Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Wuselsuse
Status:

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Wuselsuse » 24 Jun 2017, 12:58

Ich hab ganz verdrängt, dass ich im Keller ein Moccaservice aus Polen für 12 Personen aufbewahre :wegflitz:. Ich hab das wirklich noch nie benutzt :wegflitz:.

Und was bitteschön macht man mit Sammeltassen :wirr:?
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 24 Jun 2017, 13:15

Wuselsuse » 24 Jun 2017, 12:58 hat geschrieben:Und was bitteschön macht man mit Sammeltassen :wirr:?

Sich an ihnen erfreuen
und sie zur Kaffeetafel auflegen, mal nicht das Service, sondern die vielen verschiedenen Tassen mit Untertasse und Kuchenteller benutzen.

Es gab mal eine Zeit, da waren sie was besonderes
und jetzt benutzt man sie
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 24 Jun 2017, 13:25

Wuselsuse » 24 Jun 2017, 12:58 hat geschrieben:
Und was bitteschön macht man mit Sammeltassen :wirr:?

daraus trinken wir (zur tarnung) kühle getränke, wenn wir bei dir den naschiabend machen und dazu meine mukke hören.... :wegflitz:

ich frage mich gerade was ich mit diversen (abgeschnittenden) kabeln, telefonsteckdosen gewollt habe. Und völlig eingetrocknete farbe in gläsern mit der aufschrift 2011 kann man doch wohl auch mal langsam wegschmeißen oder?

:ohnmacht:
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 24 Jun 2017, 13:38

Könnte man Würmchen und wäre bestimmt hübsch. Aber ganz ehrlich. Ich hole bei jeder Kaffeetafel das maschinentaugliche Geschirr aus dem SChrank und nicht das , was ich per Hand abwaschen und aus dem Keller holen muss .
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 24 Jun 2017, 13:40

Gerade hab ich mir noch mal den Rechtsstreit meines Mannes gegen die Bundesrepublik Deutschland durchgelesen, weil er den Wehrdienst verweigern wollte und erst in letzter Instanz Recht bekommen hat. Und daneben ist fein säuberlich sein Kinderausweis abgeheftet :kichern:.
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 24 Jun 2017, 13:47

ich habe gerade festgestellt, dass ein dymo echt praktisch ist.

vor allem, wenn man gar nicht wusste, das man sowas überhaupt hat :kichern:

ich habe jetzt kein bock mehr. muss reichen. der müllsack ist gerade viertel voll
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 24 Jun 2017, 13:57

Wuselsuse » 24 Jun 2017, 12:58 hat geschrieben:Und was bitteschön macht man mit Sammeltassen :wirr:?
Wenn Du sie loswerden willst, mir vorher zeigen :zwinker:.
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 24 Jun 2017, 14:20

Sugar, die sind wirklich nicht sonderlich schön, sondern so, wie sie zu Hunderten in den Haushalten stehen. Trotzdem erscheint es mir zum wegschmeißen alles zu schade.
Und ich habe keine Ahnung, ob sowas bei Ebay mit weggeht.
Reinga

Beitragvon Reinga » 24 Jun 2017, 14:37

Ich würd' sie wahrscheinlich benutzen, in die Spülmaschine hauen und wenn man das Dekor nicht mehr sieht können sie immer noch fliegen.
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 24 Jun 2017, 14:41

Gerade unter dem eisenbahntisch gefunden.

