Hallo zusammen

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Tschakka
Gender: None specified

Hallo zusammen

Beitragvon Tschakka » 31 Mär 2016, 12:57

:hutwink: Hallo zusammen,

ihr scheint hier ja eine nette Truppe zu sein :-) Ich bin die Tschakka und bin 33 Jahre alt. Ich möchte (mal wieder ...) ca. 5 kg abnehmen und habe den Eindruck, mit einem netten Forum zum austauschen und motivieren gelingt mir das leichter.

Ich bin 166cm groß und wiege derzeit knapp 60 kg. Ok, aber mein Wohlfühlgewicht liegt irgendwo bei 55-57 kg und ich fühle mich unwohl. Außerdem habe ich den Sport völlig schleifen lassen und möchte auch einfach wieder trainierter und fitter sein. Aber ich komme nicht so richtig aus dem Quark.
Gewichtstechnisch ist es bei mir schon immer so, dass ich einige Zeit mein Wohlfühlgewicht ganz entspannt halte und irgendwann lasse ich mich gehen und es kommen Kilos dazu. Da mir auch 3-5 kg abnehmen schon schwer genug fallen, ziehe ich rechtzeitig die Reißleine, schaffe es dann aber auch nur mit echter Disziplin. "Bisschen mehr Sport" und "bisschen weniger Süßes" ist zu unkonkret, das klappt dann nicht (auch wenn ich das immer erstmal so hoffe :grinszahn: )

Also zähle ich nun seit Vorgestern wieder Kalorien und habe feste Sportpläne. Ich freue mich auf Geplauder, Tipps und Motivationsaustausch.

Liebe Grüße
Tschakka
Herbstleyd
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Herbstleyd » 31 Mär 2016, 12:59

Hallo und herzlich Willkommen hier :hutwink:

Was für Sport betriebst du denn? Und wieviel kcal nimmst du zu dir um abzunehmen?
bisel
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen

Beitragvon bisel » 31 Mär 2016, 13:08

Herzlich WIllkommen...
Tschakka
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Tschakka » 31 Mär 2016, 13:20

Danke für das Willkommen :-)

Ich schwimme seit einem Jahr, musste allerdings das Kraulen erstmal lernen, von daher kann man das eigentlich erst so seit Oktober auch "Sport" nennen :grinszahn: Training ist einmal die Woche, mit Technik und Kondition, i.d.R. schwimmen wir da 2-2,5 km. Ist halt eine Freizeitsporttruppe, aber für mich ist das total ausreichend, ich bin anschließend völlig platt. In letzter Zeit bin ich zusätzlich 1-2 mal die Woche 1,5 km schwimmen gegangen. Das war/ist aber recht einseitig, weswegen ich mich diesen Monat wieder in einem Fitnessstudio angemeldet habe. War ich früher schon mal und habe an Kursen großen Spaß.

Kalorientechnisch habe ich mal mehrere Rechner im Internet bemüht und würde auf einen Tagesbedarf von 1900 Kalorien tippen (also ohne Sport). Ich habe nen Bürojob, also wenig Bewegung. Grundumsatz liegt bei ca. 1350, so dass ich jetzt mal so 1600 Kalorien anvisiere, an Sporttagen mehr. So habe ich (vor Jahren) schon mal - zwar langsam, aber dafür ohne Jojo - 8 kg abgenommen. Ich hoffe, dass das wieder so klappt, bin aber dankbar für Tipps :-)
bisel
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen

Beitragvon bisel » 31 Mär 2016, 13:51

Das klingt doch schon mal super mit deinem Schwimmen. Wir werden beobachten, was du so machst und schaffst.
Ich bin auch im Fitnessstudio angemeldet. Zu wirklichen Kursen konnte ich mich aber noch nicht aufraffen.
Tschakka
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Tschakka » 31 Mär 2016, 13:57

Ich bitte um Beobachtung :-) Kontrolle hilft ;-)

Was machst Du denn im Fitnessstudio? Ich bin halt faul und wenn ich alleine an den Geräten trainiere, denke ich zu schnell, dass ich aber für heute wiiiiirklich genug Anstrengung hatte. Mit einem "Vorturner" bei Kursen gebe ich einfach mehr und habe auch mehr Spaß, auch weil es so ein Gruppengefühl ist.
bisel
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen

Beitragvon bisel » 31 Mär 2016, 14:06

Leider kann ich im Moment sehr wenig machen, da ich seit über 2 Jahren chronische Rückenschmerzen habe, d.h. zum Beispiel 90 Minuten Laufband mit ca. 6km/h laufen oder auf dem Sitzfahrrad meine Runden drehen. Am liebsten Laufe ich und ich werde jetzt langsam anfangen draußen Fahrrad zu fahren. Denn ich liebe Fahrrad zu fahren. Bis zur Arbeit habe ich 19km und das ist mein kleines Ziel das wieder zu schaffen.
Tschakka
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Tschakka » 31 Mär 2016, 14:13

Ohweia, dauerhafte Schmerzen sind absoluter Mist! Das tut mir leid :-( Ich hoffe, Du findest da was, was Dir hilft.

Aber Hauptsache ist im Fitnessstudio ja erstmal, dass Du was machen kannst: 90 Minuten Laufband mit 6kmh oder Liegerad sind doch super! Ich finde ja, man fühlt sich grundsätzlich nach Bewegung einfach gut.

19km bis zur Arbeit sind ein super Ziel! Ich hätte 9 km, habe das aber nur 2 mal gemacht, weil ich zu den Schnell-und-viel-Schwitzern gehöre, das ist ein bisschen suboptimal ...
bisel
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen

Beitragvon bisel » 31 Mär 2016, 14:20

Ich schwitze auch und leider habe ich auf Arbeit nur die Möglichkeit mich umzuziehen, also keine Dusche. Aber das ist mir egal. Ich lieb(t)e das Fahrrad fahren und werde auch wieder fahren. Ich hatte auch schon über ein E-Bike nachgedacht. Hätte aber es lieber erst getestet bevor ich mir eines kaufe und das dann nichts für mich ist.
heinkiki
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen

Beitragvon heinkiki » 31 Mär 2016, 18:04

:winki: willkommen hier und viel erfolg :ja:
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25712
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Hexe » 01 Apr 2016, 07:04

:welcome_zug: im naschiforum :hutwink:

schön, dass du hierher gefunden hast, vielleicht schafft DAS SYMPATHISCHE ABNEHMFORUM :kichern: ja, dir die nötige motivation zu vermitteln. wir werden unser bestes tun! :ja:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Tschakka
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Tschakka » 01 Apr 2016, 08:03

Guten Morgen,

das ist hier ja wirklich ein herzliches Willkommen :-) Lieben Dank!

Bisel: Ich habe auch keine Dusche auf der Arbeit, sonst würde ich das sicher mal machen. Aber klar, eigentlich reicht sicherlich auch ein bisschen "Katzenwäsche" und umziehen, das stimmt schon.
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15085
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sojawürstl » 01 Apr 2016, 10:00

Herzlich willkommen wünsche auch ich! :kleeblatt:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder