Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch
-
Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch
Der Garmin vivosmart HR zeigt dauerhaft die Uhrzeit. Ich trage ihn 24/7 und lade ca. einmal pro Woche den Akku
-
....Nur kurz zur Info:
Bei Saturn gibt es noch HEUTE!!!! den Erlaß der MWST.!!!!!
Die Fitbit Charge 2 kostet dann nur noch knapp 122.- Euro!
Bei Saturn gibt es noch HEUTE!!!! den Erlaß der MWST.!!!!!

-
Hovifan, auch die Garmin ist da recht günstig aktuell. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden welche besser ist.
Mist -.-
Mist -.-
-
.....Tinchen,ich weiß nicht ob es hier war oder in einem anderen Forum,da war jemand über Garmin sehr enttäuscht,dass das Gerät nicht auf Kulanz ausgetauscht wurde. An der FitBit finde ich halt noch zusätzlich toll,dass man die Armbänder austauschen kann. Für wenig Geld bekommt man bei Amazon die tollsten Armbänder.
Wenn,du extrem sportlich bist und vor allem viele verschiedene Sportarten betreibst ist natürlich die Garmin das "bessere" Modell. Wer "nur" einfach seinen Kalorienverbrauch,moderaten Sport usw. überwachen will ist mit der "eleganteren" Charge 2 besser bedient. Optisch finde ich die Garmin einfach nur hässlich.
Wenn,du extrem sportlich bist und vor allem viele verschiedene Sportarten betreibst ist natürlich die Garmin das "bessere" Modell. Wer "nur" einfach seinen Kalorienverbrauch,moderaten Sport usw. überwachen will ist mit der "eleganteren" Charge 2 besser bedient. Optisch finde ich die Garmin einfach nur hässlich.

-
Danke Hovifan! Das mit den Armbändern zum wechseln ist tatsächlich so ein Punkt, danke für den Hinweis. Und Profisportler bin ich bei weitem nicht ;-)
-
....hier mal der Link zu den Ersatzarmbändern. So mit hat man immer eine "neue" Uhr falls gewünscht.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_ ... 3FXJ7IO34A
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_ ... 3FXJ7IO34A
-
Oh nein Hovi, hättest Du mal nix gesagt
Ich glaub ich fahre gleich los und besorge mir die Blaze...
Hätte also ggf. ein kein halbes Jahr altes Charge HR abzugeben

Ich glaub ich fahre gleich los und besorge mir die Blaze...
Hätte also ggf. ein kein halbes Jahr altes Charge HR abzugeben

-
So - ich habe mir jetzt die Fitbit Charge 2 bestellt und hoffe, dass es die richtige Wahl ist 

- grinserl

-
.....Da ich weder beim Duschen noch beim Schwimmen eine Uhr dran haben will (für was auch? Bin ja kein Leistungsschwimmer
) ist mir Wasserdichtigkeit nicht wichtig.Da ist mir das Äussere schon wichtiger. Mir persönlich ist da die Garmin nicht stylisch genug um sie auch im Alltag zu tragen. Auf mich wirkt sie wie eine Männeruhr. 

-
grinserl » 03 Jan 2017, 13:37 hat geschrieben::winki: klinke mich mal ein, bin auch gerade am rumschauen, wichtig für mich..unbedingt wasserdicht wegen schwimmen, bzw duschen, das ist beim fitbit wohl nicht der Fall, weswegen ich momentan zum Garmin vivosmart HR tendiere,
Die gleiche Überlegung hatte ich ursprünglich auch. Ich habs jetzt für mich abgehakt mit dem Wasserdicht. Denn: auch Garmin gibt keine 100% Garantie, dass da nix schief geht. Einmal blöd mit der Uhr wo gegen gekommen und dann ins Wasser und schon ist sie im Eimer. Und das läuft dann unter Eigenverschulden.
Aber wenn man viel im Wasser ist, macht das schon Sinn. Ich bin nur einmal die Woche beim Aqua-Sport

- grinserl
jaaa, genau da schwanke ich ja auch, mein meister zukünftiger Sport wird aus schwimmen und Fahrradfahren bestehen, da ich aber bevorzugter "Weiher,bzw Seeschwimmer " und weniger Schwimmbadgänger bin ist die Überlegung ob ich da das Armband nicht eh lieber abnehme, zum duschen sowieso, da will ich eh keines tragen, nur wie komm ich dann auf kalorienverbrauch..geschätzt? und welches erkennt z.b. fahrradfahren als solches
-
Ich habs getan, ich bin jetzt stolze Besitzerin der Blaze 

-
Oh man, ich hadere auch mit mit. Ich hab ja die Polar M400, die mein allerliebster Fitnessstudio-Begleiter ist. Aber grad die Handgelenksmessung für den täglichen Gebrauch find ich superspannend und liebäugle deshalb schon länger mit einem Fitbit Charge, zumal die natürlich viel unauffälliger als meine große weiße Polaruhr wäre. Aber 122 bzw. eig. ja sogar 145 EUR für "brauch ich eigentlich nicht, hätte ich nur gerne"? 

-
Senshi » 03 Jan 2017, 15:17 hat geschrieben:Oh man, ich hadere auch mit mit. Ich hab ja die Polar M400, die mein allerliebster Fitnessstudio-Begleiter ist. Aber grad die Handgelenksmessung für den täglichen Gebrauch find ich superspannend und liebäugle deshalb schon länger mit einem Fitbit Charge, zumal die natürlich viel unauffälliger als meine große weiße Polaruhr wäre. Aber 122 bzw. eig. ja sogar 145 EUR für "brauch ich eigentlich nicht, hätte ich nur gerne"?
Senshi, ich könnte (wenn es denn nicht das Neue sein muss) Dir mein
Charge HR, Größe s in lila zum kleinen Preis anbieten

-
Mach mich nicht schwach
Was würdest du denn dafür haben wollen?
Edit: wobei ich grad sehe, dass das S Armband für 14-16,5 cm Durchmesser ist. Ich hab genau 16 cm, das könnte knapp werden...

Edit: wobei ich grad sehe, dass das S Armband für 14-16,5 cm Durchmesser ist. Ich hab genau 16 cm, das könnte knapp werden...
-
Senshi » 03 Jan 2017, 15:52 hat geschrieben:Mach mich nicht schwachWas würdest du denn dafür haben wollen?
PN und so

-
Ich glaube ich hätte das Band doch in S bestellen sollen. Ich hatte mir gestern extra die Schablone zum messen von Fitbit ausgedruckt - da lag ich genau dazwischen. Zuhause mit dem Maßband wäre es aber eher S.
Dumme Frage in die Runde: wie eng muss/soll so ein Band eig. anlegen, damit der Puls gemessen wird beim Sport?
Dumme Frage in die Runde: wie eng muss/soll so ein Band eig. anlegen, damit der Puls gemessen wird beim Sport?
-
s ist schon sehr eng, ich hatte eins in s an (und ich hab recht dünne handgelenke) und hab mir das dann in xl bestellt (seltsam, daß es keine zwischengrößen gibt
meins sitzt locker am handgelenk - also nicht so, daß es schlackert, aber auch nicht so eng. pulsmessung ist kein problem
meins sitzt locker am handgelenk - also nicht so, daß es schlackert, aber auch nicht so eng. pulsmessung ist kein problem