Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Bärin
Moderatorin
Status:

Re: Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon Bärin » 13 Feb 2017, 18:44

DasSchaf » 07 Feb 2017, 08:44 hat geschrieben:Die Bärin hat nicht nur ein großes Arbeitszimmer, weil sie so viel für die Kinder vorbereiten muss, nein sie muss auch ihre ganzen Nähesachen unterkriegen.

Es sind eher zwei kleine Zimmer! Bzw steht das Nähzimmer halt mit anderen Dingen noch voll.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 14 Feb 2017, 09:19

nemo90 » 07 Feb 2017, 08:54 hat geschrieben:Toller Thread :grinszahn:

Bei Bärin habe ich auch ein relativ großes, freistehendes Haus vor Augen (und natürlich mit eigenem Nähzimmer), eher dunkles Holz, große Küche (halboffen).

Bei Schaf hab ich 60qm Altbau vor Augen, 2 Zimmer, wobei die Hälfte von einem schon für Kuscheltiere und Nähmaschine reserviert sein muss. :wirr:
Die Küche ist ein extra Raum und natürlich groß genug, schließlich wird ja auch gefühlt täglich gebacken. ;)

Ein bisschen größer ist es schon bei uns :kichern: Momentan sind es 73m² mit drei Zimmern.
Die Küche ist recht klein, aber da mache ich alles rund ums Essen und sie wird regelmäßig aufgeräumt damit ich da auch Nähen kann.
Unsere drittes Zimmer ist eher wie ein "Gästezimmer" wir nennen es liebevoll die grüne Bibliothek im Westflügel :kichern: Dort stehen die ganzen lustigen Taschenbücher von meinem Mann und in einem seperaten Schrank mein ganzes Backzeug :rotwerd: In die Küche passt das leider nicht mehr.

Bei uns gibt es in jedem Raum Blumen und natürlich Deko. Am meisten sind es kleine Schaf-Figuren, aber alles ganz dezent :fluester:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 14 Feb 2017, 09:23

Ich glaube Peitho mag doch Jacken so gerne. Da wird es einen großen Kleiderschrank geben, der von oben bis unten voll damit ist und der Rest ist dafür dann etwas spärlich, weil sie kaum zu Hause ist.
heinkiki

Beitragvon heinkiki » 14 Feb 2017, 09:41

Hexe wohnt auf einer Art Bauernhof mitten im Nichts mit viel Nutzgarten Drumherum und viel Platz für viele Katzen :-)

Rustikal, aber gemütlich eingerichtet mit viel Holz überall

Die Küche aber ist sehr modern

Die Bärin wohnt in einem großen, türenlosen Haus im Wald auf einem Berg mit vielen Räumen für viele Zwecke :-)
Und einer großen Terrasse mit einem wunderbaren Blubberpool, der eigentlich nur auf mich wartet :grinszahn: auf ihren Wiesen steht ein Pferd, und täglich kommen Rehe, Igel und andere Tiere zu Besuch.

Kisca wohnt in einer seltsamen Siedlung mit seltsamen Nachbarn - Einfamilienhäuser mit hohen Zäunen, damit man sich von den anderen abgrenzen kann. Ihr Haus ist nicht zu groß, die Terrasse und der Garten umso größer, weil sie eh nur draußen sind :kichern:

Schneckes Wohnung ist ähnlich klein wie meine, aber bestimmt viel ordentlicher :ja: aber in einem Mehrfamilienhaus, mit einem Balkon, der Lucky-sicher eingerichtet ist. Überall liegen Malbücher und Stifte (aber sonst ist es aufgeräumt)

Taste wohnt in einem Plattenbau, ist aber am liebsten in ihrem Garten (den kenn ich schon, also sag ich da nix zu). Überall stehen Erinnerungsstücke rum, und immer greifbar ist das Akkordeon :ja:

Suse wohnt in einem großen Haus mit Partykeller und viel Platz Drumherum in der Nähe der See. Im Schuppen sind diverse Fischfanggeräte ihres Mannes. Sie ist im Landhausstil eingerichtet und hat diverse "Ankleideräume" voll mit Schränken/Regalen für ihre Klamotten. Die Küche aber ist recht spartanisch eingerichtet, weil sie sich auch nicht so gerne dort aufhält.

