90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
nemo90
Status:

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon nemo90 » 04 Okt 2016, 17:39

Wuselsuse » 04 Oct 2016, 17:27 hat geschrieben:
Es soll ja auch noch sauber sein, da wäre ja gerade mal ne halbe Sekunde für hin und ne halbe Sekunde für zurück. Das geht irgendwann?

Ja, das geht. Ich hab auch gedacht das kann ja nicht sein.... :kichern:
Ich mach Pause. Lange Pause... Und fang vielleicht auch irgendwann wieder von vorne an, aber momentan ist bei mir einfach nicht der richtige Zeitpunkt für die Challenge. Marc Lauren hat einfach gerade keinen Platz in meinem Leben :traene:
Biene

Beitragvon Biene » 04 Okt 2016, 19:42

Glühwurm » 04 Oct 2016, 17:15 hat geschrieben:Schmerzende Gelenke vom Wasser
Kopfaua
Zeit
Also warte ich die nächste Premiere noch ab, dann kann ich auch umfallen :kichern:

Hier wird nicht umgefallen...hier wird stark gemacht. :bussi:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 05 Okt 2016, 06:35

nemo90 » 04 Oct 2016, 17:39 hat geschrieben:Ja, das geht. Ich hab auch gedacht das kann ja nicht sein.... :kichern:
I:

Nochmal konkret: Einmal zurück und einmal vorrollen entspricht einem Bodyrock?
Oder zurückrollen 1 Bodyrock, vorrollen 2. Bodyrock ...........

Ich will jetzt unbedingt alles richtig machen, daher frag ich bei Unklarheiten hier lieber mal die, die schon lange dabei sind.

Reinga, Schaf? Wie zählt ihr?
Und welche Tage habt ihr als Zirkel geturnt?
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 05 Okt 2016, 08:45

Wuselsuse » 05 Oct 2016, 06:35 hat geschrieben:Nochmal konkret: Einmal zurück und einmal vorrollen entspricht einem Bodyrock?
Oder zurückrollen 1 Bodyrock, vorrollen 2. Bodyrock ...........

Ich will jetzt unbedingt alles richtig machen, daher frag ich bei Unklarheiten hier lieber mal die, die schon lange dabei sind.

Reinga, Schaf? Wie zählt ihr?
Und welche Tage habt ihr als Zirkel geturnt?

Also ich hab die so gezählt (also kompletter Bewegungsablauf = 1 Wiederholung) und mit der entsprechenden Übung kommt man auch auf 25-30 Stück.
Schau mal an den Anfang vom Thread als Reinga angefangen hat, die Wiederholungszahlen waren ja ähnlich wie deine.
Reinga

Beitragvon Reinga » 05 Okt 2016, 09:59

Suse, an den Bodyrocks habe ich sehr lange rumgedoktert, bis es endlich flutschte. Vor und zurück ist ein Bodyrock. Lange habe ich gedacht, das klappt nicht. Aber irgendwann geht es.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 05 Okt 2016, 14:42

Euer Wort in Gottes Gehörgang :grinszahn:.
Biene

Beitragvon Biene » 05 Okt 2016, 20:59

Tag 12 ist absolviert inkl. Fallschirmspringer. Aber wir beiden werden keine Freunde. Ansonsten fiel es mir heute verhältnismäßig leicht.
Ich zähle die Bodyrocks vor und zurück = 1×
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 06 Okt 2016, 17:36

Tag 17, Opus hab ich sehr gut hinter mich gebracht.
Nur die Beinschere und ich mögen uns nicht sonderlich. Der Fallschirmspringer gefällt mir sehr gut, auch die anderen Übungen, die heute dran waren.
Ich hab gute Wiederholungen geschafft, bin nur im 3. Satz vorrübergehend ein wenig abgeflacht.

Dabei wollte ich heute kneifen. Ich fühl mich nicht so sonderlich, hab wenig und schlecht geschlafen, Betäubung vom Zahnarzt noch nicht ganz raus und ich war drauf und dran, mir ne Genehmigungs fürs Sofa zu schreiben.
Irgendwas hat mir aber gesagt, wenn ich das Schieben erstmal anfange, dann werde ich die Challenge bald an den Nagel hängen. Ich bin da schwierig :tuete:.
Und jetzt bin ich froh und es geht mir sehr viel besser als vor der Challenge :grinszahn:.

Jetzt gleich Dusche, dann noch ein ganz klein bisschen Dienstplan schreiben und dann wartet das Sofa verdientermaßen auf mich :dance:.
Biene

Beitragvon Biene » 06 Okt 2016, 19:04

Super Suse ...dickes Lob.
Ich werde mich gleich noch an Tag 15 wagen. Heute ist etwas Zeit und ich fühle mich ganz gut.
Biene

Beitragvon Biene » 06 Okt 2016, 21:25

:sport_gewichte: Tag 15 geschafft.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 09 Okt 2016, 15:21

Tag 19 und 20 hab ich schon hinter mir.

