Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Sugargypsy

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 18 Sep 2018, 21:08

Wuselsuse » 18 Sep 2018, 21:04 hat geschrieben:Aber wer weiß, vielleicht würden mit einem niedrigeren BMI doch ein paar Minuten mehr dabei herauskommen :nixweissli:.

Dann darf ich definitiv nichts mehr abnehmen :kichern:, sonst schlaf ich ja nur noch :wirr:.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 18 Sep 2018, 21:14

Sugargypsy » 18 Sep 2018, 21:08 hat geschrieben:Dann darf ich definitiv nichts mehr abnehmen :kichern:, sonst schlaf ich ja nur noch :wirr:.

:kichern:

Ich merke wirklich eine Verbesserung meines Schlafs, wenn ich Sport getrieben hab. Die Meldung bekam ich auch irgendwann mal von Fitbit.
Reinga

Beitragvon Reinga » 18 Sep 2018, 21:17

Wuselsuse » 18 Sep 2018, 21:14 hat geschrieben::kichern:

Ich merke wirklich eine Verbesserung meines Schlafs, wenn ich Sport getrieben hab. Die Meldung bekam ich auch irgendwann mal von Fitbit.

Das ist bei mir leider überhaupt nicht so. Nach einem sehr bewegten Tag kann genauso eine schlechte Nacht folgen wie nach einem ruhigen Tag. Nur wenn ich bereits eine sehr schlechte Nacht hatte, kann ich auf eine gute hoffen :wirr:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 18 Sep 2018, 21:33

Ich weiß nicht mehr die Minutenzahl, aber irgendwann meldete das Fitbit, dass ich 12 (?) Minuten länger schlafe, wenn ich tagsüber laufen war.
Und ich selbst habe das Gefühl, dass ich an den Tagen etwas tiefer schlafe.
Ich hab ja einen total leichten Schlaf und höre die Fliege an der Wand (durch die Ohropax natürlich nicht mehr).
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 18 Sep 2018, 21:52

Das kann ich so aber auch bestätigen. Wenn ich den richtigen Punkt erwische, schlafe ich nach dem Training wie ein Stein. Gestern hab ich ihn nicht gefunden. Jetzt gerade bin ich auch rappelig im Kopf. Ich sollte Rechenaufgaben lösen beim Schwimmen, oder irgendwas, das mich fordert. :wirr:
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 27 Sep 2018, 07:31

Übrigens bin ich erstaunt, dass ihr so netten Service bekamt mit dem Fitbit. Ich habe jetzt mehrfach dieselbe Antwort gekriegt, ohne, dass mir großartig geholfen wäre. Sehr schade.
Ich wäge gerade ab, ob ich wirklich versuche, es bei Saturn zurückzugeben, denn es tut ja seinen Dienst nicht richtig. Joggen kann ich auch mit Runtastic und vielleicht ist der Drang nach Bewegung nun genug verinnerlicht.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 27 Sep 2018, 07:58

Alternativ zu Runtatastic finde ich Endomondo sogar noch besser, das habe ich vorher Jahre lang mit meinem Handy genutzt. Du kannst da außerdem in der kostenlosen Version selbst Trainings nachpflegen.
Sally

Beitragvon Sally » 27 Sep 2018, 17:13

Also ich hatte bisher auch super netten und problemlosen Kontakt mit Fitbit, schade, Mauli, dass es bei dir so problematisch ist.
Ich muss auch mal überlegen, wie ich das mache, wenn es doch bald mal wieder ein neues Handy gibt, könnte gut sein, dass es auch eines ist, das nicht als kompatibel gelistet ist.

