Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
GreenLemon

Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon GreenLemon » 06 Feb 2017, 21:00

zantedeschia hat geschrieben:nd eine große Sammlung an Gefriertruhen.

:lachweg:
Das ist ja richtig lustig hier.

Suses Haus steht auf einem Hügel und es steht so, dass vorne ein See ist und hinten die Ostsee. Ihre Männer (Mann und Sohn meine ich) haben überall Angeln aufgestellt und rasen ständig von vorne nach hinten, um die ganzen Fische zu "ernten". Es gibt quasi tausende von Einbau- und freistehenden Schränken für die ganzen Geschirre, Tischdecken und so. Und die Deko, die gerade jahreszeitlich bedingt nicht in Gebrauch ist. Definitiv Landhausstil, skandinavisch angehaucht.
Glaub auch, dass das Haus viele Zimmer hat. Partykeller gibts, das weiß ich.
Zuletzt geändert von GreenLemon am 06 Feb 2017, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bärin
Moderatorin
Status:

Re: Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon Bärin » 06 Feb 2017, 21:01

Peitho hat eine sehr große Wohnung, irgendwie ländlich gelegen, deswegen so viele billige Quadratmeter. Aber es sind noch nicht viele Dinge drinnen. Nur eine riesige Schrankwand mit mehreren Teilen voll mit Jacken, die so eng hängen, dass man drücken muss, um die Tür zu schließen.

Und fast nichts in der Küche.
Tastenflitzerin
Status:

Beitragvon Tastenflitzerin » 06 Feb 2017, 21:05

Suse hat gaaaaaanz viel Schubladen. 199 oder so :grinszahn:
Image Es MUSS sein!
Wuselsuse
Status:

Beitragvon Wuselsuse » 06 Feb 2017, 21:12

Dann will ich auch mal:

Sugar wohnt in einem Schuhkarton im 8. Stock ohne Aufzug. Den größten Raum nimmt in dem Schuhkarton natürlich die Küche ein, in der sich Backformen und Ausstechformen stapeln. Überall stehen Kochbücher herum, auf der Ablage wimmelt es von exotischem Gemüse und Gewürzen.
Es gibt keine Haustiere, außer Küchenkram auch keine Deko, außer Fotos von lieben Menschen.
Der Kleiderschrank ist eintürig :kichern:.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
ratzenlady
Status:

Beitragvon ratzenlady » 06 Feb 2017, 21:17

:grinszahn: :lachweg:
Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben
Bärin
Moderatorin
Status:

Beitragvon Bärin » 06 Feb 2017, 21:17

Bei Suse stehen überall halbhohe Kommoden, keine Schränke, sondern nur Schubladen. Obendrauf stehen Bilder und jahreszeitlich angepasste Deko.
Im Keller gibt es irgendwo einen Raum mit rundum Regalen und dort steht sehr ordentlich alles von jedem Familienmitglied, ein richtiges Archiv.

Die Einrichtung ist im Landhausstil gehalten und der Esstisch ist riesig und steht mitten im Zimmer.
GreenLemon

Beitragvon GreenLemon » 06 Feb 2017, 21:45

Wuselsuse hat geschrieben:Der Kleiderschrank ist eintürig :kichern:.

Schnecke hat gar keinen Kleiderschrank, nur eine Schublade.
:kichern:
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 06 Feb 2017, 21:47

ich habe eigentlich nur eine schneckenhaus udn wohne im park gegenüber. manchmal kommen spaziergänger udn bringen mir schokolade vorbei :kichern:
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 06 Feb 2017, 21:53

Ich hab Quadratlatschen, daher ist es immerhin ein XXL-Schuhkarton :wart: und da kein Schrank keine Türen, nicht mal eine :grinszahn:.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 07 Feb 2017, 08:41

Ok, ich muss hier mal mitlesen :kichern:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 07 Feb 2017, 08:44

Ich stelle mit bei Bärin ein großes Haus mit Mann vor und einen wunderschönen Garten mit viel Dekozeug um das man immer mit dem Rasenmäher herum fahren muss.
Die Bärin hat nicht nur ein großes Arbeitszimmer, weil sie so viel für die Kinder vorbereiten muss, nein sie muss auch ihre ganzen Nähesachen unterkriegen.
Ich kann mir vorstellen, dass überall was seöbstgemachtes ist, aber nicht so überladen, sondern dezent. Bei den Möbeln stelle ich mir was dunkleres vor.
Die Küche ist bestimmt auch recht groß, damit sie viele leckere Sachen zaubern kann.
ratzenlady
Status:

Beitragvon ratzenlady » 07 Feb 2017, 08:46

Keine Ahnung warum, aber bei der Küche stelle ich mir bei der Bärin einen freistehenden Block mittendrin vor.
Und die Arbeitsplatte ist dunkler Stein, aber das hatte sie auch mal irgendwo verraten.

Peithos Wohnung ist recht groß und spartanisch eingerichtet, nicht viele Möbel und keine großartige Deko.
Dafür liegt im Wohnzimmer mittendrin die Sportmatte für die YT-Videos, die wird gar nicht erst weggeräumt :kichern:
Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 07 Feb 2017, 08:54

Toller Thread :grinszahn:

Bei Bärin habe ich auch ein relativ großes, freistehendes Haus vor Augen (und natürlich mit eigenem Nähzimmer), eher dunkles Holz, große Küche (halboffen).

