auch hier an alle ein Hallo

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
einMensch

Re: auch hier an alle ein Hallo

Beitragvon einMensch » 04 Apr 2016, 06:08

AngieSchatz hat geschrieben:Hallo Yvi,

ich versuch öfters hier zu sein. Ich muss aber ehrlich zugeben, das ich mich hier schwer tue mit allem.l.

das ist am Anfang sicherlich so. Man hängt ja an Vertrautem. Ging mir jedenfalls so.

Aber wenn man ein paar Tage da ist, dann gewöhnt man sich schnell ein und findet sich
gut zurecht. :sm7:

Und es ist hier schön übersichtlich. Und wenn du dich irgendwie nicht zurechtfindest, dann melde dich.
Gelbe Blume

Beitragvon Gelbe Blume » 04 Apr 2016, 07:39

AngieSchatz, halte durch, das wird mit stetiger Benutzung leichter. Ich dachte auch am Anfang, ich kann hier nicht moderieren und muss mit Händen und Füßen Zeichen von mir geben :grinszahn:
Hier gibt es praktischere, umweglosere Funktioninen, Auswahlmöglichkeiten ohne viel Klickerei - momentan bin ich selbst noch im Beiträge verschieben eine Weinbergschnecke. Bin immer wieder fasziniert, ich rechne nicht mit so einfachen, direkten Lösungen! Das liegt daran, dass ich so viel modernen, technischen Service nicht "intus" habe, aber ich freue mich stolz über die Besserungen, mit der Zeit geht alles flüssiger. Wie bei einem völlig neuen Handy :zwinker:
AngieSchatz

Beitragvon AngieSchatz » 04 Apr 2016, 18:48

Ich bin was pc angeht nicht so fit. ich benötige auf Arbeit nur vier Programme. Die kann ich ganz gut.

Hier frag ich mich, wie ich meine Bilder hochladen kann. Ich mach das immer mit Anhänge anhängen, aber hier zeigt es mir immer an, dass meine Bilder zu groß sind.
Gelbe Blume

Beitragvon Gelbe Blume » 08 Apr 2016, 04:19

Sind die Bilder denn tatsächlich sehr groß oder wird das davon unabhängig, also fälschlicherweise angezeigt? Du kannst auch auf kostenlosen Seiten Bilder verkleinern, oder Bilder auf (auch kostenlosen) Seiten hochladen und hier einstellen indem du den Link von dort hier rein kopierst. Wenn das auch ganz neu für dich ist, erkläre ich dir gerne alles Schritt für Schritt.
AngieSchatz

Beitragvon AngieSchatz » 04 Mai 2016, 10:56

Danke ich muss mal gucken, wenn ich wieder mehr Zeit hab um mich hier mit allem zu beschäftigen. Werd mich dann vermutlich melden. Danke für das Angebot
Gelbe Blume

Beitragvon Gelbe Blume » 07 Mai 2016, 23:22

Ich kann das übrigens jederzeit gerne für dich machen. Ich versuche so viel als möglich zu lesen und mitzubekommen, es stellt daher keinen Aufwand für mich dar, die paar Klicks mehr. Aber ich bin mir sicher, mit ein bisschen Übung gelingt es. Wenn du also Zeit, Ruhe und Lust hast, kann ich dich stresslos dann auch Schritt für Schritt begleiten, ich glaube fest an learning by doing :ja:
AngieSchatz

Beitragvon AngieSchatz » 07 Jun 2016, 08:13

Super ich danke dir... muss mich nur hier noch etwas eingewöhnen und dann hoffe ich das es mir hier auch so leicht von der Hand geht wie drüben...

Zurück zu „Vorstellungsrunde“