Pina wohnt in einem Haus mit einem riesigen Partyraum und einer mindestens genauso großen Küche. Sie hat einen Raum nur für ihre Stiefeletten und 2 Räume für Back- und Kochutensilien....
Kisca

Beitragvon Kisca » 14 Feb 2017, 09:59

Kiki :lachweg:

Du hast Suses Waagen vergessen. :kichern:

Und Hexe hat ein Riesenschild am Zaun in Katzen und anderen Tiersprachen geschrieben: Bitte eintreten! Hier werden sie geholfen und gefüttert!
Reinga

Beitragvon Reinga » 14 Feb 2017, 10:00

Herrlich, heinkiki! Ich habe mich großartig unterhalten!
:lachweg:

Danke dafür! :blume:
Reinga

Beitragvon Reinga » 14 Feb 2017, 10:06

Ich stell' mir bei Hexe wändefüllende Vorratsregale mit eingekochtem Gemüse und Obst.
Bei Bärin gibt es siebenunddreißig TK-Schränke, die für jeden Anlass Lebensmittel bieten. Und ihr Weinkeller ist mit Sicherheit der Knüller!
heinkiki

Beitragvon heinkiki » 14 Feb 2017, 15:21

ach ja, den Weinkeller hab ich vor lauter Blubberpool ganz vergessen :kichern:

der ist bestimmt in den Berg eingearbeitet, auf dem das Haus steht :ja:
GreenLemon

Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon GreenLemon » 14 Feb 2017, 15:33

heinkiki hat geschrieben:ach ja, den Weinkeller hab ich vor lauter Blubberpool ganz vergessen :kichern:

der ist bestimmt in den Berg eingearbeitet, auf dem das Haus steht :ja:

Ach ja, der Weinkeller!! Das ist eine Idee, der ist in den Berg hineingebaut!

Von Hexes Haus hab ich schon eine Vorstellung wegen des Vogelhauses, das sie mal gezeigt hat. So Schwedenhaus, rot mit weiß. Der Hauswirtschaftsraum geht über die ganze Hausbreite, ach was, ums Eck und hat hunderte von Regalen, wie schon jemand anders sagte. Da stehen tausende Gläser mit Eingemachtem traulich nebeneinander und es brummen noch zwei Kühlschränke vor sich hin (hat sie neulich mal erwähnt). Im Haus inklusive Küche sehe ich viel helles Holz, so Buche und Kiefer, keine Pflanzen, aber ein paar große Katzenkratzbäume. Und blau als Farbe. Weinkeller gibts nicht, aber vielleicht einen Wintergarten.
Bärin
Moderatorin
Status:

Beitragvon Bärin » 14 Feb 2017, 16:29

Ich finde eure Weinkellervorstellungen soooo toll!
Das hier sind die beiden Türen in den Raum. Also, die eine Tür geht vom Flur in den Weinkeller rein und die andere geht weiter in den Heizungsraum.
Die Türen habe ich vor dem Boden verlegen gesprüht, weil ich sie nicht ausbauen kann (Brandschutztüren) und den Lack natürlich nicht auf dem Boden haben wollte.

Weinkellertüren.JPG
Kisca

Beitragvon Kisca » 14 Feb 2017, 16:40

Und wo stehen die vielen Flaschen? Bärin, ich sehe nur Leergut. :lachweg:
Bärin
Moderatorin
Status:

Beitragvon Bärin » 14 Feb 2017, 17:15

Du weißt doch wie das ist: Man bekommt nur Fußboden in einen Raum, wenn man alles ausräumt :zwinker:
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 14 Feb 2017, 19:31

heinkiki » 14 Feb 2017, 09:41 hat geschrieben:
Suse wohnt in einem großen Haus mit Partykeller und viel Platz Drumherum in der Nähe der See. Im Schuppen sind diverse Fischfanggeräte ihres Mannes. Sie ist im Landhausstil eingerichtet und hat diverse "Ankleideräume" voll mit Schränken/Regalen für ihre Klamotten. Die Küche aber ist recht spartanisch eingerichtet, weil sie sich auch nicht so gerne dort aufhält.
..

