Hallo zusammen!

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
MissMidnight

Hallo zusammen!

Beitragvon MissMidnight » 01 Jun 2016, 15:40

Guten Tag und Hallo!

Ich habe mich angemeldet, weil ich das leidige Thema "Abnehmen" endlich hinter mir lassen will. Dieses Mal soll das letzte Mal sein! Am Ziel angekommen möchte ich es dann endlich schaffen, das Gewicht dauerhaft zu halten.

Aber bis dahin ist es noch ein Stück...

Gestartet bin ich Mitte April mit 85kg auf 170cm. Heute morgen zeigte die Waage immerhin schon 78,9kg. Der Anfang ist also gemacht...

Ich hoffe, dass mir das Forum ein wenig dabei helfen kann, es diesmal durchzuziehen.

:winki: :winki: :winki: *in die Runde wink*
Wuselsuse

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Wuselsuse » 01 Jun 2016, 16:22

Herzlich willkommen :hutwink:
Bärin
Status:

Beitragvon Bärin » 01 Jun 2016, 16:23

Herzliches Willkommen :winki:
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 01 Jun 2016, 16:32

Ein herzliches Willkommen auch von mir! :sm7:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 01 Jun 2016, 16:39

Herzlich Willkommen :kleeblatt:
bisel

Beitragvon bisel » 01 Jun 2016, 16:49

Ein Herzliches Willkommen auch von mir :winki:
MissMidnight

Beitragvon MissMidnight » 01 Jun 2016, 16:58

Ui, danke! Finde ich ja toll, dass man hier so lieb empfangen wird! :-)
bisel

Beitragvon bisel » 01 Jun 2016, 17:22

MissMidnight hat geschrieben:Ui, danke! Finde ich ja toll, dass man hier so lieb empfangen wird! :-)

Warum auch nicht... :kleeblatt:
Sabbel251

Beitragvon Sabbel251 » 01 Jun 2016, 17:23

Herzlich Willkommen und viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen! :kleeblatt:
heinkiki

Beitragvon heinkiki » 01 Jun 2016, 17:50

:winki: willkommen und viel erfolg :sm7:
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 02 Jun 2016, 10:02

:welcome_zug: im naschiforum!

verrätst du uns auch, wie du den kilos den kampf angesagt hast?
nein, wir sind nicht neugierig.... wir möchten nur alles bis ins detail wissen... :glubsch:
Image
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
FrauB

Beitragvon FrauB » 02 Jun 2016, 13:07

Willkommen und viel Spaß hier!
MissMidnight

Beitragvon MissMidnight » 02 Jun 2016, 14:57

Liebe Hexe, ich zähle Kalorien und mache nebenbei wieder ein bisschen "Sport". Ganz klassisch. Es funktioniert wohl ganz ok im Moment - ich hoffe nur, dass das so bleibt. Ich habe weiß Gott genug Versuche hinter mir... o.O
Gelbe Blume

Beitragvon Gelbe Blume » 02 Jun 2016, 16:13

Hallo MissMidnight, wir freuen uns über jeden netten Zuwachs. Alle für einen, einer für alle :grinszahn:
Wie geht's dir damit bisher? Fühlst du dich gut, vermisst du etwas? Der erste Erfolg macht sicher schon grundsätzlich entspannter, nicht?
Reinga

Beitragvon Reinga » 02 Jun 2016, 16:15

Herzlich willkommen, MissMidnight! Das ist doch n guter Weg. Das mit den vielen Versuchen kenne ich auch :gruebel:
MissMidnight

Beitragvon MissMidnight » 02 Jun 2016, 21:07

Hallo Blume,
mir geht es im Moment ganz gut damit. Die abgenommenen Kilos macht bei mir rein optisch einen recht großen Unterschied, weil sie vor allem am Bauch saßen. Der hatte mich extrem gestört und ist nun schon deutlich flacher. Das motiviert natürlich. Aber diese Anfangsmotivation kenne ich von mir. Die hält leider meist nicht lange. Ich bin also irgendwie eher skeptisch...

Mir fehlen manchmal meine von Vorher gewohnten Mengen. Aber ich weiß genau, dass das einfach viel zu viel war. Es ist gut, dass ich das geändert habe. Kopfmäßig. Der Bauch ist da manchmal anderer Meinung... ;-)
Gelbe Blume

Beitragvon Gelbe Blume » 02 Jun 2016, 23:12

Bei mir saß auch alles am Bauch, immer. Nur abnehmen und gezielt Bauchmuskeltraining sind der Grund warum ich mir im Sommer nicht denke "Dass ich mich richtig wohl fühle im Bikini oder Badeanzug, da muss ich schon noch etwas Bauchpanzer ablegen"...
Dass zu viel zu viel ist, das muss man anscheinend oft erst in jeder erdenklichen Weise spüren. Der Bauch wird schon nachziehen und schlanker werden *g* Im Endeffekt fühle ich mich viel besser als vorher mit meinem Pudding-Vegetarismus.
MissMidnight

Beitragvon MissMidnight » 02 Jun 2016, 23:23

Oh, du isst auch vegetarisch? :five:

Seit einiger Zeit habe ich auf "so oft wie möglich"-vegan umgestellt. Das hat mir erst einmal einige Zusatzkilos eingebracht. "Ist ja vegan, davon kann ich essen bis es zu den Ohren rauskommt!" war eindeutig ein Trugschluss.... :augenverdreh:

Freut mich für dich, dass du dich im Sommer in Bademode wohlfühlen kannst. Das ist doch eine tolle Belohnung für die nervigen Aspekte des Abnehmens!
nessii

Beitragvon nessii » 03 Jun 2016, 08:22

Ja, ein häufiger Trugschluss... Ich hab mich früher auch "gesund" ernährt. Viel Obst und Gemüse. Aber wenn man dann am Tag ein halbes Kilo Weintrauben, 2kg Äpfel und weil's so schmeckt noch unzählige Tomaten aus dem hauseigenen Anbau futtert - dazu natürlich noch normale Mahlzeiten mit belegtem Brot - kommt man auch ganz schnell über jegliche Grenzen ohne Anstrengung.
Was für Sport machst du denn? Und welche Kaloriengrenze hast du dir gesetzt?
MissMidnight

Beitragvon MissMidnight » 03 Jun 2016, 14:48

Bei mir waren die Falle vor allem vegetarische/vegane Brotaufstriche. Da muss man ja echt aufpassen, dass die nicht "mal eben" so viele Kalorien haben wie Nutella...

Sport kann man es noch nicht wirklich nennen. Im Moment shredde ich, um wieder reinzukommen. Meine Ausdauer und Kraft hat unheimlich gelitten, weil ich ewig nichts gemacht habe... :-( Danach will ich eher Richtung Krafttraining. Außerdem wandern wir, wenn wir die Zeit dazu finden... Leider zu selten.

Eine richtige Kaloriengrenze habe ich gar nicht. Unter 1800kcal will ich auf jeden Fall bleiben. Aber zur Zeit esse ich eher etwas weniger als das. Dabei achte ich aber besonders darauf, ausreichend Proteine zu mir zu nehmen.
Ich zähle meist nur bis nach dem Mittagessen. Dann weiß ich, ob ich abends eine ganze oder lieber eine halbe Portion nehme... Bei den Unmengen an verschiedenem Gemüse, aus dem unser Abendessen meist besteht, bin ich leider oft zu faul, alles einzugeben... :-/

Zurück zu „Vorstellungsrunde“