90-Tage-Challenge (Mark Lauren)
-
Genau ich bin noch drinnen, aber bleibe bis auf ein paar Ausnahmen in Level 1.
-
Ich werde versuchen die Tips zur Ernährung zu berücksichtigen und Ich starte auf Level 1. Ich möchte besonders auf die Technik achten
-
Mal wieder was von mir. Hab heute trainingsfrei an Tag 55. Musste die letzten Tage an 4 Tagen 3 Trainingseinheiten absolvieren, damit ich wieder im Plan bin.
Ich will nicht überziehen, aber es ist echt hart, so diszipliniert zu bleiben.
Ich habe 2 der der 3 Einheiten die 4 Runden aus Level 1 mit Übungen aus Level 2 geturnt. Ich hatte Angst, dass ich mich sonst zu sehr strapaziere.
Nun bin ich heilfroh, dass ich aufgeholt habe und hab mir geschworen, nicht wieder abreißen zu lassen. Das ist im Alltag allerdings bei 4 Trainingseinheiten , einem mehr als Vollzeitjob und einer ausgefüllten Freizeit nicht so leicht. Marc Lauren ist echt ein Tyrann
.
Ich merke, dass ich manche Übungen in Level 2 viel einfacher kann als in Level 1, geht/ging es euch auch so? Und habt ihr dann lieber das Level 1 trainiert oder 2?
Ich merke, dass ich Kraft in den Oberarmen bekommen habe, noch mehr Ausdauer und Beweglichkeit.
Ich merke Seitenunterschiede. Mir war vor Beginn der Challenge nicht bewusst, dass ich links viel hüftsteifer bin als recht
.
Mir ist aber auch bewusst geworden, dass ich im Vergleich zu befreundeten Altersgenossen ziemlich fit bin und das macht mich froh.
Ich will nicht überziehen, aber es ist echt hart, so diszipliniert zu bleiben.
Ich habe 2 der der 3 Einheiten die 4 Runden aus Level 1 mit Übungen aus Level 2 geturnt. Ich hatte Angst, dass ich mich sonst zu sehr strapaziere.
Nun bin ich heilfroh, dass ich aufgeholt habe und hab mir geschworen, nicht wieder abreißen zu lassen. Das ist im Alltag allerdings bei 4 Trainingseinheiten , einem mehr als Vollzeitjob und einer ausgefüllten Freizeit nicht so leicht. Marc Lauren ist echt ein Tyrann

Ich merke, dass ich manche Übungen in Level 2 viel einfacher kann als in Level 1, geht/ging es euch auch so? Und habt ihr dann lieber das Level 1 trainiert oder 2?
Ich merke, dass ich Kraft in den Oberarmen bekommen habe, noch mehr Ausdauer und Beweglichkeit.
Ich merke Seitenunterschiede. Mir war vor Beginn der Challenge nicht bewusst, dass ich links viel hüftsteifer bin als recht

Mir ist aber auch bewusst geworden, dass ich im Vergleich zu befreundeten Altersgenossen ziemlich fit bin und das macht mich froh.
-
Suse, das hört sich toll an! Es freut mich!
Auch mir ging es so, dass mir einige Übungen auf Level 2 leichter fielen. Spontan fällt mir allerdings jetzt nur noch das Hüftheben ein.
Und dass es eine "Schokoladenseite" gibt, ist nicht nur äußerlich so
Auch mir ging es so, dass mir einige Übungen auf Level 2 leichter fielen. Spontan fällt mir allerdings jetzt nur noch das Hüftheben ein.
Und dass es eine "Schokoladenseite" gibt, ist nicht nur äußerlich so

-
Ja, das Hüftheben ist eine davon
. Aber auch das Beinheben in T-Position fällt mir viel leichter als das Beinheben von Level 1 mit ausgestreckten Armen.
Und auch die Prisoner Squats von Level 1 finde ich schwieriger als die seitlichen Übungen dazu.

