Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Wuselsuse

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Wuselsuse » 18 Sep 2017, 22:28

Sugargypsy » 18 Sep 2017, 22:23 hat geschrieben:Das passiert hier öfters :kichern: - nicht nur in diesem thread ... Fällt mir wohl vor allem deshalb auf, weil das nun so gar nicht mein Thema ist :wirr:.

Das wir uns an Klamotten festbeißen :wirr:?
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 18 Sep 2017, 22:39

Wuselsuse » 18 Sep 2017, 22:28 hat geschrieben:Das wir uns an Klamotten festbeißen :wirr:?

:grinszahn: Yepp!

Ihr esst sie zwar nicht sprichwörtlich auf :grinszahn: , aber das Thema hat doch eine gewisse Dominanz - in verschiedenen threads - die mir vermutlich deshalb so auffällt, weil mir das Thema nicht so wichtig ist.

Lange Zeit dachte ich, dass es auch daran liegt, dass es in meiner Kleidergröße nicht so viel Auswahl gibt :zwinker:. Aber auch körpergrößenunabhängig bin ich eher weniger am Einkaufen interessiert - Wohnung, Möbel, Deko, Auto etc. -, wenn es nicht was mit kreativen oder praktischen Tätigkeiten zu tun hat. Aber ich bin da wohl eher ich nicht der Normalfall :wirr:.

Was mich jetzt aber nicht wirklich stört :kichern:!
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 18 Sep 2017, 22:43

Plätzchenausstecher sind nun bei mir kein so großes Thema :kichern:.

ABer du hast wahrscheinlich Recht, Sugar. Klamotten werden überdurchschnittlich viel thematisiert. Nicht zuletzt von mir :tuete:.

Aber eigentlich kann man das Entrümplungssystem ja auf alle Bereiche anwenden. Mir fällt das Aussortieren bei Klamotten schwer und dir vermutlich bei Bachutensilien. Auch dann, wenn du sie ein paar Jahre nicht wirklich benötigt hast.
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 18 Sep 2017, 22:49

Suse, wir Zwei lieben halt Klamotten, deshalb reden wir gerne darüber. :grinszahn:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 18 Sep 2017, 22:55

Sojawürstl » 18 Sep 2017, 22:49 hat geschrieben:Suse, wir Zwei lieben halt Klamotten, deshalb reden wir gerne darüber. :grinszahn:

So wie Sugar und Pina über backformen aus China :grinszahn:
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 19 Sep 2017, 00:01

Wuselsuse » 18 Sep 2017, 22:43 hat geschrieben:Plätzchenausstecher sind nun bei mir kein so großes Thema :kichern:.
Daran kann man sich ja wohl auch nicht dran festbeißen, sondern wenn dann, an den Ergebnissen verschlucken :grinszahn:! Plätzchen sind einfach lecker und knusprig. Jedenfalls für die Mehrheit der Menschheit :kichern:! Zum Glück für mich nicht :freuhops: !

Abgesehen davon, kann ich Dir sagen, dass meine Plätzchenausstecher in einige, wenige Boxen zusammenpassen, die gestapelt gerade mal drei Din-A-Blätter einnehmen. Und das kann ich sogar ehrlichen Gewissens so schreiben, weil ich sie erst vor ein paar Stunden im Wohnzimmerschrank um- bzw. eingeräumt habe :lachweg:!!!

Wuselsuse » 18 Sep 2017, 22:43 hat geschrieben:ABer du hast wahrscheinlich Recht, Sugar. Klamotten werden überdurchschnittlich viel thematisiert. Nicht zuletzt von mir :tuete:..
Nö, nicht nur von Dir. Ist halt einfach nicht mein Thema, daher fällt es mir vermutlich so auf :kichern:. Ich könnte, wenn es hier mehr Interessenten gäbe, nicht nur stunden- oder tagelang über Rezepte, Gewürze & Kräuter etc. schwadronieren. Da ich diesbezüglich Kurse gebe, werde ich zum Glück dafür ja bezahlt :kichern: und muss es nicht hier machen :zwinker:.

Wuselsuse » 18 Sep 2017, 22:43 hat geschrieben:Aber eigentlich kann man das Entrümplungssystem ja auf alle Bereiche anwenden. Mir fällt das Aussortieren bei Klamotten schwer und dir vermutlich bei Bachutensilien. Auch dann, wenn du sie ein paar Jahre nicht wirklich benötigt hast.
Also Bachutensilien kann ich leicht entsorgen, denn seine Werke haben mich meist auf dem Klavier gelangweilt :zwinker:. Waren einfach nur viele Läufe, die nur auf der Orgel gut klingen :kichern:. Der Klugscheiß-Modus war jetzt mal wieder nötig, ich hab an und an so Streberallüren :lachweg:, aber ich steh dazu ...

Ich kann allerdings auch zu den Backutensilien was schreiben, die Du vermutlich gemeint hast :zwinker:: Geburtstage, Taufe, Hochzeiten, Jubiläen kommen immer wieder, Weihnachten, Ostern, Frühling, Sommer, Herbst und Winter auch - die Themen sind irgendwie nie out. Da gibt es nix zum Aussortieren :zwinker:!

