Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch
-
Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch
Weiß nicht, ob sich das finanziell lohnt. Außerdem, auf welchen Tracker soll ich denn vertrauen, wenn die Voraussetzungen nicht einsehbar sind?
-
Also ich habe bei meiner TomTom das GPS integriert, so dass ich dann zur Not über das Tablet die Daten aktualisieren kann.
Wäre denn dann ein Tracker mit GPS für dich etwas?
Wäre denn dann ein Tracker mit GPS für dich etwas?
-
Maulwurfn » 21 Aug 2018, 10:54 hat geschrieben:Weiß nicht, ob sich das finanziell lohnt. Außerdem, auf welchen Tracker soll ich denn vertrauen, wenn die Voraussetzungen nicht einsehbar sind?
Verlust wirst du machen, lohnt sich sich aber mehr, als immer unzufrieden zu sein und das Ding dann nicht benutzen zu wollen. Wenn du ihn an einem Sonntag reinstellst, hast du vielleicht Glück und es kostet dich nur 1€ Ebay Gebühren beim Verkauf.
Und ich sagte ja, der Garmin hat ein integriertes GPS und funktioniert zum Tracking auch ohne Handy. Allerdings braucht man natürlich eines um das später sichtbar zu machen (oder eben ein Tablet).
Ob dein Smartphone kompatibel ist lässt sich doch ergoogeln .Es gibt doch keine Frage, die nicht shcon gestelt wurde.
Was für ein Smartphone hast du denn?
-
Nein, lässt es sich eben nicht. Denn mein Handy ist nicht als "nicht unterstützt" in der Liste von Fitbit.
Und immerhin zeichnet es ja noch auf, vielleicht kommt ja auch mal was anderes.
Ich will auch keinen tracker, der größer ist.
Und schätzungsweise würde ich 50€ für das Charge 2 bekommen, das ist es mir nicht wert.
Und immerhin zeichnet es ja noch auf, vielleicht kommt ja auch mal was anderes.
Ich will auch keinen tracker, der größer ist.
Und schätzungsweise würde ich 50€ für das Charge 2 bekommen, das ist es mir nicht wert.
-
Huawei Mate 10 Lite.
Und die Garmins, die von der Größe her infrage kommen (Vivosmart 3 und vivodings hr) haben auf Amazon viel zuviele schlechte Bewertungen, denen traue ich nicht so.
Und die Garmins, die von der Größe her infrage kommen (Vivosmart 3 und vivodings hr) haben auf Amazon viel zuviele schlechte Bewertungen, denen traue ich nicht so.
-
Also, wie gesagt, ich habe den Vivosmart hr+ und bin sehr zufrieden. Ich habe es gerade ausprobiert und man kann es sogar mit dem Computer verbinden, um alles sichtbar zu machen.
Habe gerade gegoogelt. Das Problem mit dem Fitbit und deinem Handy bestand schon vor einem Jahr. DAs war wohl noch nie die große Liebe.
Habe gerade gegoogelt. Das Problem mit dem Fitbit und deinem Handy bestand schon vor einem Jahr. DAs war wohl noch nie die große Liebe.
-
Am PC geht das Tracken bei mir auch. Aber auch da wird er mir die Strecke nicht anzeigen. Und ja, ich habe das Handy gekauft, blauäugig, wie ich war, ohne zu checken, ob fitbit es mag. Ich ging einfach davon aus, dass Modelle jenseits von Android 5 oder so automatisch funktionieren. Weiß auch nicht, wo da das Problem an der Technik ist.
seit gestern Abend hab ich Android 8, habe das Gefühl, dass es schon mal ein bisschen was gebracht hat. Zumindest meckert es aktuell nicht, dass es den Tracker nicht findet.
seit gestern Abend hab ich Android 8, habe das Gefühl, dass es schon mal ein bisschen was gebracht hat. Zumindest meckert es aktuell nicht, dass es den Tracker nicht findet.
-
Das ist ja schonmal was. Huawei scheint generell Probleme mit Trackern zu haben, habe ich gerade gelesen.
Irgendwo hatte ich gelesen, man solle den Tracker erst am Computer einrichten und danach am huawei. Dann könnte es was werden. Vielleicht hilft es, wenn du die App jetzt nach dem Update nochmal neu installierst?
Sowas ist immer doof und echt ärgerlich. Da hat man ein aktuelles Handy und das, was man machen will, geht nicht.
Irgendwo hatte ich gelesen, man solle den Tracker erst am Computer einrichten und danach am huawei. Dann könnte es was werden. Vielleicht hilft es, wenn du die App jetzt nach dem Update nochmal neu installierst?
Sowas ist immer doof und echt ärgerlich. Da hat man ein aktuelles Handy und das, was man machen will, geht nicht.
-
Ja stimmt, vielleicht sollte ich alles nochmal durchgehen.
Oh man, dann muss ich ja übermorgen wieder laufen zum Test
Oh man, dann muss ich ja übermorgen wieder laufen zum Test