Und auch die Prisoner Squats von Level 1 finde ich schwieriger als die seitlichen Übungen dazu.
-
Geht mir auch so. Das Hüftheben ist in Level 2 besser zu bewerkstelligen. Da ich aber auch dann mich schon anstrengen muss und nicht bis zur letzten Wiederholung fehlerfrei turne, bleibe ich bei Level 2 und wechsel in den Unterarmstütz, wenn ich das andere gut beherrsche.
-
So Tag 1 eben erledigt
Body Rocks 26, 25,25,25
Türziehen 15,16,16,15
Prisoner Back Lunges 9,9,9,9
Enge Dreipunktschere 15,15,16,16
Ich muss doch was gegen den Speck tun.
Body Rocks 26, 25,25,25
Türziehen 15,16,16,15
Prisoner Back Lunges 9,9,9,9
Enge Dreipunktschere 15,15,16,16
Ich muss doch was gegen den Speck tun.
-
Ich bin noch dabei, aber absolut unmotiviert udn warte nur auf Tag 90, damit ich es endlich hinter mir habe
.

-
Ich hab es jetzt gemacht, weil es so schnell geht und ich damit ja sichtbar Erfolg hatte, was ich wieder weg gefuttert hab.
Ich mag nicht mehr schwabbelig sein
Aber wenn ich schnipse, ist das fett noch nicht verschwunden
Ich mag nicht mehr schwabbelig sein

Aber wenn ich schnipse, ist das fett noch nicht verschwunden
-
Los nicht aufgeben. Erfreut euch daran was ihr in der kurzen Zeit über Euren Körper gelernt habt.
Ich für mich: "Alter ist keine Ausrede"
Ich für mich: "Alter ist keine Ausrede"
-
Cool, dass du wieder angefangen hast, Frau Schaf! Ich sollte mir ein Beispiel nehmen.
Ich schnipse und schnipse, aber das Fett geht nicht weg.
Dafür esse ich und nasche und das Fett wird mehr
Ich schnipse und schnipse, aber das Fett geht nicht weg.
Dafür esse ich und nasche und das Fett wird mehr

-
Das ist ja auch mein Problem und gestern hatte ich dann wieder so ein tief und war angefressen und dann dachte ich mir, dass ich jetzt nicht heulen darf und was machen muss. Also Sportsachen an und los!
Un ich bin ja bei den Lunges schlecht geworden!
Un ich bin ja bei den Lunges schlecht geworden!
-
Das ist die richtige Einstellung. Lasst uns doch nicht so an den 90 Tagen kleben sondern auf Regelmäßigkeit hinarbeiten 3x die Woch 20 min. Eigentlich sollte das doch zu schaffen sein.
-
Genau das sollten wir machen. Einfach wieder regelmäßig Sport und nicht immer "Mach ich Morgen" sagen.
Ich hab Dienstag lieber ein Bad gestrichen anstatt Sport zu machen
Ich hab Dienstag lieber ein Bad gestrichen anstatt Sport zu machen

-
Naja gut, aber das ist ja wohl schon ne richtige körperlich Arbeit. Die schwächt dich nicht unbedingt 

-
So, ich hab den ganzen Tag Möbel getragen und bin hunderte Stufen gelaufen. Ich glaube das zählt als Sport
-
Mal wieder einen Zwischenstand von mir.
Hab heute den Anvil an Tag 79 abgeturnt.
Ich will einfach nur noch fertig werden, es macht mir keinen Spaß mehr. ABer ich ziehe es so schnell es geht durch.
Ich hab für mich reflektiert und erkannt, dass der Bruch bei mir mit dem 4x pro Woche turnen kam. Das war von Anfang an kaum machbar, ich hatte immer das Gefühl, ich hetze hinterher und das hat mir die Freude genommen.
Ich schließe nicht aus, dass ich nochmal von vorn starte, würde dann aber definitiv bei den 3 Sporttagen pro Woche bleiben und eben entsprechend länger brauchen.
Die 3 Tage waren gut machbar, die 4 erschienen mir zwischendurch fast unmöglich. Klingt verrückt, aber genauso empfinde ich es.
Auf in die letzten 11 Tage
.
Hab heute den Anvil an Tag 79 abgeturnt.
Ich will einfach nur noch fertig werden, es macht mir keinen Spaß mehr. ABer ich ziehe es so schnell es geht durch.
Ich hab für mich reflektiert und erkannt, dass der Bruch bei mir mit dem 4x pro Woche turnen kam. Das war von Anfang an kaum machbar, ich hatte immer das Gefühl, ich hetze hinterher und das hat mir die Freude genommen.
Ich schließe nicht aus, dass ich nochmal von vorn starte, würde dann aber definitiv bei den 3 Sporttagen pro Woche bleiben und eben entsprechend länger brauchen.
Die 3 Tage waren gut machbar, die 4 erschienen mir zwischendurch fast unmöglich. Klingt verrückt, aber genauso empfinde ich es.
Auf in die letzten 11 Tage