Aber bis dahin habe ich mal eine andere Frage, was ihr für Armbänder habt für's Fitbit (Charge 2)?
Ich habe bisher die Silikonbänder gehabt, aber die halten nicht sonderlich lange.
Leder möchte ich eigentlich nicht haben, wie sind denn diese Edelstahl-Teile? Und habt ihr die Originalen oder von alternativen Anbietern?
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 27 Sep 2018, 17:55

Ich hab ein "schickes" Armband, eben dieses Stahlgeflecht. Leider schon total zerkratzt, auch das Austauschmodell. Kann dir von meinem Einkauf keinen Link schicken, weil ebay den inaktiv gesetzt hat. Aber wenn du "Metallarmband Charge 2" oder so suchst, wirst du sicher fündig. Rosegold hab ich. Unten, der Magnet ist verkratzt und die Kunststoffteile um die eigentliche Uhr rum auch.
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 27 Sep 2018, 22:58

Das Charge 2 hat kein GPS, ne? Daher braucht es ja das Handy, sehe ich das richtig?
Ich liebäugele grad mit der Garmin vivosmart 4 oder vivosport. Vorteil smart: wasserdicht bis 5 atm, also sollte Bahnen ziehen kein Problem sein. Vorteil sport: eingebautes GPS und wasserdicht. Aber da ich das GPS ja bisher auch nicht hatte... Dabei ist das sport günstiger. Aber weniger schön.
Ich hoffe eh erstmal, dass Saturn mir das Geld auszahlen würde.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 28 Sep 2018, 06:20

Mauli, du hoffst, dass Saturn dir Geld zurückerstattet, wenn du nach Wochen das Fitbit zurückbringst, weil es nicht mit deinem Handy kompatibel ist :wirr:?
Das weißt du doch jetzt schon halbe Ewigkeiten :wirr:.
Ehrlich gesagt würde ich dir da jetzt kein Geld mehr zurückerstatten oder gibt es da eine "Nichtzufriedenheitsklausel"?
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 28 Sep 2018, 06:25

Das hat doch mit den Wochen nix zu tun. Ich hab zwei Jahre Garantie und Saturn wusste bis gestern nicht, dass es nicht mehr funktioniert. Es bringt halt seine Leistung nicht. Und mit der Liste können die sich nicht rausreden, weil zwei Handys, die nicht drauf standen, funktionieren.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 28 Sep 2018, 06:29

Es geht doch darum, dass du es seit Wochen weißt, nicht Saturn.
Hast du da überhaupt kein schlechtes Gewissen :wirr:?
Ich hätte es verstanden, wenn du den Tracker gleich zurückgegeben hättest, aber so viel später finde ich aus den genannten Gründen nicht okay.
Aber ich bin auch prinzipiell kein Umtauscher.
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 28 Sep 2018, 06:31

Naja, ein, zweimal ging es ja zwischendurch noch. Also ne, habe ich kein schlechtes Gewissen. Und ich habe als Grundlage, dass di.e Menschen vom Support schrieben, ich solle warten, ob das Handy in die unterstütze Liste kommt. :nixweissli:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 28 Sep 2018, 06:37

Maulwurfn » 28 Sep 2018, 06:31 hat geschrieben:Naja, ein, zweimal ging es ja zwischendurch noch. Also ne, habe ich kein schlechtes Gewissen. Und ich habe als Grundlage, dass di.e Menschen vom Support schrieben, ich solle warten, ob das Handy in die unterstütze Liste kommt. :nixweissli:

Achso, das ist geplant, dass dein Handy mit aufgenommen wird?
Dann machte das Warten Sinn, das verstehe ich.

Ich finde es eben extrem wichtig, dass Handel und Käufer ehrlich miteinander umgehen.
Maulwurfn

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und ANeistausch

Beitragvon Maulwurfn » 28 Sep 2018, 06:43

Das weiß ich eben nicht. Das kann sie mir ja nicht sagen. Und ich find, das ist ein Unding. Huawei haben soviele Leute, da verstehe ich nicht, wieso da nicht mit Hochdruck dran gearbeitet wird.
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 28 Sep 2018, 07:29

Welches Lite? Lite ist ja nur die Aussage, dass die Hardware etwas schlechter ist als bei den großen Modellen davon.
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 28 Sep 2018, 10:37

Die Schwierigkeiten sind bei allen Huawei außer zwei Modellen, meine ich. Die standen auf der Liste, glaub ich.

Zurück zu „Sporthalle“