Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen
-
Re: Minimalismus-Spiel: Vorräte verwerten
Ich habe gestern nach dem Sport eine Packung Shampoo und eine kleine Flasche Body Lotion aufgebraucht .
- Hexe
Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen
um das Minimalismus-Vorrats-Thema nicht zu sehr durcheinander zu würfeln, gibts nun hier einen Extrathread für alle, die gerade ihre Schränke, ihr Leben, ihren Keller usw... aufräumen!
Tauscht euch über das Wie, Was, Wann, Warum usw... aus und wenn ihr etwas findet, das ihr gerne abgeben wollt, haben wir dafür ja den Naschiflohmarkt.
Mut ist die Kraft,
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
-
Ja, stimmt auch wieder..
Wenn der feucht sein sollte, kann ich dann trotzdem in nem Regal die paar Campingsachen lagern? Oder ist dann die Raumluft zu feucht?
Aktuell sieht es so aus, als würde die Küche doch reichen wobei ich sogar noch nen Hängeschrank über habe, aber keinen schönen Platz dafür.
Wenn der feucht sein sollte, kann ich dann trotzdem in nem Regal die paar Campingsachen lagern? Oder ist dann die Raumluft zu feucht?
Aktuell sieht es so aus, als würde die Küche doch reichen wobei ich sogar noch nen Hängeschrank über habe, aber keinen schönen Platz dafür.
- mona
Maulwurfn, lege die Lebensmittel nicht in den Keller. Lege auch möglichst wenige Dinge in den Keller, das kann Überhand nehmen, da spreche ich aus Erfahrung. Den Dachboden habe ich endlich leer und vermisse die Sachen nicht.
Zelte und Sachen aus textilem Material würde ich nur in einem wirklich trockenen Keller lagern.
Mach zum Einstand eine Miracoliparty, dann sind die Sachen in einem Rutsch weg.
Ja, und lass deine Wohnung keine Deponie für Sachen werden, die andere nicht mehr benötigen. Nimm nur Sachen die du brauchst, nutzt und die dir gefallen.
LG mona
Zelte und Sachen aus textilem Material würde ich nur in einem wirklich trockenen Keller lagern.
Mach zum Einstand eine Miracoliparty, dann sind die Sachen in einem Rutsch weg.
Ja, und lass deine Wohnung keine Deponie für Sachen werden, die andere nicht mehr benötigen. Nimm nur Sachen die du brauchst, nutzt und die dir gefallen.
LG mona
Ich mag Kaffee. Der redet nicht, der jammert nicht. Der macht einfach einen verdammt guten Job.
-
Jetzt weiß ich grad nicht, was du mit den Dingen, die andere nicht mehr mögen, meinst?
Und ne, die Miracoli werden nach und nach schon aufgebraucht, ich esse die ja oft abends, wenn ich von der Arbeit komme. Kaufe halt nur die nächsten Wochen keine neuen mehr.
Muss mal gucken, wie ich das mit dem Keller rauskriege.
Und ne, die Miracoli werden nach und nach schon aufgebraucht, ich esse die ja oft abends, wenn ich von der Arbeit komme. Kaufe halt nur die nächsten Wochen keine neuen mehr.
Muss mal gucken, wie ich das mit dem Keller rauskriege.
- mona
Maulwurfn, manchmal bekommt man Angebote wie Geschirr, Elektrokleingeräte die sicher nützlich sind, aber eben nicht für jeden notwendig. Die Leute haben sie übrig, brauchen oder mögen sie nicht mehr. Das ist gut gemeint, stopft aber die Schränke häufig unnötig voll.
Du hast bei der neuen Wohnung die Chance, dich mit Dingen zu umgeben, die dir gefallen.
LG mona
Du hast bei der neuen Wohnung die Chance, dich mit Dingen zu umgeben, die dir gefallen.
LG mona
Ich mag Kaffee. Der redet nicht, der jammert nicht. Der macht einfach einen verdammt guten Job.
- nemo90
mona » 09 Jun 2017, 13:33 hat geschrieben:Maulwurfn, manchmal bekommt man Angebote wie Geschirr, Elektrokleingeräte die sicher nützlich sind, aber eben nicht für jeden notwendig. Die Leute haben sie übrig, brauchen oder mögen sie nicht mehr. Das ist gut gemeint, stopft aber die Schränke häufig unnötig voll.
LG mona
Weingläser
Wir können bald einen Handel damit aufmachen
- mona
nemo90 » 09 Jun 2017, 13:45 hat geschrieben:Weingläser
Wir können bald einen Handel damit aufmachen
Sie gehören jetzt dir, du darfst sie einfach wegwerfen.
LG mona
- nemo90
mona » 09 Jun 2017, 13:47 hat geschrieben:Sie gehören jetzt dir, du darfst sie einfach wegwerfen.
LG mona
Nein, die guten Gläser
Und man braucht schon je 2 Sätze Rotwein, Weißwein und Sektgläser
- Wuselsuse
1 Satz = 6 Gläser?
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
- mona
nemo90 » 09 Jun 2017, 13:52 hat geschrieben:Nein, die guten Gläser
Und man braucht schon je 2 Sätze Rotwein, Weißwein und Sektgläser
Ja, wenn du sie benötigst ist es doch gut, dann musst du sie doch auch behalten. Ich dachte eigentlich an andere Dimensionen.
Ich habe z.B. nur noch zwei Schnapsgläser und Cognacschwenker, solche Sachen trinke ich nicht und wenn ich Besuch habe, reicht das, ist sogar reichlich.
LG mona
- nemo90
Wuselsuse » 09 Jun 2017, 13:54 hat geschrieben:1 Satz = 6 Gläser?
@mona unsere Schnapsgläser sind unzählbar, aber nie im Einsatz
Mein Freund weint aber jedes Mal fast, wenn ich auch nur erwähne, dass wir die entsorgen könnten
Nehmen aber nicht viel Platz weg also dürfen sie bleiben....
- Sojawürstl
Ich habe gerade eine große Menge Gläser ausgemistet
Carpe diem - pflücke den Tag!
-
Sowas besitze ich nicht.
Bei mir lädt auch keiner ungefragt was ab, oder ohne, dass ich aufpasse.
Bei mir lädt auch keiner ungefragt was ab, oder ohne, dass ich aufpasse.
-
Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen
Toller Thread, Hexe!
Dann können wir ja hier fleißig weiter ausmisten.
Dann können wir ja hier fleißig weiter ausmisten.
Carpe diem - pflücke den Tag!
- Wuselsuse
Hier lasse ich mich auch nieder und versuche ein bisschen von dem Entrümpel-Enthusiasmus der Naschis aufzusaugen
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
- Wuselsuse
eva1302 » 10 Jun 2017, 16:51 hat geschrieben:Ich bin auch laufend weiter mit dabei.
Mache grade jeden Tag morgens ein Foto von meinem Outfit.
Mit so einem "Abstandsblick" ist es wirklich einfacher, nicht ganz passende Sachen zu entdecken.
Die kommen dann gleich ins eBay.
Die Aktion hab ich bei deiner Schwester gelesen und auch übernommen. Ich denke nicht jeden Tag ans fotografieren, aber das ein oder andere Outfit hab ich dadurch schon überdacht
-
eva1302 » 10 Jun 2017, 16:51 hat geschrieben:Ich bin auch laufend weiter mit dabei.
Mache grade jeden Tag morgens ein Foto von meinem Outfit.
Mit so einem "Abstandsblick" ist es wirklich einfacher, nicht ganz passende Sachen zu entdecken.
Die kommen dann gleich ins eBay.
coole Idee
aber ich habe Sachen, die heute doof aussehen an mir, und morgen supi
und umgekehrt
schwierig, die wegzugeben