Euer Essen in Bildern

Egal ob Festmenu, Snack, Frühstück oder leckeres Backwerk.
Hier ist der richtige Platz für den Austausch von Rezepten & Koch-Ideen!
grinserl
Moderatorin
Status:

Re: Euer Essen in Bildern

Beitragvon grinserl » 08 Mai 2019, 18:25

Cole1990 » 08 May 2019, 09:20 hat geschrieben:Nach welchem Rezept hast du den Bauerntopf gemacht?

nach diesem hier

https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte ... 2-pznfp24v

für uns allerdings abgewandelt , mit ca 400k kartoffeln, und 400 g hack, statt majoran hab ich italienische kräuter reingemacht, und dann die "soße" in die pfanne zum hack reingegeben, nicht umgekehrt
:hywinken: LG Martina
Nohea
Status:

Beitragvon Nohea » 16 Mai 2019, 12:08

Heute gibts was einfaches: Fenchel-Orangensalat, 2 kleine Schweineschnitzel, Cocktailtomaten und ein Stück Brot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Image
grinserl
Moderatorin
Status:

Beitragvon grinserl » 06 Jun 2019, 06:08

heute hab ich pizzabällchen gemacht

nene hefeteig machen und gehen lassen, dann ausrollen, ich stech kreise (ca 7 cm durchmesser, geht aber auch größer)dann aus mit ner kleinen dose, glas geht auch , dann zuerst pizzasoße, aber nen rand lassen , kleingeschnittener schinken und salami und etwas käse drauf , mit gegenüberligeneden enden zusammenklappen und kugeln formen, ,aufs backblech legen, oben drauf hab ich dann nochmal bisschen pizzasoße und käse gemacht und ab in den vorgeheizten ofen 180 grad ca 20 minuten , einfch bisschen schauen, jeder ofen ist anders, hab bei o/unterhitze gebacken, geht aber sicher auch mit heißluft,

belag kann natütlich nach geschmack belegt werden, , wer nicht ausstechen will, formt sich halt so kleine runde teile in der hand

grundidee hab ich von hier

https://stilechtes.com/pizza-baellchen/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DasSchaf
Status:

Beitragvon DasSchaf » 07 Jun 2019, 00:15

grinserl » 06 Jun 2019, 06:08 hat geschrieben:heute hab ich pizzabällchen gemacht

nene hefeteig machen und gehen lassen, dann ausrollen, ich stech kreise (ca 7 cm durchmesser, geht aber auch größer)dann aus mit ner kleinen dose, glas geht auch , dann zuerst pizzasoße, aber nen rand lassen , kleingeschnittener schinken und salami und etwas käse drauf , mit gegenüberligeneden enden zusammenklappen und kugeln formen, ,aufs backblech legen, oben drauf hab ich dann nochmal bisschen pizzasoße und käse gemacht und ab in den vorgeheizten ofen 180 grad ca 20 minuten , einfch bisschen schauen, jeder ofen ist anders, hab bei o/unterhitze gebacken, geht aber sicher auch mit heißluft,

belag kann natütlich nach geschmack belegt werden, , wer nicht ausstechen will, formt sich halt so kleine runde teile in der hand

grundidee hab ich von hier

https://stilechtes.com/pizza-baellchen/

Ich hab es gestern nach gemacht und es schmeckt echt gut. Hab nur kein Bild von gemacht :wirr:
Ich denke ich werde es nochmal machen.
Einen Teil hab ich auch mit Schokolade gefüllt, aber herzhaft schmeckt es besser
Viele Grüße, Das Schaf :105:
sotti
Status:

Beitragvon sotti » 07 Jun 2019, 10:58

Ich finde, die sehen ganz toll aus - bin nur nicht sicher, ob sie rein vegetarisch gefüllt so gut schmecken; Schinken und Salami geben dem Käse ja wahrscheinlich einiges an Aroma ab (anders als Pilze, die 'mitgekocht' wahrscheinlich eher verwässern...).

Aber eventuell experimentiere ich mal rum, und der Rest der Familie isst gern Salami...
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 07 Jun 2019, 14:24

sotti » 07 Jun 2019, 10:58 hat geschrieben:Ich finde, die sehen ganz toll aus - bin nur nicht sicher, ob sie rein vegetarisch gefüllt so gut schmecken; Schinken und Salami geben dem Käse ja wahrscheinlich einiges an Aroma ab (anders als Pilze, die 'mitgekocht' wahrscheinlich eher verwässern...).

Aber eventuell experimentiere ich mal rum, und der Rest der Familie isst gern Salami...

eine richtig herzhafte käsesorte, dazu ein paar lauchzwiebelringe, evtl etwas knoblauch, oregano und - wer es mag - ein bisschen chillischote? evtl auch paprika.... :gruebel:

pilze würde ich auch nicht nehmen, aber insgesamt kann ich mir das schon gut vegetarisch vorstellen.
Image
sotti
Status:

Beitragvon sotti » 07 Jun 2019, 18:59

Das klingt gut - ich war wohl zu sehr auf klassischen veget. Pizza-Belag fixiert ;)
DasSchaf
Status:

Beitragvon DasSchaf » 07 Jun 2019, 21:16

Ich hatte eine würzige Tomatensoße und den Käse nur außen drauf. Ansonsten kam Mal Thunfisch mit Zwiebel, Zwiebel, Schinken oder Salami rein
DasSchaf
Status:

Beitragvon DasSchaf » 10 Jun 2019, 13:09

Ich hab nochmal Pizzabrötchen gebacken :besteck:
grinserl
Moderatorin
Status:

Beitragvon grinserl » 10 Jun 2019, 17:39

rahmschwammerl mit semmelknödel, dazu kopfsalat aus dem garten :gier: lecker wars
grinserl
Moderatorin
Status:

Beitragvon grinserl » 23 Jun 2019, 20:07

heute ofengemüsesalat
grinserl
Moderatorin
Status:

Beitragvon grinserl » 06 Jul 2019, 20:33

magsiches baguette gebacken und dazu gabs selbstgemachten kräuterfrischkäse
grinserl
Moderatorin
Status:

Beitragvon grinserl » 13 Jul 2019, 18:05

mal von dieser woche, gemüsepfanne mit kritharaki, gefüllte zucchini und pizza
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 13 Jul 2019, 18:17

Oh ich liebe Kritharaki. :herz:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:

Zurück zu „Kochbuch“