Macken und Eigenarten...

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Lues

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Lues » 29 Okt 2016, 23:47

Ah, ich esse Kuchen lieber mit dem kleinen löffel anstelle einer kleinen gabel. Kleine Gabeln mag ich komischerweise nicht. Ich hab welche, aber die sind eigentlich überflüssig bei mir
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 30 Okt 2016, 02:44

Lues, es ist spät, hier auch OT und ich sollte das vielleicht nicht schreiben, aber Dein Avatar erinnert mich tooootal an Raga aus dem alten Forum :grinszahn:. Ist das Absicht :wirr:?
Lues

Beitragvon Lues » 30 Okt 2016, 10:20

Kann das sein, dass du meinen alten Avatar mit ragas verwechselst? ^^

Ich hatte im alten Forum auch so einen, nur mit einer etwas anderen Frisur.
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 30 Okt 2016, 11:14

Lues » 30 Oct 2016, 10:20 hat geschrieben:Kann das sein, dass du meinen alten Avatar mit ragas verwechselst? ^^

Ich hatte im alten Forum auch so einen, nur mit einer etwas anderen Frisur.
:nett_nein: Ich glaub nicht, hab jetzt extra noch mal Deinen aktuellen und den von Raga angeschaut ... Und an einen früheren Avatar von Dir kann ich mich nicht erinnern.
Lues

Beitragvon Lues » 30 Okt 2016, 11:31

Und wie sieht der von raga aus? ^^ jedenfalls keine Absicht
einMensch

Beitragvon einMensch » 31 Okt 2016, 06:32

Lues » 29 Oct 2016, 14:21 hat geschrieben:
Ich baue jede Süßigkeit wenn möglich auseinander.

Du meinst, sowas wie Dominosteine in Schichten essen? oder was muß man sich
darunter vorstellen?
Lues

Beitragvon Lues » 31 Okt 2016, 08:39

einMensch » 31 Oct 2016, 06:32 hat geschrieben:Du meinst, sowas wie Dominosteine in Schichten essen? oder was muß man sich
darunter vorstellen?

Ja, hanuta, Kinder Pinguin, Kinder Bueno, selbst Yes Törtchen esse ich wenn möglich in Einzelteilen (aber nur, wenn mir keiner zu schaut ^^)
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 08 Mär 2018, 15:25

Ich habe eine neue Macke entdeckt.

Wenn ich beim Auto fahren irgendwo abbiegen möchte, muss ich immer das erste Auto was kommt, vorbei fahren lassen.
Es ist egal wie viel Platz da ist. Es muss vorbei gefahren sein, wenn ich es gesehen habe :wirr:
Ich versuche, aber öfters die Macke zu ignorieren, weil ich nicht immer warten will
Cole1990
Status:

Beitragvon Cole1990 » 18 Mär 2018, 18:58

Ich kann nicht in Klamottenläden gehen, ohne sämtliche Kleidungsstücke, an denen ich vorbeigehe kurz anzufassen :wirr: Das ist mir nie aufgefallen, mein Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Und Süßigkeiten esse ich auch soweit es geht in Einzelteilen. Manches kaufe ich nicht mehr, weil ich mich damit total vollsaue, weil ich es nicht normal essen kann. Einige Dinge esse ich deshalb auch nicht in Anwesenheit anderer Menschen.
Snape

Beitragvon Snape » 12 Nov 2018, 17:20

Bei mir dürfen einstellbare Lautstärken keine ungeraden Zahlen haben, und das Besteck im Besteckkorb der Spülmaschine hat einen festen Platz. Immer wenn mein Mann Besteck unbedacht einfach irgendwie rein stellt muss ich es "aufräumen". Ist doch aber auch beim Ausräumen viel praktischer wenn alles geordnet ist :D
Summerbreeze1981

Beitragvon Summerbreeze1981 » 12 Nov 2018, 17:28

Snape » 12 Nov 2018, 17:20 hat geschrieben:Bei mir dürfen einstellbare Lautstärken keine ungeraden Zahlen haben,

Hey, wow, das ist bei mir genau so.
Woher kommt diese Macke nur?
GesundundFit84

Beitragvon GesundundFit84 » 12 Nov 2018, 17:33

:wirr: Ich mache manche Dinge exakt drei Mal
Doremi
Status:

Beitragvon Doremi » 12 Nov 2018, 17:42

Irgendwie habe ich diesen Thread wohl bisher nicht registriert, dabei ist er echt herrlich.

Natürlich habe auch ich Macken, manche scheinen nicht sooo ungewöhnlich zu sein:

- ich teile mein Essen (wenn möglich) gerne in seine Schichten auf (Milchschnitte, Hanute, Doppelkekse etc., ich mache das aber auch gerne bei Kuchen, d.h. Belag/Teig getrennt) Mache ich aber nur, wenn ich alleine bin
Brezeln "schäle" ich gerne, heißt erst das Äußere, dann das innere.
- wenn ich etwas gerne esse, esse ich es auch wochen (monate-)lang fast täglich. Dieses Jahr hatte ich eine sehr lange Pizza-im-Brot Phase, in der es 4-5x die Woche eben das gab. Diese Phase wurde abgelöst von einer Kartoffelgratin-Phase. Zuletzt gab es eine für meine Verhältnisse kurze PommesPhase.
meine Family macht sich da schon ein bisschen lustig drüber, aber mir gehts super damit.

Ich habe natürlich weitere Macken, spontan fällt mir aber keine ein
:blume: Sei wild und frech und wunderbar :blume:
Snape

Beitragvon Snape » 12 Nov 2018, 17:53

Schicht-für-Schicht essen mache ich auch oft :D Milchschnitte, gefüllte Kekse, Rocher, Duplo, Laugengebäck schäle ich auch.

