90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Biene

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Biene » 27 Jun 2016, 17:38

Hallo ihr zwei,

ich habe mir das Buch Fit ohne Geräte für Frauen bestellt. Eigentlich weiß man ja wie es geht, aber ein paar Anregungen wollte ich trotzdem. DVD`s habe ich einen ganzen Haufen sowas wie Billy`s Boots Camp & Co. Da wollte ich jetzt nicht noch mehr dazu stellen. Ich habe keinen Raum, in dem ich mit DVD sporteln kann. Ich muss das Treppenhaus nutzen. Da ist dafür genug Platz, allerdings steht da kein Fernseher, obwohl ich genau jetzt beim Schreiben gleich auf eine geniale Idee komme :grinszahn:
Ich hatte garnicht mitbekommen, dass es noch ein Buch 90-Tage-Challange gibt. Ich gehe gleich nochmal zu Amazon :grinszahn:

Mir geht es wirklich in erster Linie um die Machbarkeit. Ich schaffe es nach der Arbeit kaum zum Sport und auf diese Tour kann man auch zu Hause mit wirklich minimalen Zeitaufwand etwas bewegen. Noch sitze ich beim Kunden, aber in einer Stunde geht's Heim und dann findet sich auch wieder die halbe Stunde.

LG Biene
Biene

Beitragvon Biene » 27 Jun 2016, 17:40

Ach gerade erspäht...das ist das gleiche :-)
Reinga

Beitragvon Reinga » 27 Jun 2016, 18:00

Ok, dann startest du mit dieser Challenge demnächst, wenn das Buch da ist und turnst jetzt erstmal so für dich. Sozusagen zum Warmmachen.

Ich habe heute Tag 50 absolviert, den "Hammer" in Level 1, teilweise 2. Lief sehr gut und jetzt sitze ich frisch geduscht zum Fußballgucken. Die Fußballer müssen erst noch schwitzen, ich hab schon :grinszahn:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 28 Jun 2016, 15:14

Glühwurm » 27 Jun 2016, 13:59 hat geschrieben:ich konnte :kichern:
und das, obwohl ich Samstag ...
und am Sonntag
... aber Tag 8 tat gut, machte Spaß, ich war besser als beim ersten Tag 8 und wegen der Bodyrocks schneller als Freitag :ja:

mir geht es supi
...

ja
den ganzen Montag war nix zu merken
aaaaber heute morgen
ich kam kaum aus dem Bett
sooooooooooooooo Muskelkater
und wieder 2kg Wasser auf der Waage :augenverdreh:

mal sehen, wie ich morgen früh aufstehe
morgen steht der Tyrann auf dem Plan :grinszahn:
Reinga

Beitragvon Reinga » 28 Jun 2016, 15:20

oha, der "angenehme" Muskelkater? Und der bringt gleich 2kg Wassereinlagerungen? Echt fies!

Den Tyrann mag ich ganz gerne :wirr: .

Ich hab jetzt im Moment gar keinen Plan, was bei mir heute dran ist. Könnte sein Anvil, weil gestern der Hammer war...das würde passen :wirr:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 28 Jun 2016, 15:28

Reinga » 28 Jun 2016, 15:20 hat geschrieben:oha, der "angenehme" Muskelkater? Und der bringt gleich 2kg Wassereinlagerungen? Echt fies!
...

heute morgen war der nicht angenehm
auch taten alle Gelenke weh (is ja normal bei Wasser)
vielleicht hat das auch gar nix mit dem Kater zu tun
vielleicht hab ich mich geärgert und weiß das gar nicht :wirr:
Reinga

Beitragvon Reinga » 28 Jun 2016, 17:44

Manchmal belasten einen ja auch Dinge, die man gar nicht bewusst wahrnimmt. Wollen wir hoffen, dass es morgen anders aussieht.

Ich hab jetzt den Anvil gut hinter mich gebracht. Leider muss ich feststellen, dass mir durch diese 4 Workouts pro Woche der Ehrgeiz flöten gegangen ist, überall in Level 2 anzukommen. Dabei wäre da durchaus noch Luft nach oben. Ich denk dann nur an das nächste Workout und dass ich das dann auch schaffen möchte.
Ansonsten aber alles palletti, morgen Pausentag.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 28 Jun 2016, 18:13

Reinga » 28 Jun 2016, 17:44 hat geschrieben: ...
Leider muss ich feststellen, dass mir durch diese 4 Workouts pro Woche der Ehrgeiz flöten gegangen ist, überall in Level 2 anzukommen. Dabei wäre da durchaus noch Luft nach oben. Ich denk dann nur an das nächste Workout und dass ich das dann auch schaffen möchte.
...

oh, das is ja doof
mal sehen, wie es mir dann da ganz da oben geht
und mal sehen, ob ich echt dann nochmal Bock hab, von vorn zu beginnen
noch habe ich das voll vor :grinszahn:
quasi dann mit Level 2 starten und in 3 vordringen :kichern:
jaja
manchmal träume ich halt gerne
Reinga