Der Ruckus , tja was soll ich sagen :nixweissli:.
Ich hab nur 6.5 Runden geschafft, obwohl ich mich eigentlich ganz gut gefühlt hab. Hab versucht, die Pausen wirklich nur im Sekundenbereich zu halten. ABer gerade zum Ende musste ich z.B. bei dem einbeinigen Kreuzheben öfter wiederholen, weil ich immer wieder unsaubere Übungen gemacht hab.
Ich hätte eigentlich im Stillen mit 8 Runden gehofft. Na ja, dann vielleicht beim nächsten Mal.
Morgen sind dann schon 3 Wochen um, Wahnsinn.

Ich finde es ja irre, wie schnell ihr auch körperliche Erfolge in Form von Straffung und weniger Bauchumfang bemerkt hab.
Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich merke, dass ich mich steigere, dass ich gelenkiger werde und mehr Kraft in den Armen bekommen, aber an einen festeren Bauch ist nicht zu denken.
Ist wohl aber auch dem kompletten Nichtvorhandensein meiner Bauchmuskulatur zu schulden, denn die hab ich ja wirklich Jahrzehnte vernachlässigt.
Dazu 3 Schwangerschaften, 45 Kilo Zunahme, 35 Kilo Abnahme .........., ne, der Bauch sieht wirklich nicht schön aus. Ich habe keine Fettschürze oder so, aber doch sehr viel Wabbel. Ich glaube, bevor ich dort Muskeln bemerke, muss ich ne 900 Tage Challenge machen :wegflitz:.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 11 Okt 2016, 17:08

Tag 22
Eval

Ich steigere mich tatsächlich ganz, ganz langsam. Aber immerhin, es wird besser. Alles Level 1

Bodyrocks 17/19/22/22

Türziehen 15/13/13/12

Prisoner Back Lunges 12/12/12/12

doofe enge Beinschere 12/12/12/12

Donnerstag ist dann der Tyrant dran. Dieses Mal weiß ich ja sehr genau, was ich machen soll und in welcher Reihenfolge und bin tatsächlich auf meine Zeit gespannt.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 11 Okt 2016, 17:29

Heute Abend ist bei mir Tag 79 dran :) Ich freu mich :D

Tolle Leistung Suse :kleeblatt:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 11 Okt 2016, 18:50

... und ich schieb noch weiter nach hinten, weil ich mir mein Knie geprellt hab
und mich freue, halbwegs die Treppen hoch zu kommen
Reinga

Beitragvon Reinga » 11 Okt 2016, 19:54

Hach, ich werde ganz neidisch hier. Will auch unbedingt wieder loslegen. Allerdings ,USS ich noch warten, bis die Erkältung endgültig weg ist. Die ist irgendwie zäh diesmal.
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 12 Okt 2016, 09:40

Vielleicht fang ich auch wieder an, wenn meine Erkältung rum ist...
Hat ja schon gut getan, auch wenns irgendwie stressig ist.
Aber wenn ich hier immer mitles und seh wie fleißig ihr seid (besonder Schaf - Tag 79 :staun: )

Und Wuselsuse, so unschafbar wirken die 25 Bodyrpocks doch jetzt schon gar nicht mehr, oder? :kichern: Also selbst wenn du jetzt keine Megaschnellstraffung irgendwo hast, ist die Steigerung doch auch motivierend :ja:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 12 Okt 2016, 16:05

Hast Recht, Nemo. Ich war gestern selbst ganz erstaunt, dass ich so schnell eine konditionelle bzw. kraftmäßige Steigerung erwirken konnte :doppeldaumen:.
Biene

Beitragvon Biene » 12 Okt 2016, 21:11

Wurde mir heute auch von einer Freundin bescheinigt, die völlig erstaunt war, wie fit ich inzwischen wieder bin. Und ich meine, ich habe in den letzten Wochen nochmal einen richtigen Sprung gemacht.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 13 Okt 2016, 17:19

Tag 24, Tyrant

An Tag 10 war der schon mal, aber da war mir das alles noch nicht so klar und ich hab keine Zeiten genommen, sondern einfach geturnt.

Heute
Runde 1 in 4.45 Minuten
Runde 2 in 4.30 Minuten
Runde 3 in 4.47 Minuten
Runde 4 in 4.35 Minuten

Bis dahin wirklich alles in den vorgeschriebenen Wiederholungen. Aber beim Hüftheben auf dem U'arm war nach Runde 4 Schluss , so dass ich nur noch die anderen 3 Übungen in Runde 5 wiederholt habe. Daher
Runde 5 in 3.01 Minuten

Wenn man bedenkt, dass ich nach Runde 2 sicher war, dass ich maximal 4 Runden turne, bin ich ziemlich zufrieden.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 14 Okt 2016, 08:29

Wer hatte den das andere Buch von Mark Lauren hier? Dies mit 'allgemeinen' Übungen. Ist das zu empfehlen?
Ich bin jetzt bei Tag 82 und so langsam sollte ich mir GEdanken machen wie es weitergehen soll.

Zurück zu „Sporthalle“