dann bin ich auch mal hier, um mich mit Euch über Ernährung, Sport und „was sonst noch zum Abnehmen/Halten dazugehört“ auszutauschen. Und natürlich auch über einiges, das nicht dazu gehört!

Den Nutzernamen kennt vielleicht der ein oder andere, aber weil ich eher eine Leserin, als eine Schreiberin bin (zumindest meistens), mal kurz zur Vorstellung, wie und warum ich in einem Abnehmforum gelandet bin :D. Ich habe seit Beginn des Studiums immer mal mit meinem Gewicht gekämpft, mein persönliches „Hoch“ lag irgendwo bei 110 Kilo. Und ich bin zwar groß, aber sooo groß, dass das okay wäre, nun auch nicht (1,78). Es kam ein stetiges Auf und Ab mit allen erdenklichen Diäten von Trennkost, über „FDH“ und Shakes bis zu „ich esse nur noch eine Dosensuppe am Tag.“. Nun ja. Alles für mich nicht die beste Idee, um ehrlich zu sein. Irgendwann so vor fast vier Jahren stolperte ich in einem Katzenforum (^^) erst über Jillian Michaels „Shred“ und dann über das „80%-des-Gesamtumsatzes-essen-Kalorienzählen“. Und darüber wollte ich mehr wissen - also auf in ein Forum, das mehr Infos darüber zu bieten hatte.
In gut einem Jahr nahm ich auf 65 Kilo ab, entdeckte meine Freude am Sport (vorher war ich klassisch „schulsport-geschädigt“), Spaß am Kochen und bin Vegetarierin geworden. Nach einer bewussten Zunahme (ich gefiel mir so nicht), halte ich seit einer ganzen Weile irgendwo um die 72 Kilo und mache relativ viel Sport (Fitnessblender, Fitness-Studio, Radfahren).
Was gibt’s daneben so? Ich liebe meinen Garten, meine Kater (ich arbeite an einem soliden Ruf als „Crazy Cat Lady“), spiele Pen- and Paper-Rollenspiele und arbeite ständig an meinem „Stapel ungelesener Bücher“. Mit dem fatalen Hang für jedes gelesene Buch, mindestens ein, eher zwei neue Bücher zu besorgen. Es könnte ja irgendwann eine „Büchernot“ ausbrechen ^^.
Auf ein gutes Miteinander

Liebe Grüße
Stachelnuesschen