Fein, dass du uns zu uns gefunden hast Banana.
Wir sind überzeugt, dass der Umgangston etwas Essentielles darstellt wenn es darum geht durch (Online-)Kommunikation eine Gemeinschaft zu pflegen. Deshalb sind wir hier bestrebt viel mitzulesen, usernahe zu denken und zu reagieren und das stetig.
Ich bin immer übrigens auch per PN offen für Gedanken, Sorgen, Beobachtungen, Ärger (einfach mal Luft machen), oder wenn etwas unklar ist. Und das sehr gerne, ich bin der Meinung dass man über alles sprechen kann und es manchmal auch wichtig ist.
Wir finden, dass es einen Weg gibt es zusammen schön zu haben, so unterschiedlich wir alle sind und leben. Das erfordert natürlich, dass nicht immer jeder zu 100 % das bekommt was er sich wünschen würde, aber mit Respekt und gegenseitiger (!) Rücksichtnahme haben wir hier in meinen Augen schon viel Gemütlichkeit und interessante Themen geschaffen. Ohne, dass jemand seine Bedürfnise sang- und klanglos zurückstecken muss und sich Kritik verkneifen sollte, denn die User sind das schlagende Herz eines Forums - wer sonst?
Hexe kümmert sich zeitaufwendig einsatzbereit um die technischen Sicherheiten und Funktionen, das erspart einem vor allem Moderationsfähigkeiten auch viel, viel Kummer - denn nur wenn es die Technik möglich macht kann man schnell und effektiv zugegen sein wenn die Situation Hilfe erfordert.
Lass es dir hier gut gehen, auf dass die Sirenen bald verstummen