Chia-Samen

Alles rund um gesunde Ernährung, Vitamine, Spurenelemente, usw..
Juliana

Re: Chia-Samen

Beitragvon Juliana » 12 Aug 2016, 18:56

So gut sollen die auch nicht sein
Theresa12

Beitragvon Theresa12 » 28 Okt 2016, 11:12

Ich mach's wie Alice13. Ich hab mir mal Chia-Samen bestellt und hab sie vielleicht einmal probiert. Ich kann nur sagen - BÄH.
Ich wollte sie für meine Verdauung einsetzen, ich hab nämlich öfter mal eine Gastritis und generell Verdauungsbeschwerden, vielleicht auch wegen der unausgewogenen Studenten-Ernährung :traene:
Aber das Zeug... tut mir leid, geht für mich gar nicht :nett_nein:
Ich ess jetzt jeden Tag ein Naturjogurt mit Früchten, mit einem Teelöffel Leinsamen. Mir kommt auch vor, es hilft!
LG Theresa
Zuletzt geändert von Hexe am 28 Okt 2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
newbie

Beitragvon newbie » 01 Nov 2016, 18:08

Hallo ^^

Ich habe selber schon gute Erfahrungen damit gemacht, aber meine Tante arbeitet in einer Firma, dort wo solche Samen in Kosmetik Artikel eingearbeitet werden usw. Diese Samen sind auf jeden fall sehr gesund. Sie enthalten: Vitamin B1, B2 und E. Es sind auch sehr viele Mineralstoffe enthalten wie: Eisen, Zink, Kupfer, Magnesium usw. Chia-Samen liefern pro 100g 444kcal und sind damit kalorienreicher als Leinsamen aber kalorienärmer als Kürbiskerne. Wie schon ober erwähnt: Chia-Samen zeichnen sich besonders durch einen hohen Vitamin E-Anteil aus. Nun zu den Rezepten! :D Also ich habe gerade 2 Rezepte gerade im Kopf die mir so in der schnelle einfallen ... Da wäre mal das erste:

Rezept: Chia-Samen im Smoothie

Chia-Samen können sehr leicht in jeden Smoothie gemixt werden. Sie schmecken so neutral, dass sie den ursprünglichen Geschmack des Smoothies nicht verändern.

Chia-Samen passen daher in alle Smoothies, die es gibt: In Fruchtsmoothies, in Schoko-Smoothies oder in grüne Smoothies.

Rezept: Chia-Samen als Topping

Chia-Samen können auch ganz einfach in Joghurt (ob aus Kuhmilch, Sojadrink, Reisdrink oder Nüsse) oder über Eiscreme gestreut werden.

Sie können Chia-Samen auch mit geschälter Hanfsaat kombinieren und beide über ihre Desserts oder Zwischenmahlzeiten streuen. Ihre Omega-3-Versorgung wäre damit gesichert :)

So ... das wars ... :D

Ach ja... das sind jetzt nicht wirklich Rezepte aber ja ... Ich habe das auch selber schon ausprobiert und war eigentlich sehr zufrieden! ;D
Traude
Status:

Beitragvon Traude » 30 Jun 2019, 16:13

Chia Samen habe ich auch schon ausprobiert. Sie helfen gut, wenn man ein bisschen das Gewicht reudzieren möchte, denn nach einer weile hat man keine Lust mehr auf Süßes. Ich kann sie empfehlen. LG
LaKatz
Status:

Beitragvon LaKatz » 30 Jun 2019, 21:51

ich mische sie mir unter mein Müsli :-)
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast
KlausPeter
Status:

Beitragvon KlausPeter » 09 Sep 2019, 18:33

mache sie mir auch ins Müsli, das schleimt so schön und die Omega 3s sind auch gleich abgedeckt :blume:
:hutwink: :hutwink: :hutwink:

Zurück zu „Gesunde Ernährung“