Bei Schaf hab ich 60qm Altbau vor Augen, 2 Zimmer, wobei die Hälfte von einem schon für Kuscheltiere und Nähmaschine reserviert sein muss. :wirr:
Die Küche ist ein extra Raum und natürlich groß genug, schließlich wird ja auch gefühlt täglich gebacken. ;)
Reinga

Beitragvon Reinga » 07 Feb 2017, 16:40

Oh, hier ist es spannend. Hier lass ich mich mal nieder und mach mir erstmal Gedanken.
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 07 Feb 2017, 18:14

Bärins Garten beheimatet doch nur ein Schäfchen, meine ich.Ein rotes, oder? Zählt das jetzt nicht, weil das ne Erinnerung von Gelesenem ist?
Ich glaub, ihr Haus ist auch am Ende das Meistdiskutierte hier.
Ich hab mal auf google maps gelinst damals, ich glaub, da waren viele Wiesen und etwas Wald in der Nähe. Man kann von der Terrasse zum Waldrand gucken oder so, da tauchen ja ab und zu die Rehe auf.
Ansonsten ist es ein schönes Haus mit großer Terrasse, weil da ja der Blubberpool Platz drauf haben muss.

Peitho hat nicht soviel Platz in der Wohnung, einen viel zu kleinen Kleiderschrank, keine Deko, weil so wenig Platz da ist..

Jabbah hat ne ungünstige Situatuon mit Daddelkiste vom Jabbahmann im Schlafzimmer, glaub ich. Von daher ist die Wohnung vermutlich recht klein. Das Haus wird ein Mehrfamilienhaus sein, ggf. von einer Genossenschaft oder so, 4-6 Wohnungen gibt es da bestimmt.

Ratze hat bestimmt ein großes Haus, wo vier Kinder mit den Eltern Platz haben, wobei die Zwillinge sich noch ein Zimmer teilen müssen. Garten gibts auch, aber nur durchnschnittlich groß.

Hexe hat ein freistehendes Haus, wo die nächsten Nachbarn, gemessen an städtischen Verhältnissen, weit weg wohnen...Viel Grün in der Nähe und nen großen Garten, wo sie selbst anpflanzen kann und nen Schuppen, ne Werkstatt oder nen Keller, in dem sie sich austoben kann, wenn sie wieder im Baumarkt war.
Peitho
Moderatorin
Status:

Beitragvon Peitho » 07 Feb 2017, 19:49

Lemon hat auf jeden Fall so Lounge-Möbel im Garten. Vielleicht so dunkle Rattan-Möbel. Wisst ihr was ich meine ? :kichern:

Ratzenlady hat ein Haus an einem Hang. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Teil des Gartens am Hang liegt.
Und fragt mich nicht, wie ich darauf komme, aber sie haben bestimmt eine Regentonne im Garten. :kopfkratz:
Ach ja. Und das Haus ist von außen eher dunkel. Vielleicht grau angestrichen. Und kein Neubau, sondern ein "älteres" Haus mit viel Charme.
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Bärin
Moderatorin
Status:

Beitragvon Bärin » 13 Feb 2017, 18:22

GreenLemon » 06 Feb 2017, 18:34 hat geschrieben:Also, das Haus der Bärin ist ein freistehendes EFH in meiner Vorstellung. Es liegt mitten im Wald in einer Sackgasse und hat ganz viel Garten, so 5.000 qm. Die Straße ist nicht in einem Ort, sondern sowas wie ein Weiler, also wo nur ein paar Häuser stehen. Überall um den Garten stehen Pferde und naschen die Äpfel von den Bäumen. Wenn es dunkel wird, kommen mal ein paar Rehe vorbei. Auf der Terrasse steht ein riesiger Whirlpool und blubbert vor sich hin. Im Haus stehen ein paar Eisbären rum und es ist gemütlich eingerichtet, mit warmen Tönen. Die Küche ist aus Holz, Haustiere gibt es nicht, aber einen Ehemann :D

:grinszahn:
Also, ich wohne in der Mitte einer Straße, die am Ende in den Wald führt. 500m weiter und deine Beschreibung würde stimmen.
Mit 5000qm Garten liegst du richtig, aber es steht nur noch ein einziges verwöhntes Pferd drauf.
Die Rehe kommen auch am helligen Tag vorbei, neulich standen erst 2 unter dem Kirschbaum am Küchenfenster, als ich aus der Schule heim kam.
Eisbären stehen nur noch einige im Bücherregal, also richtige kleine Kunstwerke, Glasgeschnitzte und sowas. Und ich besitze eine große Menge Stofftiere, aber die stehen im Nähzimmer.
Und meine Küche ist unten herum aus dunklem Holz und obenauf liegt ein sehr schwarzer Granit.
:ja:
Schön, stimmt´s?
Bärin
Moderatorin
Status:

Beitragvon Bärin » 13 Feb 2017, 18:40

Tastenflitzerin » 06 Feb 2017, 19:53 hat geschrieben:Bärin hat keine Türen im Haus, außer die Eingangstür. :grinszahn:

Auch keine Toilettentür? :tuete:

Wir haben eine Haustür, zwei Klotüren und eine Arbeitszimmertür. Alle anderen Türen sind permanent offen, weil sie eh nicht schließen. :grinszahn:
Bärin
Moderatorin
Status:

Beitragvon Bärin » 13 Feb 2017, 18:41

schneckenschiss » 06 Feb 2017, 19:56 hat geschrieben:
die nähmaschine steht in einem extra raum und das nähmaterial ist systematisch pingelig durchsortiert :grinszahn:

Nein, nicht pingelig durchsortiert, sondern in Kästen geschmissen, damit es nicht zu schlimm aussieht. Aber in einem Extraraum, in dem noch ein 5000 Puzzle wartet fertig zu werden und zusätzliche Regale und Schränke als Stauraum drinnen sind.

Zurück zu „Quasselecke“