CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 25894
Gender: Female
Status:
Offline

CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon Bärin » 24 Mär 2020, 06:40

Hallo meine Lieben!
Ich fände es schön, wenn wir hier sammeln könnten, was an Bewegungen und Sport während der räumlich eingeschränkten Zeit gemacht wurde.

Lasst uns teilhaben, wenn ihr es geschafft habt, eine Runde um die Häuser zu ziehen.
Lasst uns teilhaben, wenn ihr es geschafft habt, die Kleinhanteln hervor zu holen.
Lasst uns teilhaben, wenn ihr die Fenster geputzt habt.

Bitte schreibt auch dazu, welche Links, You Tube usw ihr motivierend findet.

Vielleicht fällt dem einen auf, dass er die Bewegung des anderen morgen auch mal einbauen könnte.
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 25894
Gender: Female
Status:
Offline

Re: CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon Bärin » 24 Mär 2020, 06:44

Montag, 23.3.
Den ganzen Film "dirty Dancing" lang mit den kleinen Hanteln (je 2,5kg) rumgehoben und auf dem Teppich gewalkt, immer wieder hoch auf ein Balance Pad und wieder runter.
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4097
Gender: Female
Status:
Offline

Re: CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon Phonology » 24 Mär 2020, 11:31

Schöne Idee!

Mein Tipp für YouTube wären zwei Kanäle (Englisch):

https://m.youtube.com/user/blogilates
Cassey Ho macht Pilates, gibt auf Körperregionen spezialisierte Videos

https://m.youtube.com/user/fitnessblender
Kelli und Daniel haben viele Videos mit ganz unterschiedlicher Länge, Anstrengung und Körperregion, tendenziell eher Kraft, aber auch Cardio- und Pilates-Einheiten

Ich hoffe, die Links tun, bin am Handy...
169,7 km von 1200 km :sport_joggen:
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon flixi » 24 Mär 2020, 14:06

Bewegung mit Kindern

Mit unserem Vorschüler geht das gut - für den 4.-Klässler ist das ja mal ganz nett - aber joah...
Als Erwachsener bewegt man einfach den Körper mal durch.
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
LaKatz
Gender: None specified

Re: CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon LaKatz » 29 Mär 2020, 22:10

meine Fenster im Erdgeschoss sind geputzt, dabei lief das Radio
LaKatz
Gender: None specified

Re: CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon LaKatz » 13 Jan 2021, 21:34

Happy Walking mit Leslie ist auch im Lockdown die Wahl
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4097
Gender: Female
Status:
Offline

Re: CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon Phonology » 13 Jan 2021, 21:47

Hach, wenn es wieder hochploppt:
Seit 1. Januar war ich 12 Mal laufen, in Summe 81 km.

Auch das Vorhaben, jeden Tag zwei Aktivitäten durchzuführen, klappt bisher. Entweder war ich dazu noch spazieren, und wenn es nur 1 km ums Carré war, habe ca. 20 Min. Krafttraining oder 6-20 Min. Yoga gemacht. Radgefahren bin ich noch nicht, seit gut einer Woche liegt hier Schnee, der nunmehr eher Eis ist, wo nicht geräumt wurde. Da geht es zu Fuß, aber nicht mit dem Rad.

Yoga with Adrien finde ich übrigens auch gut, vor allem, wenn ihr Hund mitmacht :kichern:
169,7 km von 1200 km :sport_joggen:
LaKatz
Gender: None specified

Re: CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon LaKatz » 15 Jan 2021, 22:07

Tiere finden Yoga richtig gut, meine Katze wuselt mir auch gerne dazwischen
Mojito
Gender: None specified

Re: CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon Mojito » 04 Feb 2021, 17:40

Auf Youtube habe ich Brian Syuki entdeckt

Da mache ich regelmäßig mit

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder