oh ja, den schweinehund, der knurrend vor meinem fahrrad sitzt und aufs auto zeigt, den kenne ich leider auch....

bisel » 17 May 2017, 08:29 hat geschrieben:Wie gesagt, der Weg vom Haus in den Schuppen zum Fahrrad ist der Schwerste. Wenn ich drauf sitze, ärger ich mich schon wieder über mich selbst.
da ist mir gestern etwas total idiotisches passiert.....
ich musste vormittags zur post und wollte das mit dem fahrrad erledigen, da keine weiteren einkäufe o. ä. geplant waren. also entsprechende schuhe angezogen, briefe, geldbeutel, taschentücher in einen stoffbeutel gepackt (den ich dann zuknote und in meinen fahrradkorb lege), fahrradschlüssel aus dem schubfach genommen und in die hostentasche gesteckt....
dann habe ich das haus verlassen, die haustüre verschlossen, bin richtung carport (der auch den fahrradschuppen beinhaltet) gegangen.... daran vorbei.... habe das hoftor geöffnet.... bin zurück gegangen... ins auto gestiegen und losgefahren.... erst als ich ca. 300m die straße hochgefahren war, fiel mir wieder ein, dass ich doch eigentlich mit dem fahrrad los wollte....
kurz habe ich überlegt, umzukehren und das fahrzeug zu wechseln, aber das war mir dann doch zu doof....

dieser vorfall hat mir sehr deutlich ins bewusstsein gerufen, was gewohnheit doch für eine starke macht ist und wie schwer es ist, diese gewohnheiten zu verändern.