marke vs eigenmarke im lebensmitteleinzelhandel
-
marke vs eigenmarke im lebensmitteleinzelhandel
sugargypsy, du hast mich inspiriert
wo "geht" bei euch auf keinen fall eigenmarke?
ich mag selten tee von eigenmarken. markentee schmecke ich sofort raus. den qualitativen unterschied schmecke ich und bezahle ich.
wo "geht" bei euch auf keinen fall eigenmarke?
ich mag selten tee von eigenmarken. markentee schmecke ich sofort raus. den qualitativen unterschied schmecke ich und bezahle ich.
- Sojawürstl
Re: marke vs eigenmarke im lebensmitteleinzelhandel
Ich esse am liebsten Nudeln von Buitoni oder Barilla, da bin ich recht festgefahren und kaufe diese Marken auf Vorrat, wenn sie im Angebot sind.
Carpe diem - pflücke den Tag!
-
Ich hab das teils umgekehrt. Ich esse keinen Original Müller Milchreis, ich esse aber ab und an recht gern die nachgemachte Version von Penny und Aldi ^^ .
- Hexe
kaffeepads.... da bestehe ich auf senseo "frühstückskaffee"
schafskäse.... salakis light
kochsahne ... weihenstephaner sahne zum kochen (die billige von rewe flockt aus, ebenso die von bärenmarke)
und div. drogerieartikel (haarfarbe, tampons, waschmittel, taschentücher usw...)
schafskäse.... salakis light
kochsahne ... weihenstephaner sahne zum kochen (die billige von rewe flockt aus, ebenso die von bärenmarke)
und div. drogerieartikel (haarfarbe, tampons, waschmittel, taschentücher usw...)
Mut ist die Kraft,
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
- ratzenlady
"Meine" Marke kaufe ich bei
- Shampoo
- Waschpulver
- Gesichtspflege
- Nudeln
- Milch
- Chips
- Schokolade
Ansonsten hatten wir es hier schon, dass ich Joghurt/Pudding/etc aus dem Angebot von der Marke hatte und die Kinder dann aber meinten, dass die Eigenmarke-Alternative eigentlich besser schmeckt.
Auch bei ganz einfachen Lebensmitteln (Mehl, Zucker, sowas) greife ich eigentlich nur zur Eigenmarke.
- Shampoo
- Waschpulver
- Gesichtspflege
- Nudeln
- Milch
- Chips
- Schokolade
Ansonsten hatten wir es hier schon, dass ich Joghurt/Pudding/etc aus dem Angebot von der Marke hatte und die Kinder dann aber meinten, dass die Eigenmarke-Alternative eigentlich besser schmeckt.
Auch bei ganz einfachen Lebensmitteln (Mehl, Zucker, sowas) greife ich eigentlich nur zur Eigenmarke.
Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben
-
Markenware muss bei mir auf jeden Fall sein:
- Dosenravioli
- Kaffeebohnen
- Papiertaschentücher
- Küchenschwämme
- Schokolade
- Fischstäbchen
Bei allem anderen bin ich durchaus flexibel.
- Dosenravioli
- Kaffeebohnen
- Papiertaschentücher
- Küchenschwämme
- Schokolade
- Fischstäbchen
Bei allem anderen bin ich durchaus flexibel.
- nemo90
Tee, Kaffee, Schokolade, Nudeln, Chips, Waschpulver, Spülmittel und -tabs
Miclhprodukte kaufe ich nach Möglichkeit regional und/oder bio - aber das gibts ja inzwischen häufig auch von der Eigenmarke...
Bei allem anderen kaufe ich, wenn ich so drüber nachdenke, auch oft die Markenprodukte, aber nur aus Gewohnheit und nicht weil das unbedingt das Markenprodukt sein muss...
Miclhprodukte kaufe ich nach Möglichkeit regional und/oder bio - aber das gibts ja inzwischen häufig auch von der Eigenmarke...
Bei allem anderen kaufe ich, wenn ich so drüber nachdenke, auch oft die Markenprodukte, aber nur aus Gewohnheit und nicht weil das unbedingt das Markenprodukt sein muss...
- Doremi
Boah, ich musste gerade echt nachdenken, bei was ich Markenprodukte kaufe... mir fallen momentan echt nur Tampons und Cola ein.
Früher wars noch Nuss-Nougat-Creme (wobei ich die eh nicht mehr kaufe), aber selbst da mag ich die Eigenmarke inzwischen mindestens so gern, wie das Markenprodukt.
Ah, mein Shampoo ist tatsächlich auch ein besonderes Produkt, vom Friseur.
Früher wars noch Nuss-Nougat-Creme (wobei ich die eh nicht mehr kaufe), aber selbst da mag ich die Eigenmarke inzwischen mindestens so gern, wie das Markenprodukt.
Ah, mein Shampoo ist tatsächlich auch ein besonderes Produkt, vom Friseur.
Sei wild und frech und wunderbar
-
Ich wasch mit P**sil, aber nur wenn's das im Angebot gibt, also eine Waschladung unter 20 Cent.
Aber eigentlich sind mir Markenprodukte egal. Hauptsache, die Qualität stimmt für mich. Das ist mal n Markenprodukt und mal auch Billigmarke.