-
Hey Suse,
ich finde es klasse, dass du es trotzdem durchziehst. Die letzten Tage schaffst du auch. Ich versuche Morgen einfach Tag 2 zu machen. Wenn es morgens so dunkel ist, komme ich einfach nicht aus dem Bett und bleibe liegen. Viel Zeit hab ich dann meist nicht mehr um mich dann für die ARbeit fertig zu machen.
Nachmittags/Abends mache ich es nur, wenn ich ungestört und allein zu Hause bin
ich finde es klasse, dass du es trotzdem durchziehst. Die letzten Tage schaffst du auch. Ich versuche Morgen einfach Tag 2 zu machen. Wenn es morgens so dunkel ist, komme ich einfach nicht aus dem Bett und bleibe liegen. Viel Zeit hab ich dann meist nicht mehr um mich dann für die ARbeit fertig zu machen.
Nachmittags/Abends mache ich es nur, wenn ich ungestört und allein zu Hause bin

-
Ich hab mich aufgerafft und das zweite Workout gemacht.
Tag 3 90-Tage Challenge von Mark Lauren
OPUS
- Tabata-Workout, 45/15sec
# Hohe Skorpion-Kicks 24, 25, 18, 16
# Zombie Squats 25, 25, 27 ,22
# Drei-Punkt-Schere im Liegestütz 27 ,27 ,25, 22
# Fallschirmspringer 55, 51, 53, 50
Ich finde es toll, dass sie so kurz und knackig sind.
Tag 3 90-Tage Challenge von Mark Lauren
OPUS
- Tabata-Workout, 45/15sec
# Hohe Skorpion-Kicks 24, 25, 18, 16
# Zombie Squats 25, 25, 27 ,22
# Drei-Punkt-Schere im Liegestütz 27 ,27 ,25, 22
# Fallschirmspringer 55, 51, 53, 50
Ich finde es toll, dass sie so kurz und knackig sind.
-
Ist hier noch jemand dabei? Ich hab mich von euch anstecken lassen und bin mittlerweile bei Tag 64.
Heute steht noch der Hammer aus, aber ich muss erst etwas Energie sammeln, hab schlecht geschlafen.
Ich halt mich nicht wirklich an das Buch, nur die workouts mach ich brav. Allerdings nehm ich mir die Freiheit, bis auf Tischziehen und Prisoner Squats mit Sprung auf Level 3 zu turnen und diese beiden auf Level 2 zu machen. Nur deswegen komplett auf Level 2 zu bleiben, fände ich doof.
Gewichtsmäßig hat es mir genau Null gebracht. Aber mein Mann findet, ich sei knackig geworden.
das hört Frau doch gern.
Ich werd über die nächsten Tage versuchen, regelmäßig zu berichten. Wäre schön, wenn noch jemand mitmacht.

Heute steht noch der Hammer aus, aber ich muss erst etwas Energie sammeln, hab schlecht geschlafen.
Ich halt mich nicht wirklich an das Buch, nur die workouts mach ich brav. Allerdings nehm ich mir die Freiheit, bis auf Tischziehen und Prisoner Squats mit Sprung auf Level 3 zu turnen und diese beiden auf Level 2 zu machen. Nur deswegen komplett auf Level 2 zu bleiben, fände ich doof.
Gewichtsmäßig hat es mir genau Null gebracht. Aber mein Mann findet, ich sei knackig geworden.

Ich werd über die nächsten Tage versuchen, regelmäßig zu berichten. Wäre schön, wenn noch jemand mitmacht.