90-Tage-Challenge (Mark Lauren)
- grinserl
-
grinserl » 05 Jan 2019, 18:00 hat geschrieben::freuhops: mein buch ist heute gekommen
Super! Dann viel Spaß bei der Lektüre. Ich werde mich morgen "vermessen" und den Test mit den Kniebeugen und dem Unterarmstütz machen.
-
Ich habe noch eine Frage zu Eval: wie zählt Ihr die Bodyrocks? Ich habe immer 1x vor und zurück als einen gezählt, bin aber nie auf 25 gekommen und deshalb auch nie auf Level 2 aufgestiegen. Außerdem mag ich die Übung nicht so gerne, weil mir die Handgelenke davon so weh tun...
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht falsch zähle und jede Bewegung ein Bodyrock ist, also vor=1, zurück=2, vor=3, zurück=4 u.s.w.?

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht falsch zähle und jede Bewegung ein Bodyrock ist, also vor=1, zurück=2, vor=3, zurück=4 u.s.w.?
- grinserl
Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)
ich kann dir das leider nicht beantworten, ich werde mich morgen dann mal mit dem buch befassen
- grinserl
jetzt muß ich doch noch was fragen, wie macht ihr das mit der zeit? sekunden selber zählen? immer ne uhr mit sekundnzeiger im auge haben? oder wie macht ihr das
-
Ich hab mir eine Tabata-App runtergeladen, wo ich die Runden angeben kann und die Intervalle für das Training und die Pause. Das klappte bisher ganz gut.
-
Ich habe die Timer App von Runtastic, funktioniert super und hat den Vorteil, dass man die Stoppuhr nicht immer wieder neu einstellen und starten muss.
- nemo90
MyLissy » 05 Jan 2019, 18:12 hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage zu Eval: wie zählt Ihr die Bodyrocks? Ich habe immer 1x vor und zurück als einen gezählt, bin aber nie auf 25 gekommen und deshalb auch nie auf Level 2 aufgestiegen. Außerdem mag ich die Übung nicht so gerne, weil mir die Handgelenke davon so weh tun...![]()
Vor und zurück ist einer, du zählst schon richtig.
Und doch, man kommt auf 25, aber am Anfang hatte damit glaube ich jeder hier Schwierigkeiten - das ist halt keine riesige Bewegung...
-
Ich hab auch ne Tabata App, da kann man allerhand einstellen, Rundenzahl, Dauer der Übung, der Pause, Wiederholungen, etc. 
Cool, dass du mitmachen kannst, Martina
Pass auf, dass du nicht Runden mit Sätzen verwechselt, da musste ich anfangs immer nochmal gucken, was er will.
z. B. Das erste workout sind Sätze, also dieselbe Übung hintereinander weg. Und dann die nächste.
Beim zweiten sind's Runden, eine Übung nach der anderen und wieder von vorn.
Und vergiss warm up und cool down nicht
Und lies nicht zu viel vor, man soll sich nur den nächsten Tag angucken. (Ich hab natürlich auch gleich einiges durchgeblättert
)
Schau dir die Übungen schon mal genau an.
Noch was wichtiges?

Cool, dass du mitmachen kannst, Martina

Pass auf, dass du nicht Runden mit Sätzen verwechselt, da musste ich anfangs immer nochmal gucken, was er will.
z. B. Das erste workout sind Sätze, also dieselbe Übung hintereinander weg. Und dann die nächste.
Beim zweiten sind's Runden, eine Übung nach der anderen und wieder von vorn.
Und vergiss warm up und cool down nicht

Und lies nicht zu viel vor, man soll sich nur den nächsten Tag angucken. (Ich hab natürlich auch gleich einiges durchgeblättert

Schau dir die Übungen schon mal genau an.
Noch was wichtiges?