Das ist ein großer Karton. :wirr:
Reinga

Beitragvon Reinga » 24 Jun 2017, 14:45

Is auch nicht besser als ein Baurkatalog :grinszahn:
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 24 Jun 2017, 14:48

Reinga » 24 Jun 2017, 14:45 hat geschrieben:Is auch nicht besser als ein Baurkatalog :grinszahn:

Nein, wirklich nicht. Ich dachte, ich hatte vor 2 oder 3 Jahren alle erwischt und entsorgt, aber scheinbar hat mein Mann den Karton vor mir versteckt :wegflitz:.
Himmel , ich kann gar nicht wieder aufhören :wirr:
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 24 Jun 2017, 14:50

und sagst du ihm, dass du die gefunden hast? :grinszahn:
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 24 Jun 2017, 14:55

schneckenschiss » 24 Jun 2017, 14:50 hat geschrieben:und sagst du ihm, dass du die gefunden hast? :grinszahn:

weiß ich noch nicht :kichern:.
Er wird selbst vergessen haben, dass er den Karton da untergeschoben hat. Da ist noch mehr Gerümpel. Ich hab noch längst nicht alle Kartons geöffnet.
Das ist wirklich schlimm bei uns.
Immerhin hab ich bei der Gelegenheit gleich mal die Gardinen im Keller abgerissen und in die Waschmaschine gehauen. Was für ein Glück, dass ich keine Spinnenphobie hab :wegflitz:.
Waverin

Beitragvon Waverin » 24 Jun 2017, 15:46

Die Zeitschriften und Tassen würde ich bei Ebay einstellen. Ich vermute mal, dass sich da jemand findet ...

Oh, ein Ausmiste-Thread!

Ich bin ja auch grad dran. Und zwar baustelleninduziert - das heißt, ich hatte hier unverhofft eine Baustelle in der Wohnung und nun räume ich in den neuen Bereich, ca. 25% meiner Wohnung, gaaaanz selektiv ein.
Was natürlich bedeutet, dass bis auf Weiteres vieles einfach so in der Wohnung rumfliegt ... :augenverdreh:

Aktuell bin ich vor allem an meinen Klamotten dran und gehe nach den altbewährten Abstufungen zwischen Behalten und Müll vor. Es macht Spaß und tut der Seele gut!

PS: besonders gut gefällt es mir gerade, dass ich für manches, von dem ich nur noch entfernt wusste, dass ich es habe, eine alltägliche Verwendung finde. So macht es sich nützlich und braucht keinen Stauraum, der in meiner kleinen Stadtwohnung ja kostbar ist.
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 24 Jun 2017, 15:55

Waverin » 24 Jun 2017, 15:46 hat geschrieben:Es macht Spaß und tut der Seele gut!

echt?

wahnsinn, wie unterschiedlich das von jedem einzelnen wahrgenommen wird.
einige empfinden erleichterung, manche haben probleme mit der trennung und ich empfinde es einfach nur als lästig

inzwischen 2 mülltüten voll entsorgt. mehr platz habe ich irgendwie trotzdem nicht, alles andere ist nur umverteilt :wirr:
Reinga

Beitragvon Reinga » 24 Jun 2017, 15:57

Ich empfinde es momentan genauso wie waverin. Es ist wirklich sooo erleichternd. Man wird ganz beschwingt dabei.....ohne Alk. :grinszahn:
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 24 Jun 2017, 16:00

Reinga » 24 Jun 2017, 15:57 hat geschrieben:Ich empfinde es momentan genauso wie waverin. Es ist wirklich sooo erleichternd. Man wird ganz beschwingt dabei.....ohne Alk. :grinszahn:

na guck mal, wie schnell man dich glücklich machen kann. :grinszahn:
Reinga

Beitragvon Reinga » 24 Jun 2017, 16:02

schneckenschiss » 24 Jun 2017, 16:00 hat geschrieben:na guck mal, wie schnell man dich glücklich machen kann. :grinszahn:

Wie schnell? 28 1/2 Jahre habe ich dafür sammeln müssen :wirr:
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 24 Jun 2017, 16:04

Reinga » 24 Jun 2017, 16:02 hat geschrieben:Wie schnell? 28 1/2 Jahre habe ich dafür sammeln müssen :wirr:

soll ich dir meine magnete schicken?
dann kannste jeden tag eines entsorgen udn hast die nächsten monate zu tun udn bist glücklich.

wein gibts dann aber nicht mehr!!! :lachweg:

Zurück zu „Quasselecke“