

Nur noch drei Workouts, dann habe ich es geschafft! Ich bin schon gespannt auf mein "Taillen-"maß. Taille kann man das noch lange nicht nennen, aber ein ganz klein bisschen weniger schlimm ist es geworden durch das Training :grinszahn: .
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 02 Aug 2016, 18:15

01.08. also Start 3
diesmal bis Ende
diesmal gleich in den original Zeiten
4x je 30 sec.
Bodyrocks 20/19/21/21
Zugübung 12/12/12/12
Lunges 10/10/10/10
Dreipunkt-Beinschere 12/12/12/12
Reinga

Beitragvon Reinga » 02 Aug 2016, 19:33

Ich hab heute den Opus an Tag 86 erledigt, teils Level 2, teils Level 3.
Ich war voll motiviert, das Äußerste zu geben.
Teilweise musste ich jedoch, nachdem ich in Level 3 gestartet war, auf Level 2 zurückgehen. Macht aber nichts, denn wichtig war mir, die Übungen sauber zu absolvieren. Das ist weitgehend gelungen mit ein paar Korrekturen hin und wieder.
Biene

Beitragvon Biene » 02 Aug 2016, 23:38

Ihr macht mir richtig Lust wieder durchzustarten. Meinem Arm geht es wesentlich besser. Also steht dem nach meinem Urlaub nichts im Wege.
Tabaluga

Beitragvon Tabaluga » 03 Aug 2016, 05:55

Ich habe mittlerweile Tag 6 hinter mir und noch läuft es recht problemlos.
Vielleicht habe ich mich auch auf dem falschen Level einsortiert, glaub das macht nochmal einen riesigen Unterschied.

Die Ernährung passt recht gut zu dem was ich eh esse, deshalb waren die Aufgaben noch einfach. Ab nächster Woche werden diese Zusatzaufgaben dann auch schwieriger.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 03 Aug 2016, 07:35

Ich hab jetzt zwei mal Tag 15 gemacht, weil ich am Montag nicht zufrieden damit war.
Jetzt tut mir alles weh, aber ich hab es durchgezogen.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 03 Aug 2016, 21:06

Tag 3, die 3. :kichern:
bin ja über Tag 26 nich hinaus gekommen
Aber
da ich immer aufschreibe, kann ich sehen, das ich mich im Opus gut gesteigert habe
und wieder in geforderter Zeit
45/15
Skorpion-Kicks
18 alle 4x
Squats (bei nem Puls von 129)
1×16/3×15
Dreipunkt-Beinschere
4× 22
Pointer anstelle Fallschirmspringer
4x 16

Fein geschwitzt
Gutes Gefühl, was getan zu haben
:doppeldaumen:
Reinga

Beitragvon Reinga » 03 Aug 2016, 21:13

Sehr schön, Glühwürmchen! :doppeldaumen:

Dieses gute Gefühl hinterher ist es allemal wert! :ja:

Ich hab noch zwei Workouts: morgen und übermorgen. :dance:

Und nächste Woche starte ich neu in Level 2. Mit dem Unterschied zum ersten Mal, dass ich bei drei Workouts die Woche bleibe und die Tage flexibel halte.
Tabaluga

Beitragvon Tabaluga » 03 Aug 2016, 21:38

Ich habe heute Tag 8 Workout gemacht, also meine erste Evaluation.
Lief gut, bei allen locker das Ziel geschafft bzw. überschritten und nun darf ich dann in Level 2 aufsteigen. Hoffentlich klappt das auch noch.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 03 Aug 2016, 21:45

Klar klappt das :doppeldaumen:

Ich bin da etwas eingerosteter :grinszahn:

Zurück zu „Sporthalle“