- grinserl
ja 2 sachen nachdem ich gestern mal gelesen hab...ich gehe davon aus, daß ich die übungen sowieso nicht schaffe, wie macht ihr das , die zeit einhalten und schauen wieviel übungen man da schafft, oder eher anzahl der übungen schaffen und die zeit aussen vor lassen???
und das zweite..ernährung, 5 mahlzeiten am tag in dieser menge
soviel esse ich niemals, mittags gar nicht, wir kochen immer abends, ich frühstücke normelerweise , jetzt im winter meist gar nicht vor 9 uhr , nachmittags trinke ich nen milchkaffee und abends(gegen 17 uhr) wird gegessen, aber niemals diese mengen
meistens ess ich dann noch später abends obst (banane,apfel) , ok das eiweiß muß ich schauen zum erhöhen, kann mir höchstens mal noch nen joghurt einbauen, aber mehr auch nicht
und das zweite..ernährung, 5 mahlzeiten am tag in dieser menge

-
Du meinst die 30, 40, 45 Sekunden?
Ich hab immer versucht, die durchzuhalten. Bei den dreißig ist's kein Problem, aber schon bei den vierzig war's echt heftig anfangs. Mal kurz absetzen und weiter machen, dann geht's wieder.
Die fünf Mahlzeiten mach ich auch nicht
Ich finde, da muss jeder für sich ne machbare Lösung finden. Ein bisschen an die grundsätzlichen Vorgaben halten, das reicht (mir).
Manche machen nur die workouts, aber da ist für mich die Challenge nicht ganz erfüllt. So ein bisschen zurecht biegen ist okay, aber das ganze drum rum beachte ich schon auch.Sind ja täglich kleine Aufgaben zu erfüllen.
Ich hab immer versucht, die durchzuhalten. Bei den dreißig ist's kein Problem, aber schon bei den vierzig war's echt heftig anfangs. Mal kurz absetzen und weiter machen, dann geht's wieder.
Die fünf Mahlzeiten mach ich auch nicht

Ich finde, da muss jeder für sich ne machbare Lösung finden. Ein bisschen an die grundsätzlichen Vorgaben halten, das reicht (mir).
Manche machen nur die workouts, aber da ist für mich die Challenge nicht ganz erfüllt. So ein bisschen zurecht biegen ist okay, aber das ganze drum rum beachte ich schon auch.Sind ja täglich kleine Aufgaben zu erfüllen.
- grinserl
okay, also zeit einhalten und schauen wieviel an übungen man schafft, denke da sieht man auch am ehesten steigerungen
plan für heute, foto machen, messen, übungen für morgen anschauen auf youtube, damit ich nicht ganz doof dastehe
heute übringends nur noch 69,2 kg
plan für heute, foto machen, messen, übungen für morgen anschauen auf youtube, damit ich nicht ganz doof dastehe
heute übringends nur noch 69,2 kg

-
Also ich habe es immer so gemacht, dass ich versucht habe die Zeit zu schaffen und dabei darauf zu achten, dass die Übungen ordentlich aufgeführt sind.
Das Tempo kommt mit der Zeit!
Mir ist es wichtig saubere Wiederholungen zu schaffen und mich dann zu steigern.
Das Tempo kommt mit der Zeit!
Mir ist es wichtig saubere Wiederholungen zu schaffen und mich dann zu steigern.
-
Ich habe heute Morgen vergessen, mich zu vermessen. Nach dem Frühstück hat die Waage dann 72,0 angezeigt, das kann ja nun wirklich nicht sein, bestimmt liegt das an dem schweren Kaffee
. Ich werde also morgen gleich nach dem Aufstehen messen und wiegen.

-
Was ich noch wichtig finde, keiner steht hier in Konkurrenz zum anderen, die Challenge findet eigentlich nur mit sich selbst statt. Es geht nicht darum, besser zu sein als ein anderer, sondern nur darum, sich selbst ein bisschen zu steigern. 
Nicht vergessen.

Nicht vergessen.
-
Für mich ist das auch schwierig mit den 5 Mahlzeit. Vor allem, weil ich unter der Woche nicht frühstücke. Den Sport mache ich immer am Abend und danach trinke ich dann einen Proteinshake. Die nächste Mahlzeit gibt es erst wieder 12:30 Uhr. Ich werde schauen, dass ich mir ab und zu ein Omlette vorbereite und mit ins Büro nehme. Das reicht mit ein paar Tomaten als Mittagessen. Und zwischendurch esse ich ganz gerne mal einen Becher (200Gramm) körnigen Frischkäse (Hüttenkäse). Der hat doppelt so viel Eiweiß wie Joghurt (allerdings im Vergleich zu 1,8 Prozent Joghurt auch 1/3 mehr Kalorien).
-
Chaosköpfchen » 06 Jan 2019, 13:25 hat geschrieben:Was ich noch wichtig finde, keiner steht hier in Konkurrenz zum anderen, die Challenge findet eigentlich nur mit sich selbst statt. Es geht nicht darum, besser zu sein als ein anderer, sondern nur darum, sich selbst ein bisschen zu steigern.
Nicht vergessen.
So ist es! Aber ich finde, es hilft gegen den Schweinehund