Da hilft einfach nur ein größerer Schrank! :ja:
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 19 Sep 2017, 00:03

Wuselsuse » 18 Sep 2017, 22:55 hat geschrieben:So wie Sugar und Pina über backformen aus China :grinszahn:
Nö, China ist nicht in! Wenn dann nur Shanghai oder Budapest. Da muss man schon differenzieren :zwinker:.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 19 Sep 2017, 06:20

Sugar, hast du einen Clown gefrühstückt :lachweg:?
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 19 Sep 2017, 09:20

:hutwink:

Sugargypsy » 19 Sep 2017, 00:01 hat geschrieben:Abgesehen davon, kann ich Dir sagen, dass meine Plätzchenausstecher in einige, wenige Boxen zusammenpassen, die gestapelt gerade mal drei Din-A-Blätter einnehmen.

meine plätzchenausstecher passen alle zusammen in eine meiner hände.....

unabhängig davon: was auch immer du heute morgen für eine substanz zu dir genommen hast,
ICH WILL AUCH WAS DAVON HABEN! :wirr: :wirr: :wirr:
Image
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
mona
Status:

Beitragvon mona » 19 Sep 2017, 13:54

Plätzchenausstecher, was ist das, habe ich nicht, längst entsorgt.

LG mona
Ich mag Kaffee. Der redet nicht, der jammert nicht. Der macht einfach einen verdammt guten Job.
Reinga

Beitragvon Reinga » 19 Sep 2017, 14:05

mona » 19 Sep 2017, 13:54 hat geschrieben:Plätzchenausstecher, was ist das, habe ich nicht, längst entsorgt.

LG mona
Ich hab die aus den Zeiten, als ich mit den Kindern Weihnachtsplätzchen gebacken habe, immer noch im Keller hängen. Das ist schon einige Jahre her, seither wurden sie nicht gebraucht....aber man weiß ja nie :kichern: .
mona
Status:

Beitragvon mona » 19 Sep 2017, 14:08

Wenn ich mal wider erwarten mit Kinder backen wollen würde :grinszahn: , weiß ich, wo ich solche Dinger leihen kann. Es gibt da ganz viele, ganz schöne in allen Größen.
Das weiß ich ganz genau. :ja:

LG mona
Ich mag Kaffee. Der redet nicht, der jammert nicht. Der macht einfach einen verdammt guten Job.
heinkiki

Beitragvon heinkiki » 19 Sep 2017, 14:08

es könnten ja mal Enkel kommen, mit denen man backen will :ja:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 19 Sep 2017, 14:08

Ich habe noch ein paar in einer kleinen alten Keksdose und die dürfen auch bleiben. Die werden reaktiviert, wenn ich mit meinen Enkeln Plätzchen backen will :wirr:.
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 19 Sep 2017, 14:09

Selbst ich habe fünf Stück :kichern: und ich bin ja nicht gerade die Backfee.
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
heinkiki

Beitragvon heinkiki » 19 Sep 2017, 14:10

ich hab ne ganze Schüssel voll.
ich steche gerne Plätzchen aus :ja:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 20 Sep 2017, 00:07

Gefühlt habe ich 500 oder so
Ich habe nie gezählt
Meine Tochter wollte mal mit mir aussortieren, nach dem Motto, guck mal, du hast soviele z.B. Herzen
Aber aber aber
jedes davon hat eine andere Form und Größe :kichern:
So blieben alle Herzen, und ich glaube, ein oder zwei Weihnachtsbäume durften gehen, mehr nicht
Und meine Schwiegertochter hat mich dazu gebracht, für meinen Enkel zum Stullen ausstechen, Hai und Dino abzugeben :grinszahn:
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 20 Sep 2017, 10:46

Glühwurm » 20 Sep 2017, 00:07 hat geschrieben:Gefühlt habe ich 500 oder so
Ich habe nie gezählt
Meine Tochter wollte mal mit mir aussortieren, nach dem Motto, guck mal, du hast soviele z.B. Herzen
Aber aber aber
jedes davon hat eine andere Form und Größe :kichern:
So blieben alle Herzen, und ich glaube, ein oder zwei Weihnachtsbäume durften gehen, mehr nicht
Und meine Schwiegertochter hat mich dazu gebracht, für meinen Enkel zum Stullen ausstechen, Hai und Dino abzugeben :grinszahn:

:five: Ich seh, wir verstehen uns in diesem Punkt perfekt :kichern:.

Gezählt hab ich auch noch nie, aber es dürfte auch eine ordentliche Menge sein und natürlich kann man nicht einfach Sterne, Herzen und Monde aussortieren! Man könnte mal ja jede Form für einen speziellen Anlass brauchen!

Ich glaub, wenn ich von meinen Ausstechern was hergeben würde, dann würde es nicht lang dauern, bis wieder exakt die gleichen Teile in meiner Sammlung vorhanden wären :tuete:.
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 23 Sep 2017, 21:27

So, ich hab jetzt endlich eine Ecke bei mir komplett entrümpelt und aufgeräumt, die ich schon ewig vor mir herschiebe :freuhops: : 3 halbhohe Schränke ausgeräumt, wieder eingeräumt, jetzt muss ich nur noch die 3 Reisetaschen irgendwo anders unterbringen und 2 Gläserkartons. Vielleicht kann ich mich jetzt ja doch noch durchringen, ein paar Gläser zu entsorgen, aber es fällt schwer, ich will nicht :nein: . Diese schwere Entscheidung muss, glaub ich, ich noch eine Nacht überschlafen :grinszahn:.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 23 Sep 2017, 21:49

Reisetaschen würde ich im Keller aufbewahren, ebenso Gläser, die ich selten benötige.

Zurück zu „Quasselecke“