90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Reinga

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 04 Jul 2016, 21:43

Glühwurm » 04 Jul 2016, 21:38 hat geschrieben:
Aber eines weiß ich, vor Beginn der Challenge hätte ich mich abends um 21Uhr nicht mehr motiviert, nochmal alles aus mir raus zu holen
:dance:

Stimmt, das war bei mir genauso. Es wird immer besser :dance:
Santora

Beitragvon Santora » 04 Jul 2016, 22:13

Und ich mach bald mit - mit Level 1, Tag 1 :kichern:
Habe gestern mein Buch bestellt, hoffe, es kommt morgen oder übermorgen - und möchte mitmachen. Ihr motiviert sooo sehr!!! Und Reinga hat schon so toll abgenommen - einfach Klasse :sm7:

Habe nur die Befürchtung, das gar nicht so zu schaffen und beizeiten aufzugeben. Aber ich habe ja euch :kleeblatt: . Dann starte ich nach Abklingen der "Beschwerden" einfach später wieder durch :ja: . Frau Wurm hat dann ja auch weniger Muskelkater gehabt. Also: Es kann nur besser werden, mit der Konstituition, der Figur und der Motivation :dance:
dickeBiene: Dann fangen wir beide ja fast zeitgleich an :five: . Bin gespannt, ob wir figur- und gewichtsmäßig was schaffen :floet: . Wenn das Essen nicht wäre......
Reinga

Beitragvon Reinga » 04 Jul 2016, 22:26

Santora, wie schön! Ich freu mich, dass du auch starten möchtest! Ich bin wirklich begeistert von dem Programm. Zwischendurch hatte ich mal ein "Lust-Tief", aber das ist jetzt wie weggeblasen. Es macht Spaß. Wenn es gesundheitlich mal nicht geht, dann kann man ja durchaus pausieren.

Nur ne kleine Anmerkung: das Abnehmen, das relativ flott bei mir lief, war aufgrund der Challenge und der Kalorienreduzierung. Also, die Ernährung spielte schon auch eine Rolle!

Ich bin gespannt, wann du loslegst!
Reinga

Beitragvon Reinga » 05 Jul 2016, 09:03

Hilfe! Hab heute Morgen schon M U S K E L K A T E R, und zwar vom Feinsten. Hauptsächlich im Poschi, aber auch im Bauch und den Schultern. Das hatte ich länger nicht mehr, hab ich mich wirklich gestern so richtig reingekniet.....und heute muss ich wieder. Mal schauen, welches Level ich angehen werde.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 05 Jul 2016, 09:06

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
dann bin ich ja gespannt, wie es mir geht bei 4x die Woche :augenverdreh:

eines is doch aber gut
wenn die Muskeln "zucken", dann is da noch was da :grinszahn:
Santora

Beitragvon Santora » 05 Jul 2016, 10:08

Guten Morgen die Damen :winkhut: ,

ich werde wohl erst am Montag anfangen. Bis dahin erstmal die Kondition etwas aufhübschen. Habe die letzte Zeit seeeeehr wenig und nur gemäßigten Sport auf dem Trampolin gemacht, da Zeh gebrochen oder angebrochen und Schuhe noch weh tun. Ist aber schon besser und ich will heute erstmals wieder "richtig" Trampolin machen ODER/und ins Fitti gehen. Montag wäre also ein perfekter Tag :ja: .

Reinga, gute Besserung dem Muskelkater. Und wegen Essen, da habe ich jemanden, der mit in FDDB auf mich aufpasst und mich motiviert :rose:
Reinga

Beitragvon Reinga » 05 Jul 2016, 11:22

Montag ist sowieso perfekt, jedenfalls wenn man eine urspießige 5-Tage-Woche hat. Dann ist nämlich immer das Wochenende frei.

Würmchen passt auf dich auf?! Sehr gut, dann wird es mit den Kalos passen.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 05 Jul 2016, 11:27

Reinga » 05 Jul 2016, 11:22 hat geschrieben: ...

Würmchen passt auf dich auf?! Sehr gut, dann wird es mit den Kalos passen.

das stand da so gar nicht :grinszahn:

:ja:
Reinga

Beitragvon Reinga » 05 Jul 2016, 11:33

Ok, meinte ich zwischen den Zeilen gelesen zu haben :-)
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 05 Jul 2016, 13:21

:grinszahn:
Reinga

Beitragvon Reinga » 05 Jul 2016, 13:53

Heute Opus, Level 2, vernichtet. Hat gut geklappt, jetzt nicht so toll wie der Eval gestern, aber durchaus zufriedenstellend. Aber da war ich auch an meiner Grenze.

45 sek Workout, 15 Sek Pause, 5 Runden.

