Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch
-
Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch
Fitbit 3?
In der Größe von 2?
Wäre cool
Dann muss ich mich nicht zwischen versa und ionic entscheiden, die mir beide zu klobig sind
In der Größe von 2?
Wäre cool
Dann muss ich mich nicht zwischen versa und ionic entscheiden, die mir beide zu klobig sind
-
Ja, als ich nach Köln gefahren bin im Februarwar er auf einmal weg. In der Wohnung hatte ich ihn noch dran, vor der Haustür hab ich gemerkt, dass er fehlt. Bin dann noch mal hochgelaufen, hab ihn nicht im Treppenhaus gefunden, dachte also, dann ist er in der Wohnung. Da ich auf den Zug musste, hab ich nicht mehr gesucht und war sicher, dass ich ihn dann halt danach in der Wohnung wieder find. Dem war leider nicht so.
Der Verschluss war bei der Polar aber schon von Anfang an ein Murks, der ab und an mal auf ging. Auch die Verbindungsstelle fürs Kabel, war nicht so glücklich. Daher hab ich mir auch keine neue mehr gekauft.
Der Verschluss war bei der Polar aber schon von Anfang an ein Murks, der ab und an mal auf ging. Auch die Verbindungsstelle fürs Kabel, war nicht so glücklich. Daher hab ich mir auch keine neue mehr gekauft.
-
Ich finde es auch optisch ein wenig stylischer als das Charge 2.
Sugar, das ist blöd, aber ich kann mich erinnern, dass du von Anfang an nicht so mega zufrieden warst.
DAnn lohnt sich jetzt vielleicht das Warten auf den neuen Tracker von Fitbit.
Sugar, das ist blöd, aber ich kann mich erinnern, dass du von Anfang an nicht so mega zufrieden warst.
DAnn lohnt sich jetzt vielleicht das Warten auf den neuen Tracker von Fitbit.
-
Ich werde mir die Fitbit 3 anschauen, bin im Moment aber nicht so ganz sicher, ob ich wirklich noch mal einen Tracker will. Nehm gerade den alten Schrittzähler von Omron.
-
Ich hab zwischendurch schon mal drüber nachgedacht, ob ich noch einen Tracker benötige. Aber so ganz trau ich mir selbst dann doch noch nicht über den Weg.
Es hat sich zwar vieles automatisiert, aber ich weiß, wie schnell das gerade bei mir auch wieder umschlagen kann.
Es hat sich zwar vieles automatisiert, aber ich weiß, wie schnell das gerade bei mir auch wieder umschlagen kann.
-
Ich find den fürs Joggen so gut, aber denke, dass ich ihn dafür nun nicht mehr nutzen kann.
-
Maulwurfn, hast Du denn keinen PC?
Bei mir läuft das Teil den ganzen Tag, daher wär das mit dem Synchronisieren kein Problem. Aber ich kann Deinen Ärger verstehen, war ja auch der Grund, warum ich mir das nicht im Angebot gekauft hab.
Bei mir läuft das Teil den ganzen Tag, daher wär das mit dem Synchronisieren kein Problem. Aber ich kann Deinen Ärger verstehen, war ja auch der Grund, warum ich mir das nicht im Angebot gekauft hab.
-
Doch, aber beim Joggen muss es doch mit dem Handy verbunden sein, um auch die Strecke aufzuzeichnen.
-
Maulwurfn » 16 Aug 2018, 21:51 hat geschrieben:Doch, aber beim Joggen muss es doch mit dem Handy verbunden sein, um auch die Strecke aufzuzeichnen.
Das stimmt,
es zeichnet zwar ohne Handy auch die Schritte auf, aber nicht die ganzen Details der einzelnen Strecken
Das is ja doof
-
Der Garmin vivosmart HR+, den ich habe, der ist wasserdicht, hat einen eigenen GPS Sender, s.d. er die Strecken auch ohne Smartphone aufzeichnet und misst auch 24/7 den Puls.
Also, nur so am Rande.
Also, nur so am Rande.

-
Ich weiss nicht, wie teuer der Fitbit ist. Ich hatte riesiges Glück und hatte ein super Angebot von 80€ gefunden. Sonst kostet er glaube ich so 120€,
-
Ja, hab auch so ca 120 bezahlt. Aber die meisten Garmins kosten doch mehr als das, oder nicht? Sehe wenige Angebote von den "kleineren" Bändern von denen für 79 oder so.
-
Ich hatte auch absolutes Glück, das war ein super Angebot und das gab es auch nur ganz kurz.
Ich habe gerade geschaut, aber der vivosmart hr+ kostet aktuell ab 107€, meist aber 120€
Ich habe gerade geschaut, aber der vivosmart hr+ kostet aktuell ab 107€, meist aber 120€
-
Ja, das ist ein Preis, der machbar wäre.... Wenn ich nicht gerade erst im Januar soviel bezahlt hätte. Und zurücknehmen tut Saturn den sicher auch nicht, bei so nem geilen Service im Vorfeld.
-
Wasserdicht wäre toll, aber ich mag nur noch so ein schmales wie jetzt das Alta, was anderes kaufe ich mir nicht mehr.
Bin allerdings auch am überlegen, ob ich mir nochmal eins hole.
Ich kenne meine Schritte +/- 500 täglich auswendig.
Bin allerdings auch am überlegen, ob ich mir nochmal eins hole.
Ich kenne meine Schritte +/- 500 täglich auswendig.
-
Schritte ja
Aber ich liebe die Pulsfunktion, sehe so, wann ich n Gang runter schalten muss
Ich bleib wohl dabei
Und ich mag die kleinen Duelle, die mich schon ordentlich in den Wahnsinn treiben, und mir meine Grenzen aufzeigen
Und ich mag die Aufzwichnungafunktion, die Mauli so schmerzlich vermisst, gerade in unbekannten Gegenden
Aber ich liebe die Pulsfunktion, sehe so, wann ich n Gang runter schalten muss
Ich bleib wohl dabei
Und ich mag die kleinen Duelle, die mich schon ordentlich in den Wahnsinn treiben, und mir meine Grenzen aufzeigen
Und ich mag die Aufzwichnungafunktion, die Mauli so schmerzlich vermisst, gerade in unbekannten Gegenden
-
So, Zeit, Geschwindigkeit, Tempo hat es alles aufgezeichnet. Aber keine Strecke. Das geht zum Glück über Runtastic noch und ist nicht primär wichtig, aber trotzdem finde ich den Tracker für die Leistung grad noch zu teuer. 

-
Dann verkauf den doch auf Ebay und kauf dir einen anderen.