Hallo Zusammen :)

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Stachelnuesschen

Hallo Zusammen :)

Beitragvon Stachelnuesschen » 29 Dez 2015, 10:48

Hallo Zusammen,

dann bin ich auch mal hier, um mich mit Euch über Ernährung, Sport und „was sonst noch zum Abnehmen/Halten dazugehört“ auszutauschen. Und natürlich auch über einiges, das nicht dazu gehört! :winki: .

Den Nutzernamen kennt vielleicht der ein oder andere, aber weil ich eher eine Leserin, als eine Schreiberin bin (zumindest meistens), mal kurz zur Vorstellung, wie und warum ich in einem Abnehmforum gelandet bin :D. Ich habe seit Beginn des Studiums immer mal mit meinem Gewicht gekämpft, mein persönliches „Hoch“ lag irgendwo bei 110 Kilo. Und ich bin zwar groß, aber sooo groß, dass das okay wäre, nun auch nicht (1,78). Es kam ein stetiges Auf und Ab mit allen erdenklichen Diäten von Trennkost, über „FDH“ und Shakes bis zu „ich esse nur noch eine Dosensuppe am Tag.“. Nun ja. Alles für mich nicht die beste Idee, um ehrlich zu sein. Irgendwann so vor fast vier Jahren stolperte ich in einem Katzenforum (^^) erst über Jillian Michaels „Shred“ und dann über das „80%-des-Gesamtumsatzes-essen-Kalorienzählen“. Und darüber wollte ich mehr wissen - also auf in ein Forum, das mehr Infos darüber zu bieten hatte.

In gut einem Jahr nahm ich auf 65 Kilo ab, entdeckte meine Freude am Sport (vorher war ich klassisch „schulsport-geschädigt“), Spaß am Kochen und bin Vegetarierin geworden. Nach einer bewussten Zunahme (ich gefiel mir so nicht), halte ich seit einer ganzen Weile irgendwo um die 72 Kilo und mache relativ viel Sport (Fitnessblender, Fitness-Studio, Radfahren).

Was gibt’s daneben so? Ich liebe meinen Garten, meine Kater (ich arbeite an einem soliden Ruf als „Crazy Cat Lady“), spiele Pen- and Paper-Rollenspiele und arbeite ständig an meinem „Stapel ungelesener Bücher“. Mit dem fatalen Hang für jedes gelesene Buch, mindestens ein, eher zwei neue Bücher zu besorgen. Es könnte ja irgendwann eine „Büchernot“ ausbrechen ^^.

Auf ein gutes Miteinander :105: .

Liebe Grüße
Stachelnuesschen
inak

Re: Hallo Zusammen :)

Beitragvon inak » 29 Dez 2015, 10:53

:hutwink: dann herzlich willkommen bei uns!
einMensch

Beitragvon einMensch » 29 Dez 2015, 10:54

hallo stachelnüsschen,

schön, dich hier zu lesen. :hutwink:
FrauB

Beitragvon FrauB » 29 Dez 2015, 10:56

:winki:
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 29 Dez 2015, 11:03

huhu stachelnüsschen :winkhut:

schön, dass du auch hier bist! :kleeblatt:

durch unsere gemeinsamen interessen "garten" und "katzen", habe ich ja schon öfter von dir gelesen und freue mich sehr, dich hier zu sehen! :dance:
Image
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 29 Dez 2015, 11:29

Herzlich Willkommen! :hywinken:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
black_Schmetterling

Beitragvon black_Schmetterling » 29 Dez 2015, 11:44

:hutwink:
GreenLemon

Beitragvon GreenLemon » 29 Dez 2015, 13:28

Toll, dass du da bist, Stachelnüsschen, da freue ich mich! Na, dann wird's Zeit, dass wir einen Bücherthread eröffnen, oder?
Über deine "ich esse nur eine Dosensuppe am Tag" hab ich echt kichern müssen :kicher: Was man sich nicht alles für einen Schmarrn einfallen lässt, dabei ist es im Normalfall gar nicht so schwierig. Eine Dosensuppe, haha, da könnte ich sofort mitmachen, wenn man sie in "Dosensuppendiät - alles außer Dosensuppe" umbenennen würde.
bisel

Beitragvon bisel » 29 Dez 2015, 13:31

Ein herzliches Willkommen auch von mir
heinkiki

Beitragvon heinkiki » 29 Dez 2015, 14:07

:winki:
inkonsequenzia

Beitragvon inkonsequenzia » 29 Dez 2015, 16:51

:hutwink:
Sleepwalker

Beitragvon Sleepwalker » 29 Dez 2015, 18:07

GreenLemon hat geschrieben:Über deine "ich esse nur eine Dosensuppe am Tag" hab ich echt kichern müssen :kicher:

Hallo Stachelnüsschen, willkommen :winki:
Lemon, lach nicht, das mit der Dosensuppe kenne ich so ähnlich. Als ich bei meinem Mann eingezogen bin, sind wir noch oft zum Nachbarn zum Grillen gegangen, da der eine Terrasse hat und wir nur einen Balkon. Ich bekam immer wieder zu hören: "Ich kann essen, was ich will. Bald mache ich meine Kur wieder". Irgendwann fragte ich, welche Kur. "Die mit den Bechern". Aha. Ich dachte an Fertigdiätgerichte à la Sl*mF**t oder so. Nein. 5-Minuten-Terrinen. 3 Stück am Tag. Das war seine Kur. Er nahm immer ca 10kg ab (aber eher, weil er in der Zeit auch kein Bier trank) und genauso regelmäßig wieder 15kg zu. Dann kam (und kommt) immer: Ich hab mit der Kur aufgehört. Ich gehe jetzt ins Fitness-Studio (jaja, aber morgens vor der offiziellen Öffnungszeit. Ich nenne das Aushilfsjob als Putzkraft).
GreenLemon

Beitragvon GreenLemon » 29 Dez 2015, 20:32

Haha, das ist ja superkomisch! 3 Fünf--Minuten Terrinen am Tag zum Abnehmen! :lachweg: Irgendwann müssen wir mal eine Liste der beklopptesten Diäten machen!
Stachelnuesschen

Beitragvon Stachelnuesschen » 29 Dez 2015, 20:52

Dafür hätte ich sicher auch einiges zu bieten ^^. Ein Freund von mir hatte so einen tollen Plan mit vorgeschriebenen Mahlzeiten, den wir auch mal tapfer zusammen befolgt haben. Das ganze ging über zwei Wochen und beinhaltete Highlights wie "einen Tag lang nur Möhren mit Käse essen".Gekochte Möhren und darüber den Käse zerlaufen lassen. Weitere Mahlzeiten an anderen Tagen war durchaus auch mal "100 Gramm Kochschinken." Grandioses Mittagessen :D. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe ^^.
Zuletzt geändert von Stachelnuesschen am 29 Dez 2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 29 Dez 2015, 20:52

GreenLemon hat geschrieben:Haha, das ist ja superkomisch! 3 Fünf--Minuten Terrinen am Tag zum Abnehmen! :lachweg: Irgendwann müssen wir mal eine Liste der beklopptesten Diäten machen!

bin ich dafür und kann mithalten
eine Tütensuppe am Tag und ein trockenes Brötchen
sicher sau gesund :mrgreen:

:winki: willkommen Stachelnüsschen
grinserl
Status:

Beitragvon grinserl » 30 Dez 2015, 08:23

:winki: hallo und willkommen
:hywinken: LG Martina
Image

Zurück zu „Vorstellungsrunde“