Halli Hallo :)

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Lalaya

Halli Hallo :)

Beitragvon Lalaya » 30 Jan 2016, 14:40

Hallo zusammen,
ich bin Lalaya, seit 3 Wochen wieder voll beim Abnehmen und freue mich auf eure Unterstützung :)
Vielleicht kann sich ja auch der eine oder andere noch an mich erinnern - und wenn nicht freue ich mich drauf, euch kennenzulernen. :zwinker:
Sojawürstl
Status:

Re: Halli Hallo :)

Beitragvon Sojawürstl » 30 Jan 2016, 14:52

Herzlich willkommen! :hywinken:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
heinkiki

Beitragvon heinkiki » 30 Jan 2016, 15:54

:winki:

ich glaub, ich kenn dich nicht :kichern:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 30 Jan 2016, 16:01

Herzlich willkommen Lalaya :hutwink:
Sabbel251

Beitragvon Sabbel251 » 30 Jan 2016, 16:23

Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen!
Santora

Beitragvon Santora » 30 Jan 2016, 16:25

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum :sm7:

Ich glaube, wir sind uns schon öfter mal über den Weg gelaufen :ja: .

Viel Erfolg beim Neustart, mögen die Kilos schwinden :ja:
Lalaya

Beitragvon Lalaya » 30 Jan 2016, 17:29

Was für eine nette Begrüßung, danke! *wink in die Runde* :winki:
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 30 Jan 2016, 19:17

:welcome_zug: im sympathischen abnehmforum. ;)

dein nick kommt mir bekannt vor, mehr weiss ich aber ehrlich gesagt nicht. :tuete:
vielleicht magst du ja ein bisschen erzählen, wie du den kilos den kampf angesagt hast usw?
Image
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
Lalaya

Beitragvon Lalaya » 30 Jan 2016, 19:31

Ich hab wieder mit dem Kalorienzählen angefangen. Ich hab vor 10 Jahren (Gott, wie die Zeit vergeht) schonmal damit 25 kg abgenommen und auch 3 Jahre gehalten, nur dann kamen einige Schicksalschläge, über die ich mich mit Essen getröstet habe.
Seitdem hab ich immer wieder halbherzige Versuche gestartet und gemerkt, dass ich wahnsinnig schwer die Kilos loslasse; das frustriert natürlich und spätestens nach 4 Wochen 'harter Arbeit' (im sinnvollen kcal Bereich, also zwischen 1700 und 2000 kcal) war ich dann immer frustriert und hab aufgegeben.
Das heißt ich arbeite im Moment auch daran, meinen Kopf darauf einzustellen, dass es halt lange dauert, aber ich weiß dass ich mir was gutes tue und Aufgeben keine Option ist.
Ich starte jetzt mit knapp 90g und will erstmal auf 75 runter, danach seh ich weiter.
Gelbe Blume

Beitragvon Gelbe Blume » 30 Jan 2016, 20:28

Lalaya, deinen Nick habe ich eindeutig noch im "Ohr", willkommen!

Gerade diese 4 Wochen Umstellung sind die härtesten, man ist noch nicht so wirklich draußen aus seinen Gewohnheiten, fühlt sich daher ohnehin nicht sehr zufrieden und dann ist die Waage auch noch undankbar.
Würdest du es denn schaffen, der Waage eine längere Zeit keine Beachtung zu schenken und nur auf dich, dein Aussehen und dein Befinden zu achten?
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 30 Jan 2016, 20:31

Lalaya hat geschrieben:im sinnvollen kcal Bereich, also zwischen 1700 und 2000 kcal) war ich dann immer frustriert und hab aufgegeben.

hast du schonmal darüber nachgedacht, deinen grundumsatz messen zu lassen?
diese berechneten werte sind ja nur durchnitt, ca. 90% aller menschen liegen wohl in einem rahmen von 30% darunter bis 30% darüber....
wenn du - so wie ich auch - vielleicht zu den personen gehörst, die einen niedrigeren grundumsatz haben, als der rechner ausspuckt, dann könnte eine etwas reduzierte kalorienmenge (natürlich nicht um 1000 kalos reduziert ;) ) evtl das abnehmen etwas erleichtern....
Image
Lalaya

Beitragvon Lalaya » 30 Jan 2016, 20:43

Hexe hat geschrieben:hast du schonmal darüber nachgedacht, deinen grundumsatz messen zu lassen?

Hab ich noch nicht, weil es ja früher ganz gut geklappt hat mit dem Abnehmen in dem kcal Bereich. Allerdings haben diverse Diätversuche meinem Stoffwechsel vielleicht einfach geschadet :-/
Wo kann ich das denn machen lassen, einfach beim Hausarzt?
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 30 Jan 2016, 20:51

nein, ein hausarzt macht das nicht, dort kann man höchstens ein normales blutbild machen lassen, um schilddrüsenprobleme, diabetes u. ä. als ursache auszuschliessen. es gibt sportärzte und ernährungsmedizinier, die solche messungen vornehmen. am besten man googlet mit dem entsprechenden wohnort.
bezahlt habe ich damals so zwischen 30 und 50 €, genau weiss ich es nicht mehr.

ich gehöre ja zu den leuten, die nicht an den "geschrotteten" stoffwechsel / hungerstoffwechsel und den nötigen stoffwechselaufbau glauben... ;) aber ich glaube fest daran, dass das abnehmen mit den jahren immer schwieriger wird, allerdings nicht, wegen vorheriger diät-versuche, sondern weil man einfach älter wird.
und genauso kann sich ja der körper, der stoffwechsel, der grundumsatz usw... verändern.
Image
inak

Beitragvon inak » 30 Jan 2016, 22:37

:hutwink: Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Abnehmen!
Lalaya

Beitragvon Lalaya » 30 Jan 2016, 22:53

@Hexe: Lieben Dank für die Infos, ich werde mich mal informieren.

@inak :winki:

Zurück zu „Vorstellungsrunde“