Du bist gar nicht so weit weg von der Realität. Allerdings liebe ich meine 24 m² große Küche, in der ich mich wirklich gern aufhalte, sehr.
Ich habe dort allerdings keine dunkle Eiche, sondern eine helle Landhausküche, skandinavisch sehr angehaucht.
Mittig steht eine Kochinsel, die sich hervorragend zum Dekorieren eignet :grinszahn: und in der großen Sitzecke mit Eckbank und großem Tisch sitzen wir gern und viel.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 14 Feb 2017, 19:35

Hätte ich Deine Küche, Suse, dann würde man mich kaum in einem anderem Raum finden, wenn ich zu Hause wäre :zwinker:.
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 14 Feb 2017, 19:37

Sugargypsy » 14 Feb 2017, 19:35 hat geschrieben:Hätte ich Deine Küche, Suse, dann würde man mich kaum in einem anderem Raum finden, wenn ich zu Hause wäre :zwinker:.

Die Küche war mir bei der Planung des Hauses auch sehr wichtig. Ich kenne es von Kindheit an, dass die Küche der zentrale Punkt des Hauses ist, so haben wir es als Familie auch immer gehalten.
Das geht durchaus auch, wenn man nicht so gern kocht und backt :grinszahn: .
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Tastenflitzerin
Status:

Beitragvon Tastenflitzerin » 14 Feb 2017, 19:43

24m² Küche - ein Traum!
Meine hat 10m² - geht gerade so.
Image Es MUSS sein!
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 14 Feb 2017, 19:46

Wir leben auf dem Land, Taste. Hier ist Baugrund nicht so teuer. In Berlin hätten wir auch nicht so groß gebaut.
Bärin
Moderatorin
Status:

Beitragvon Bärin » 14 Feb 2017, 19:55

Meine Küche ist 13qm groß, mit einem Herd auf einer Halbinsel und dann kommt das Esszimmer mit großem Holztisch.
Peitho
Moderatorin
Status:

Beitragvon Peitho » 14 Feb 2017, 20:06

Haha, da darf ich ja gar nicht sagen wie vuel Quadratmeter meine Küche hat :kichern:
Ca. 6qm? ^^ aber alles wichtige ist drinnen
Kühlschrank, Herd und Waschbecken. Dann hört es aber schon fast auf :grinszahn:

Dafür hab ich einen L-förmigen Balkon in Richtung Süden und Westen (geht quasi ums Eck von meinem Wohnzimmer ) der insgesamt ungefähr 15 Quadratmeter hat. also genugg Platz für Tisch, Stühle, Pflanzen , eineGrilln und Wäscheständer^^
Die Südseite meines Wohnzimmers ist übrigens eine große Fensterfront, von der Decke bis zum Boden. :herzaugen:
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 14 Feb 2017, 20:12

Peitho » 14 Feb 2017, 20:06 hat geschrieben:Haha, da darf ich ja gar nicht sagen wie vuel Quadratmeter meine Küche hat :kichern:
Ca. 6qm? ^^ aber alles wichtige ist drinnen
Kühlschrank, Herd und Waschbecken. Dann hört es aber schon fast auf :grinszahn:
Meine ist noch kleiner :grinszahn:, aber da ist alles drin, was notwendig ist - Spülmaschine, Waschbecken, Waschmaschine, Herd, Kühlschrank, Tiefkühlschrank - mit meiner Mutter als Organisations- und Planungsgenie ist alles machbar :kichern:.

Zurück zu „Quasselecke“