- grinserl
so,hab mich ans tagebuch gemacht
-ich hab fotos gemacht
- gewogen,68,7
-gemessen, allerdings zusätzlich aus interesse für mich noch unterbrust, bauch (höhe nabel) und hüfte
- kniebeugen gemacht, 30 hab ich geschafft
- unterarmstütz 30 sekunden gehalten, keine ahnung ob das viel oder wenig ist
die übungen werden sich im laufe der zeit herauskristallisieren ob für mich alle machbar sind, ich bin durch beidseitige hüftdysplasie, 4 vorgewölbten wirbel im lws bereich und schulterop vorbelastet
aaaaber ich versuchs
-ich hab fotos gemacht
- gewogen,68,7

-gemessen, allerdings zusätzlich aus interesse für mich noch unterbrust, bauch (höhe nabel) und hüfte

- kniebeugen gemacht, 30 hab ich geschafft
- unterarmstütz 30 sekunden gehalten, keine ahnung ob das viel oder wenig ist
die übungen werden sich im laufe der zeit herauskristallisieren ob für mich alle machbar sind, ich bin durch beidseitige hüftdysplasie, 4 vorgewölbten wirbel im lws bereich und schulterop vorbelastet
aaaaber ich versuchs
-
So, ich habe gerade zur Einstimmung auf die 90-Tage-Challenge 25 Minuten Yoga gemacht und anschließend die Kniebeugen und den Unterarmstütz. Kniebeugen hatte ich mir 50 vorgenommen und Unterarmstütz 5 Minuten
Kniebeugen haben super geklappt, vielleicht hätte ich sogar 60 geschafft, aber ich war auch schon nach 50 gut außer Puste... den Unterarmstütz konnte ich nur ganz kurz halten und zu allem Unglück hatte ich die Stoppuhr nicht mal richtig gestartet. Also habe ich mich kurz ausgeruht und dann den Timer auf 30 Sekunden gestellt. Die habe ich mit viel Mühe dann auch durchgehalten.
Was mich wundert: der Unterarmstütz beansprucht total meine Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskeln. Gar nicht so sehr die Arme... Jetzt hoffe ich, dass ich morgen nicht gleich Muskelkater habe, bevor es überhaupt „richtig“ mit der Challenge los geht.

Kniebeugen haben super geklappt, vielleicht hätte ich sogar 60 geschafft, aber ich war auch schon nach 50 gut außer Puste... den Unterarmstütz konnte ich nur ganz kurz halten und zu allem Unglück hatte ich die Stoppuhr nicht mal richtig gestartet. Also habe ich mich kurz ausgeruht und dann den Timer auf 30 Sekunden gestellt. Die habe ich mit viel Mühe dann auch durchgehalten.

-
Puh Martina, du bringst ja “Gepäck“ mit. Super, dass du's trotzdem machst. Oder deswegen. Oder so.
Die Skorpion Kicks könnten mit der Hüfte schwierig werden. Aber man kann die Übungen für sich anpassen, dass es geht, find ich. Nur mit kaputten Knien ist's schwierig, da muss man echt gucken, wie man's hinkriegt. Und die Handgelenke braucht's auch.
Ach, das klappt schon
Darfst nur nicht zu viel wollen am Anfang, mach ruhig langsam und weniger Wiederholungen, dafür exakt. So wie Schaf es auch schreibt.
Ich wünsch uns einen guten Start für morgen.
Darf das Messen Morgen früh nicht vergessen
bis morgen

Ach, das klappt schon

Darfst nur nicht zu viel wollen am Anfang, mach ruhig langsam und weniger Wiederholungen, dafür exakt. So wie Schaf es auch schreibt.
Ich wünsch uns einen guten Start für morgen.
Darf das Messen Morgen früh nicht vergessen