ihr scheint hier ja eine nette Truppe zu sein :-) Ich bin die Tschakka und bin 33 Jahre alt. Ich möchte (mal wieder ...) ca. 5 kg abnehmen und habe den Eindruck, mit einem netten Forum zum austauschen und motivieren gelingt mir das leichter.
Ich bin 166cm groß und wiege derzeit knapp 60 kg. Ok, aber mein Wohlfühlgewicht liegt irgendwo bei 55-57 kg und ich fühle mich unwohl. Außerdem habe ich den Sport völlig schleifen lassen und möchte auch einfach wieder trainierter und fitter sein. Aber ich komme nicht so richtig aus dem Quark.
Gewichtstechnisch ist es bei mir schon immer so, dass ich einige Zeit mein Wohlfühlgewicht ganz entspannt halte und irgendwann lasse ich mich gehen und es kommen Kilos dazu. Da mir auch 3-5 kg abnehmen schon schwer genug fallen, ziehe ich rechtzeitig die Reißleine, schaffe es dann aber auch nur mit echter Disziplin. "Bisschen mehr Sport" und "bisschen weniger Süßes" ist zu unkonkret, das klappt dann nicht (auch wenn ich das immer erstmal so hoffe

Also zähle ich nun seit Vorgestern wieder Kalorien und habe feste Sportpläne. Ich freue mich auf Geplauder, Tipps und Motivationsaustausch.
Liebe Grüße
Tschakka