Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Reinga

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Reinga » 21 Jun 2017, 10:33

Im Moment muss ich auch bis morgen warten, wenn der Container wieder geleert wird. Ich strapazier ihn einfach über zur Zeit :kichern:
bisel

Beitragvon bisel » 21 Jun 2017, 10:34

Wuselsuse » 21 Jun 2017, 10:20 hat geschrieben:Wir haben auch am Montag Sperrmüll, dahin gehen größere Gegenstände und ein großer Karton Gerümpel.
Gut erhaltene Kleidung wird entweder verschenkt, auf dem Flohmarkt verkauft (Tochter) oder bei Ebay.
Elektroschrott geht zur Annahmestelle für Elektromüll.
Ausgeblichene oder löchrige Kleidung in den Container für Kleidung.
Aber für den Restmüll haben wir genauso wie ihr ein Kapazitätenproblem.
Letzte Woche hatte ich Glück und durfte die Tonne des Nachbarn mit füllen, weil der verreist war. Sowas nutzen wir gern untereinander aus.

Also Nachbars brauchen unsere Tonnen nicht füllen. Denn 1. haben wir und auch die Nachbarn nicht so viel Restmüll und 2. zahlen wir jede Abholung der Tonne, so dass sie nur rausgestellt wird, wenn sie voll ist.
bisel

Beitragvon bisel » 21 Jun 2017, 10:36

Reinga » 21 Jun 2017, 10:33 hat geschrieben:Im Moment muss ich auch bis morgen warten, wenn der Container wieder geleert wird. Ich strapazier ihn einfach über zur Zeit :kichern:

Ich wüsste gar nicht, was ich da alles reinschmeißen sollte. :zwinker:
Reinga

Beitragvon Reinga » 21 Jun 2017, 10:38

bisel » 21 Jun 2017, 10:36 hat geschrieben:Ich wüsste gar nicht, was ich da alles reinschmeißen sollte. :zwinker:

Ich freu mich auf den Tag, wenn es bei mir soweit ist, das kannst du mir glauben! :glubsch:
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 21 Jun 2017, 11:20

bisel » 21 Jun 2017, 10:34 hat geschrieben:Also Nachbars brauchen unsere Tonnen nicht füllen. Denn 1. haben wir und auch die Nachbarn nicht so viel Restmüll und 2. zahlen wir jede Abholung der Tonne, so dass sie nur rausgestellt wird, wenn sie voll ist.

ah okay, das ist bei uns anders. Restmüll wird alle 2 Wochen abgeholt, man kann 4 - wöchige Leerung beantragen, aber das wird nur geringfügig günstiger. Wir benötigen den Müllplatz irgendwie immer :nixweissli:.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 21 Jun 2017, 14:30

Und bei uns nur 8 mal im Jahr :roll:
Kisca

Beitragvon Kisca » 21 Jun 2017, 14:50

Unsere Tonne wird 6x im Jahr geleert, was in den Gebühren drin ist. Wer öfter möchte, der bezahlt jede zusätzliche Leerung extra. Man könnte alle 2 Wochen die Tonne raus stellen.
ratzenlady
Status:

Beitragvon ratzenlady » 21 Jun 2017, 15:43

Bei uns wird alle 4 Wochen abgeholt.
Bezahlt wird nach Tonnengröße.
Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 21 Jun 2017, 16:37

Ich hab noch ein bisschen Internet-Ballast gefunden, den ich jetzt wohl in den nächsten Wochen langsam loswerde: sinnlose Newsletter, von Shops, bei denen ich einmal bestellt habe :kichern:
Reinga

Beitragvon Reinga » 21 Jun 2017, 16:55

Immerhin, mein Email-Postfach entrümpel ich laufend :grinszahn:
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 23 Jun 2017, 19:57

Unglaublich, was eure Ausmistbilder bewirken. Obwohl ich heute nun wirklich nicht im Keller rumräumen wollte, hab ich mich an das Gästezimmer gewagt. Dort steht so ein großes Ikeaschachtelregal mit Büchern, Krempel, CD`s und mehr.
Nachdem ich mich lange geweigert habe, konnte ich mich nun doch dazu durchringen einen halben blauen Müllsack Cassetten auszusortieren :tuete:. Dazu noch furchtbare CD's, 3 kleine Körbe Papier/Buchmüll und eine ganze Kiste voller altes Briefpapier aus den 80 ern (da hatte ich mal ne SChreibphase :kichern:).

Ein altes Netbook nimmt der Hausmeister, das Briefpapier die kleine Tochter meiner NIchte.

Nur die alten Reclamhefte der Kinder hab ich nach kurzer Rücksprache dann doch wieder ins Regal gestellt :tuete:
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Reinga

Beitragvon Reinga » 24 Jun 2017, 08:06

Eine große Reihe Reclamhefte hatte ich auch neulich, teils noch aus meiner Schulzeit. Sind alle geflogen :grinszahn:
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 24 Jun 2017, 10:19

habe heute schon einen großen müllsack voll entsorgt. und werde noch bissel rumkramen und was entsorgen. Das unbewusste "sammeln" und die bequemlichkeit der letzten monate rächt sich gerade :augenverdreh:
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 24 Jun 2017, 11:13

Ich hab dem Susenmann gebeichtet, dass ich die Cassetten entsorgt hab und er war für einen MOment entsetzt , aber hat es dann eingesehen, dass wir die wirklich nie wieder hören werden.
Aber ich soll bitte, bitte die Tonbänder und Dias stehen lassen :wegflitz:.
Reinga

Beitragvon Reinga » 24 Jun 2017, 11:25

Braucht Ihr noch einen Diaprojektor, Suse? Könnte ich Montag auf die Reise schicken :grinszahn:
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 24 Jun 2017, 11:37

Reinga » 24 Jun 2017, 11:25 hat geschrieben:Braucht Ihr noch einen Diaprojektor, Suse? Könnte ich Montag auf die Reise schicken :grinszahn:

:wegflitz: :wegflitz: :wegflitz:

Ne, unser eine Projektor wird wohl reichen. Aber wenn ihr mal einen Diaabend macht, dann leih ich dir gerne die Leinwand :kichern:.
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 24 Jun 2017, 11:41

ich mach mal lieber hier aus, ihr lenkt mich zu sehr ab :lachweg:
Reinga

Beitragvon Reinga » 24 Jun 2017, 11:51

Wuselsuse » 24 Jun 2017, 11:37 hat geschrieben::wegflitz: :wegflitz: :wegflitz:

Ne, unser eine Projektor wird wohl reichen. Aber wenn ihr mal einen Diaabend macht, dann leih ich dir gerne die Leinwand :kichern:.

:wegflitz: :lachweg:
cookie

Beitragvon cookie » 24 Jun 2017, 12:07

Ich schau mich zwar auch genauer in der Wohnung um, aber das Trennen fällt noch schwer. Mein Minimalismus besteht verstärkt darauf beim Kaufen darauf zu achten ob ich das wirklich brauche. Shampoo, Duschbad, Shirts usw. Und ich habe schon auf manchen Kauf verzichtet. :rotwerd:
Reinga

Beitragvon Reinga » 24 Jun 2017, 12:36

cookie » 24 Jun 2017, 12:07 hat geschrieben:.... verstärkt darauf beim Kaufen darauf zu achten ob ich das wirklich brauche....
Das ist ein wunderbarer Ansatz. Das will ich auch so handhaben. Mein Kleiderschrank ist voll, mein Haushalt ist komplett.....ich brauche nichts!

Zurück zu „Quasselecke“