Anmeldung Halbmarathon - Familienplanung

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Crowna
Status:

Anmeldung Halbmarathon - Familienplanung

Beitragvon Crowna » 23 Apr 2017, 11:10

Hallo!

Ich war mir nicht sicher, ob ich dieses Thema in der Sporthalle oder hier eröffnen soll.. Hoffe, dass ich damit am richtigen Platz bin ;-)

Und zwar ist es so, dass mein Papa nächstes Jahr (zu seinem 60er) seinen 2. Marathon laufen möchte.
Ich habe mir überlegt, dass es doch nett wäre, wenn ich den Halbmarathon bestreiten würde. Habe das schon länger in meinen Gedanken gehabt, mich aber die letzten 2, 3 Jahre dann doch nicht dazu aufraffen können. Ich finde, dass wäre nun EIGENTLICH die perfekte Gelegenheit.
ABER ich werde dieses Jahr 30 und der Kinderwunsch wird doch immer größer.. Voraussichtlich werden wir in den nächsten Monaten endlich in unser Haus einziehen können, sodass die Voraussetzungen für ein Kind optimal sind. Den Kinderwunschgedanken habe ich bisher immer zur Seite geschoben, weil "dieses und jenes" mit Kind nicht so gut gepasst hätte.
Ich hätte nun vorgehabt in 1, 2 Monaten die Pille abzusetzen.

Das Nenngeld für den Halbmarathon würde mich etwa € 75,-- kosten, was ich - falls ich ihn letztendlich doch nicht antreten kann - recht teuer finde.
Keine Ahnung, wie groß die Chance ist, dass ich bis dahin (22.4.2018) schwanger bin.. Eine Stornoversicherung wird zwar angeboten, aber diese zahlt nur bei Unfall und Krankheit.

Theoretisch läuft die Anmeldung bis 6.4.2018 - die Startplätze sind aber natürlich begrenzt. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie schnell die Startplätze vergriffen sind (abgesehen davon, wird das Nenngeld auch immer teurer, je mehr schon angemeldet sind).

Jetzt wo ich den Text geschrieben habe, tendiere ich zwar immer mehr zu "einfach anmelden und abwarten was passiert", aber mich würden trotzdem eure Meinungen, Anregungen, Gedanken, etc. dazu interessieren.

LG
Crowna
"You never give up, do you?" "No way! There's always something worth chasing!"
Sojawürstl
Status:

Re: Anmeldung Halbmarathon - Familienplanung

Beitragvon Sojawürstl » 23 Apr 2017, 11:15

Ich würde mich wohl anmelden, da Du es ja eigentlich gerne möchtest, und einfach schauen was passiert. Wenn es dann wirklich nicht klappt, sind 75 Euro in den Sand gesetzt, ich persönlich fände das jetzt nicht soo dramatisch, so ist da halt manchmal im Leben... :baer:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Atoll

Beitragvon Atoll » 23 Apr 2017, 12:51

Ich würde mich auch anmelden und zur "Not" die Anmeldegebühr, Anmeldegebühr sein lassen.
Ich würde mich ärgern, wenn ich mich nicht anmelde aber auch nicht schwanger geworden wäre. Im "Notfall" hast Du beides und musst Dich nur entscheiden ob was Du machst.
Ninii

Beitragvon Ninii » 23 Apr 2017, 13:25

Ich würde mich auch anmelden. Wenn du wirklich schwanger bist, schreibt dir der Frauenarzt vielleicht eine Bescheinigung, das du nicht mitlaufen darfst.
Phonology
Status:

Beitragvon Phonology » 23 Apr 2017, 14:12

Gelöscht, hatte mich verlesen. Der Lauf wäre ja erst nächstes Jahr. Nichts für ungut.
724,8 km von 1200 km :sport_joggen:
Peitho

Beitragvon Peitho » 23 Apr 2017, 15:57

Eine Freundin von mir konnte letztens den Halbmarathon in Hamburg (?) nicht antreten und sie hat davor einfach bei Facebook ihren Platz angeboten. Sie hat dann auch wen gefunfen, dem sie den Platz "weiterverkaufen" konnte. Vielleicht ginge das ja bei dir auch ?
Crowna
Status:

Beitragvon Crowna » 24 Apr 2017, 14:55

Danke für eure Antworten!

Ich werde mich anmelden und überraschen lassen, was bis dahin passiert :D
Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass ich mich ja für den Fall des Falles von der Frauenärztin krank schreiben lassen könnte - danke für den Tipp!

Ob ich meinen Startplatz verkaufen kann, weiß ich leider nicht; ich habe dazu bisher nichts gefunden. Finde die Anmeldeseite aber auch ein bisschen unübersichtlich.
Ich werde mich erst am Wochenende in aller Ruhe anmelden und davor nochmal alles durchlesen - vielleicht finde ich noch etwas dazu :)
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 27 Apr 2017, 13:27

Ich würde mich einfach anmelden, denn dann hast du ein Ziel.
Natürlich sind 75,- wirklich viel Geld, aber es wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen.
Wenn du es auf der Seite selbst nicht siehst, dann schreib dem Veranstalter doch mal eine nette E-Mail. Bisher habe ich damit immer gute Erfahrungen gemacht.
Es kann sein das du zu dem Zeitpunkt vielleicht schwanger bist, aber es kann auch anders aussehen, wer weiß das schon?
Vielleicht bist du zu dem Zeitpunkt gerade so fit das du es dir ztraust, obwohl du gerade im Anfangsstadium der Schwangerschaft bist?!
Wer weiß?!
Je nachdem wie die Siuation ist, wird dich dann auch ein Gyn beratenn können, was möglich ist und was nicht.
Kekskuchen

Beitragvon Kekskuchen » 27 Apr 2017, 14:55

Gehts um den Vienna City Marathon?
Crowna
Status:

Beitragvon Crowna » 28 Apr 2017, 08:53

Danke DasSchaf für deinen Beitrag!
Komm mir grad bissel doof vor - manchmal denkt man an die einfachsten Dinge nicht (Mail an Veranstalter schreiben)!

Also, ich habe nun geplant mich am Montag anzumelden - das ist in nächster Zeit mein stressfreister Tag und ich kann mich davor nochmal ordentlich in die Homepage einlesen und sollten noch Fragen offen sein, dann schreibe ich den Veranstalter an :D

@ Kekskuchen: Ja, um den geht's :)
Kekskuchen

Beitragvon Kekskuchen » 10 Mai 2017, 18:16

Viel Spass dabei! Der VCM ist ein TRAUM!!!
Crowna
Status:

Beitragvon Crowna » 12 Mai 2017, 13:54

Dankeschön! :-) Ich stell mir die Stimmung auch grandios vor und hoffe einfach, dass mich das dann irgendwie in's Ziel treiben wird *gg*

Zurück zu „Quasselecke“