Bei Gehwegplatten nicht auf die Fugen treten habe ich mir zum Glück abgewöhnen können :D
Doremi
Status:

Beitragvon Doremi » 12 Nov 2018, 18:01

Das mit den Gehwegplatten kenne ich aus Kindertagen...Fugen sind Lava :D

Heute schaue ich in der Stadt schon als (meist), dass ich nur auf Platten trete, auf denen mein Fuß ganz drauf passt. Aber das ist nicht zwanghaft, mache ich nur, wenn es einigermaßen unauffälllig geht und ich meine Schritte nicht wahnsinnig vergrößern muss :D
:blume: Sei wild und frech und wunderbar :blume:
flopo83

Beitragvon flopo83 » 12 Nov 2018, 18:59

Ich "schäle" Möhren beim Essen - erst das äußere, Harte weg, dann der frische, wässrige "Kern". :kichern:
Dominosteine gehen bei mir auch nur getrennt in den Mund. Ebenso Prinzenrolle. :ja:

Außerdem hab ich, was Küchenarbeitsplatten angeht, einen Putzfimmel, die wisch ich am Tag bestimmt 10 Mal ab, auch wenn sie offensichtlich nicht dreckig ist.
Und zuhause lass ich immer alle Türen offen, wobei das wohl den Katzen geschuldet ist, weil die sonst davor anfangs jämmerlich rumgeheult haben. :kichern:
pepsilight

Beitragvon pepsilight » 12 Nov 2018, 19:07

Wenn ich beim Laufen langsam kein Bock mehr habe zähle ich meine Schritte. ^^
In 8:30er bedeuten 1000 Meter 1250 bis 1350 Schritte, in 7er Pace sind es nur noch um die 1000 Schritte.
Bei 100 Meter Intervallen sind 100 Meter im "Spurt" bei einer Pace zwischen 3:50 und 4:10 72 bis 82 Schritte ....

So vergeht das Laufen dann manchmal doch schneller als gedacht :D

Rührt ein bisschen daher das ich "früher" auch meine Intervalltrainings so gelaufen bin als ich noch keine entsprechende Uhr hatte ^^

500 Schritte einlaufen - 150 Schritte schnell - 200 Schritte gehen - 10 Wiederholungen - 500 Schritte auslaufen :D
Snape

Beitragvon Snape » 12 Nov 2018, 19:18

Man fühlt sich beim Lesen dieses Threads direkt weniger sonderlich :wirr:
Persephone

Beitragvon Persephone » 12 Nov 2018, 22:05

Boooooaaah ist das ein cooler thread, hier bin ich richtig :grinszahn:

Und immerhin nicht allein mit der "Schichtesserei"! Also vor allem bei Milchschnitte und Dominosteinen ist es mir schlicht charakterlich nicht möglich da einfach reinzubeißen; bei Doppelkeksen muss erst der Keks rundum abgenagt werden und Oreos werden erstmal "abgedreht" :kichern:

Sonstige Macken:
- Ich meide Spülmaschinen wie der Teufel das Weihwasser, was meinen Freund irgendwann noch in den Wahnsinn treiben wird (er hat eine; ich nicht. Ich stelle alles obendrauf und laufe dann ganz schnell wieder weg), habe aber überhaupt kein Problem mit Abspülen von Hand.
- ich ertrage keine offen rumstehenden Marmeladengläser. Da kriege ich den "Mikroskopblick"... wie bei Matrix diese grüne Schrift... nur mit runterfallenden Mikroorganismen. Ja, ich kann sie SEHEN und sie machen mich ganz wahnsinnig :wirr: auch wenn ich sonst eigentlich kein "Hygienefreak" bin
- bei der Bettdecke darf auf keinen Fall Reißverschluß/ Knöpfe oben (also am Kopfende) sein, auch beim "Beischläfer" nicht. Der wird regelmäßig resolut wieder ausgewickelt und neu sortiert weil ich das voll nicht ertragen kann. Ach ja und: ich kann nur einschlafen wenn die Decke unter die Füße "eingeschlagen" ist. Sorgt auch regelmäßig für reichlich Spott.
- ich kann nicht aus blauen Gläsern trinken. Egal was, da rollen sich mir die Fußnägel hoch vor Entsetzen!
- ich kann Tupperdosen auf keinen Fall abgespült wieder in den Schrank räumen. Das sind Rudeltiere, die müssen immer erst auf der Arbeitsplatte rumstehen bis mehrere zusammenkommen die ich ineinander stapeln kann...
- ich kaufe SCHUHE als Dekoobjekte
- ich habe in unglaublich vielen Situationen / Tätigkeiten ganz feste Bewegungsabläufe, auch wenn es teilweise total "unlogische" sind. Ist irgendwas anders ist bei mir einfach nur ERROR und ich werde vollkommen nervös und dappig... ganz schlimm: wenn mir jemand bei so einer Tätigkeit "helfen" will. Das kann mir echt den Tag ruinieren...
- ich richte häufig gedankenverloren Gegenstände im rechten Winkel zur Tischkante/ zueinander aus. DAS ist mir irgendwie besonders peinlich. Irgendwie spießig...

Habe bestimmt noch mehr, aber die fallen mir grade nicht ein...
Persephone

Beitragvon Persephone » 12 Nov 2018, 22:13

Ach ja, eine ganz bekloppte noch: ich streiche gerne Listen ab. Das geht soweit das ich Sachen die ich schon erledigt habe mit drauf schreibe... damit ich sie durchstreichen kann :wirr:

Zurück zu „Quasselecke“