- nemo90
Maulwurfn » 21 Aug 2018, 11:59 hat geschrieben:Am PC geht das Tracken bei mir auch. Aber auch da wird er mir die Strecke nicht anzeigen. Und ja, ich habe das Handy gekauft, blauäugig, wie ich war, ohne zu checken, ob fitbit es mag. Ich ging einfach davon aus, dass Modelle jenseits von Android 5 oder so automatisch funktionieren. Weiß auch nicht, wo da das Problem an der Technik ist.
Denk Dir nix, ich hab das auch komplett überlesen (hab ein P10 Lite).
Ich hatte nur den FItbit-Zip, aber geärgert hats mich dann trotzdem.... Wer rechnet denn auch damit, dass ein einigermaßen aktuelles Handy mit dem Fitbit nicht funktioniert

-
Heute hat mein Fitbit mir gemeldet, dass die Schlafqualtiät und der BMI zusammenhängen und Fitbit Benutzter, die durchschnittlich 7-9 Stunden schlafen einen niedrigeren BMI haben als die , die nur 3-4 STunden schlafen.
Sollte mir wohl ein wenig zu denken geben
.
Sollte mir wohl ein wenig zu denken geben

-
bisel » 18 Sep 2018, 20:48 hat geschrieben:Also muss ich mehr schlafen, um abzunehmen.
Eher abnehmen, um besser zu schlafen

-
Pina Colada » 18 Sep 2018, 20:55 hat geschrieben:Darüber kann ich aber nur lachen
Ich fand die Meldung heute früh auch mal wieder lustig

-
Wuselsuse » 18 Sep 2018, 20:50 hat geschrieben:Eher abnehmen, um besser zu schlafen.
Also schlanker schlafe ich auch nicht mehr. Das sind die Gene. Mein Papa ist auch so eine Nachteule.
-
Ok, die Meldung ist vielleicht lustig. Aber ich merke schon, dass nach einer sehr schlechten Nacht mehr Gewicht drauf ist, vermutlich mehr Wassereinlagerungen.
-
bisel » 18 Sep 2018, 21:02 hat geschrieben:Also schlanker schlafe ich auch nicht mehr. Das sind die Gene. Mein Papa ist auch so eine Nachteule.
Ich bin auch seit Kindesbeinen ein Schlechtschläfer

Aber wer weiß, vielleicht würden mit einem niedrigeren BMI doch ein paar Minuten mehr dabei herauskommen

Das sind ja auch nur Vergleichswerte, aber keine auf jeden zutreffende These

-
Reinga » 18 Sep 2018, 21:03 hat geschrieben:Ok, die Meldung ist vielleicht lustig. Aber ich merke schon, dass nach einer sehr schlechten Nacht mehr Gewicht drauf ist, vermutlich mehr Wassereinlagerungen.
Nach einer sehr schlechten Nacht hab ich weniger Gewicht drauf, weil ich viel öfter zum Klo renne