Ergebnisse der jeweils letzten Runde:

1. Seitliche Skorpion-Kicks: 14 Wiederholungen
2. Prisoner Squats: 16 Wiederholungen
3. Schulterbreite Dreipunkt-Scheren: 29 Wiederholungen
4. Fallschirmspringer mit Armen in T-Position: 40 Wiederholungen

Damit kann ich zufrieden sein. Und ich freu mich auf die Pause morgen. Kann ich nach der Arbeit mal wieder etwas anderes machen :grinszahn:
Biene

Beitragvon Biene » 05 Jul 2016, 19:54

Ich werde noch seeeeeehhhhhr lange brauchen, bis ich Level 1 schaffe. Normal wäre 45 / 15 gewesen, aber das war bei besten Willen von mir nicht zu schaffen. Also habe ich 30/30 trainiert und hatte auch daran schon mächtig zu knapsen. Allerdings vergesse ich auch noch vor lauter Anstrengung zu zählen. Heißt also: da geht noch was. :grinszahn: Heute habe ich wieder Ruhetag, obwohl ich eigentlich so richtig Lust habe. Reinga, hast du dich immer an die Ruhetage gehalten? Muskelkater habe ich übrigens keinen, allerdings hat sich der linke Arm noch immer nicht von der ersten Attacke erholt. Er ist nach wie vor geschwollen und schein viel Wasser gespeichert zu haben.

Santi ich freue mich das Du mit machst. Ich bin wirklich gespannt, wie wir uns schlagen und was wir für Ergebnisse erzielen.

Ich probiere die Rezepte der Challenge, zähle aber in erster Linie über mein Fitbit Kalorien.
Reinga

Beitragvon Reinga » 05 Jul 2016, 20:02

Ja, ich halte mich immer an die Ruhetage. Ich bin sehr froh über die Ruhetage!

Ansonsten hört es sich bei dir, Biene, genauso an wie bei mir am Anfang. Auch ich könnte nie irgendwas mitzählen. Das hat sich inzwischen geändert. Genauso wie mit dem Level. Noch letzte Woche dachte ich, Level 2 erreiche ich nie. Gestern und heute habe ich komplett in Level 2 turnen können, und gar nicht so schlecht. Es tut sich was in meinem unsportlichen Körper.
Santora

Beitragvon Santora » 05 Jul 2016, 20:51

Mein Buch ist leider noch nicht gekommen. Schade, dann eben morgen oder übermorgen. Bin schon gespannt auf die Übungen und werde da erst mal durchblättern und -lesen, habe ja noch etwas Zeit :kichern: .

War heute das erste Mal seit Wochen wieder im Fitti. Kurs 60 Minuten. Und soeben noch 20 Minuten auf dem Trampolin. Eigentlich wären Trampolin 30 Minuten gewesen, aber es ging einfach nicht mehr! Toootal untrainiert nach den paar Wochen Pause!! Bin gespannt, ob ich morgen Muskelkater habe. Geplant ist aber weiterer Sport bis zur Challenge, damit sich der Körper schon mal an kleinere Belastungen gewöhnt :schwitz:

Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg :sm7:
Reinga

Beitragvon Reinga » 05 Jul 2016, 20:54

Danke schön, Santora!

Du wirst dann viel besser vorbereitet sein auf die Strapazen :kichern: als ich! Das kann nicht verkehrt sein!
Reinga

Beitragvon Reinga » 06 Jul 2016, 13:58

Oha, heute plagt mich der Muskelkater schon arg! Gut dass heute sportfrei ist. Für mich ist es schon Krafttraining, mich vom Schreibtischstuhl zu erheben oder eine normale Tür aufzuschließen.
Ich glaube, so schlimm war es nichtmal am Anfang. Image
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 06 Jul 2016, 14:29

Reinga » 06 Jul 2016, 13:58 hat geschrieben:Oha, heute plagt mich der Muskelkater schon arg! Gut dass heute sportfrei ist. Für mich ist es schon Krafttraining, mich vom Schreibtischstuhl zu erheben oder eine normale Tür aufzuschließen.
Ich glaube, so schlimm war es nichtmal am Anfang. Image

uiuiui

also Augen auf bei Opus Level 2 :kichern:

ich bleib gespannt
wie n Flitzebogen :grinszahn:
Reinga

Beitragvon Reinga » 06 Jul 2016, 15:12

Glühwurm » 06 Jul 2016, 14:29 hat geschrieben:
also Augen auf bei Opus Level 2 :kichern:

Ich glaub, es war das Doppelpack: Montag Eval Level 2 und gestern Opus Level 2 und dann noch ordentlich Wiederholungen rausgekitzelt...das war zu viel.
Biene

Beitragvon Biene » 06 Jul 2016, 15:52

Das klingt wirklich heftig. So hatte ich es auch nach dem ersten Tag, wo ich so rum probiert habe. Seit der Challenge bin ich fast ohne Muskelkater. Ich bin gespannt was noch so kommt. :159:
Biene

Beitragvon Biene » 06 Jul 2016, 17:23

So. Ich habe Tag 5 gemeistert. Der kam mir aber heute im Vergleich zu den anderen Tag recht leicht vor. Allerdings ist das auch mal gut für die Motivation. Ansonsten habe ich inzwischen das Gefühl, dass mir zumindest das Warm Up nicht mehr ganz so schwer fällt. Dieses Bein wie ein Hündchen hoch zu halten und dann auch noch zu kreisen hat mir richtig Krämpfe verursacht :159:

Zurück zu „Sporthalle“