Beitragvon Reinga » 28 Jun 2016, 19:03

Du schaffst dass!
Biene

Beitragvon Biene » 28 Jun 2016, 20:06

Hallo Mädels,

ich musste Tag zwei schon gleich pausieren, weil ich mir dermaßen die Birne gestoßen hatte, dass mir den ganzen Tag schlecht war.
Heute ging es aber besser und ich habe gleich auch wieder die halbe Stunde gefunden. Meine Bücher sind auch gekommen ....da steht nun nur nichts von einer 90 Tage Challange :roll: Egal...es waren genug Übungen drinnen um kräftig ins Schwitzen zu kommen. Muss ich mir halt meinen Trainingsplan selber zusammen basteln. 90 Tage sind ja trotzdem 90 Tag. Ich bin nun also in Tag 3.

Lg Biene
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 28 Jun 2016, 20:09

Biene
wichtig is ja, das Du erstmal immer einen Tag Pause dazwischen hast
nun weißt Du, warum Du Dir den Kopf angestoßen hast ;)
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 28 Jun 2016, 20:11

haben denn in deinem Buch die Übungen alle Namen?
also sind da immer 4 Übungen zu einem Ganzen zusammen gefaßT?
Oder steht jede für sich?
Biene

Beitragvon Biene » 29 Jun 2016, 21:44

Jede Übug steht für sich. Immer nach der Gruppe sortiert. Also eine Gruppe Liegestütz, eine Gruppe Kniebeuge etc.

Reinga...du bist schon bei Tag 50? Und siehst du Veränderungen auf dem Maßband?

In der 90 Tage Challange muss ich jeden 2. Tag pausieren?
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 29 Jun 2016, 22:01

dickeBiene » 29 Jun 2016, 21:44 hat geschrieben:Jede Übug steht für sich. Immer nach der Gruppe sortiert. Also eine Gruppe Liegestütz, eine Gruppe Kniebeuge etc.

Reinga...du bist schon bei Tag 50? Und siehst du Veränderungen auf dem Maßband?

In der 90 Tage Challange muss ich jeden 2. Tag pausieren?

Ja bitte, nutze die Pausen wirklich
Die Regeneration ist genau so wichtig, wie der Sport
Dein Körper braucht die Pausen
Reinga

Beitragvon Reinga » 30 Jun 2016, 06:13

Guten Morgen!

Also irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden immer von verschiedenen Programmen. Deshalb hier mal unser Buch:
https://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A ... BCr+frauen

Ja, ich hab jetzt extra mal nachgemessen, obwohl ich ehrlich gesagt nicht die große Messerin bin: In der "Taille" (die man aber immer noch nicht bei mir sieht) hab ich jetzt 10 cm weniger als zu Beginn der Challenge. Kommt aber nicht alleine vom Sport, sondern auch vom Kaloriendefizit.
Ninii

Beitragvon Ninii » 30 Jun 2016, 09:30

Das ist ja super, Reinga. Herzlichen Glückwunsch
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 30 Jun 2016, 11:24

Auch von mir
Glückwunsch und Reeeespäääckt :doppeldaumen:
Reinga

Beitragvon Reinga » 30 Jun 2016, 11:43

:hutwink: Danke, danke, ihr Lieben! Das hat mich auch erstaunt, denn, mal ganz ehrlich: die Wampe ist immer noch da und nervt mich schrecklich. Da heißt es also, noch weiterhin die Kalorien reduzieren und dann sehen wir mal, was ich erreichen kann.
Biene

Beitragvon Biene » 30 Jun 2016, 17:45

Wow....10 cm sind wirklich eine ganze Menge. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
Ich hatte doch geschrieben das ich das Buch Fit ohne Geräte für Frauen habe, aber halt nicht die Challenge. Ich habe mir ja selber Sporteinheiten zusammengestellt. Bis heute .... :c007:
Ich habe mir nun doch noch die Challenge bestellt und heute wurde sie geliefert. Und nun fange ich halt morgen nochmal an. Trotzdem habe ich heute schon mal kräftigen Muskelkater von gestern. Also allzuviel kann ich nicht falsch gemacht haben. :grinszahn: Heute ist der von Würmchen geforderte Ruhetag. Und weil ich mich eh nicht so gut fühle halte ich den einfach mal ein. :159: Normal würde mein Ehrgeiz mich packen die 90 Tage in 10 Tagen abzureißen :lachweg: ...aber manchmal bin ich dann doch vernünftig. :nett_nein:
Morgen geht es nun also mit dem neuen Buch los. Hauptsache mein Muskelkater ist bis dahin etwas besser. Ich kann mich kaum hinsetzen so sehr zwiebelt es in den Oberschenkeln. :159:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 30 Jun 2016, 18:32

wenn Du auf dat Würmchen hörst, magst Du dann nicht lieber Montag starten?
das Buch ist auf die 7-Tage-Woche ausgerichtet
Wochenende für Familie ;)

P.S.
dann freu ich mich mal auf deinen ersten Tyrann :grinszahn:

Zurück zu „Sporthalle“