Aber eigentlich sind mir Markenprodukte egal. Hauptsache, die Qualität stimmt für mich. Das ist mal n Markenprodukt und mal auch Billigmarke.
-
Cola, nur Coca Cola.
Chips
Waschmittel (Spee, Riese)
Nudeln (vom Bauwurfn angefixt: Barilla. Buitoni schmeckt tatsächlich nicht so geil, daher sind die auch raus)
Kaugummi
Süßkram
Ravioli auch, aber die kaufe ich eh kaum
Nutella auch
Aber generell schaue ich, dass ich die Sachen im Angebot kriege. Dafür dann mal ein paar mehr. Mache ich mittlerweile mit fast allem so, was Markenware ist.
Achja, auch alle Kosmetikartikel, außer Papier für diverse Zwecke.
Chips
Waschmittel (Spee, Riese)
Nudeln (vom Bauwurfn angefixt: Barilla. Buitoni schmeckt tatsächlich nicht so geil, daher sind die auch raus)
Kaugummi
Süßkram
Ravioli auch, aber die kaufe ich eh kaum
Nutella auch
Aber generell schaue ich, dass ich die Sachen im Angebot kriege. Dafür dann mal ein paar mehr. Mache ich mittlerweile mit fast allem so, was Markenware ist.
Achja, auch alle Kosmetikartikel, außer Papier für diverse Zwecke.
-
Stimmt, wenn ich Cola kaufen würde, würde ich entweder die Originale oder Sinalco oder Afri-Cola oder Fritz-Cola kaufen aber keine Supermarkt-Eigenmarke.
Bei Fanta schmeckt mir bspw. auch andere Orangenlimonaden.
Bei Fanta schmeckt mir bspw. auch andere Orangenlimonaden.
-
Mh. Also Markenprodukte kaufe ich meist Tee. Ansonsten manchmal noch Schokolade wie Milka oder kinderschokolade, da merkt man das meiner Meinung nach auch, wenn es nicht das Original ist. Ansonsten verwende ich immer die günstigste Variante, die es gibt, sprich: eigenmarken
-
Ich kaufe Marke bei:
- Nudeln (Barilla, wenn sie im ANgebot sind )
- Tomaten aus der Dose
- Shampoo/ Duschdas (meist nur im Angebot )
- Schokolade für Pralinen
- Butter
- Milch
- Deo
- Chips
Eigenmarken nutze ich bei:
- Apfelmus
- TK-Gemüse
- Klopapier
- Damenhygieneartikel
- Schokolade zum Naschen und Kochen
Obst und Gemüse werden grundsätzlich auf dem Markt frisch gekauft.
Fleisch gibt es zu 90% vom regionalen Metzger, ab und zu gibt es Mett von der Fleischtheke im Supermarkt
- Nudeln (Barilla, wenn sie im ANgebot sind )
- Tomaten aus der Dose
- Shampoo/ Duschdas (meist nur im Angebot )
- Schokolade für Pralinen
- Butter
- Milch
- Deo
- Chips
Eigenmarken nutze ich bei:
- Apfelmus
- TK-Gemüse
- Klopapier
- Damenhygieneartikel
- Schokolade zum Naschen und Kochen
Obst und Gemüse werden grundsätzlich auf dem Markt frisch gekauft.
Fleisch gibt es zu 90% vom regionalen Metzger, ab und zu gibt es Mett von der Fleischtheke im Supermarkt
-
wie gut, dass ich hier schon mehrmals tee als marke gelesen habe. ich kann keinen eigenmarken-früchtetee trinken, aber das was du beschreibst Lues kenne ich auch, also umgekehrt!
und bei fleisch kenne ich keinen spaß, regional und bessere haltung. ich habe aber auch lange vegan gelebt.
was sich total durchgesetzt hat ist das horten von den marken bei angeboten.
angebotsware ist diesbezüglich grundsätzlich IMMER zu wenig da.
und bei fleisch kenne ich keinen spaß, regional und bessere haltung. ich habe aber auch lange vegan gelebt.
was sich total durchgesetzt hat ist das horten von den marken bei angeboten.
angebotsware ist diesbezüglich grundsätzlich IMMER zu wenig da.
-
Ich horte auch. Hat damals mit meinem Ex angefangen, da war er Schuld, wir haben jede Menge Barilla gekauft. Dann hab ich das Couponing kennengerlent und konnte Barilla für 29 Cent kaufen, da kam nochmal was dazu. Passte natürlich längst nicht mehr in den dafür vorgesehenen Schrank.
Leider kriege ich heute keine solch tollen Preise mehr dafür...
Leider kriege ich heute keine solch tollen Preise mehr dafür...
-
Cola
Ravioli
Produkte zur sog. "Monatshygiene"
Shampoo
Majo und Ketchup
Das sind so die Dinge, bei denen ich festgefahren bin. Würde ich Süßkram kaufen, gäbe es da einige Dinge, bei denen nur Marke geht.
Ravioli
Produkte zur sog. "Monatshygiene"
Shampoo
Majo und Ketchup
Das sind so die Dinge, bei denen ich festgefahren bin. Würde ich Süßkram kaufen, gäbe es da einige Dinge, bei denen nur Marke geht.
-
Pina Colada » 05 Jan 2017, 22:02 hat geschrieben:NUTELLA
darauf haben wir alle gewartet ob bewusst oder unbewusst!