CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 18913
Gender: Female
Status:
Offline

CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon Bärin » 24 Mär 2020, 06:40

Hallo meine Lieben!
Ich fände es schön, wenn wir hier sammeln könnten, was an Bewegungen und Sport während der räumlich eingeschränkten Zeit gemacht wurde.

Lasst uns teilhaben, wenn ihr es geschafft habt, eine Runde um die Häuser zu ziehen.
Lasst uns teilhaben, wenn ihr es geschafft habt, die Kleinhanteln hervor zu holen.
Lasst uns teilhaben, wenn ihr die Fenster geputzt habt.

Bitte schreibt auch dazu, welche Links, You Tube usw ihr motivierend findet.

Vielleicht fällt dem einen auf, dass er die Bewegung des anderen morgen auch mal einbauen könnte.
TB von Bärin
Mein Ziel:
Wenn wir uns alle wieder treffen, möchte ich hören:
Du hast aber toll abgenommen!
:knicks:
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 18913
Gender: Female
Status:
Offline

Re: CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon Bärin » 24 Mär 2020, 06:44

Montag, 23.3.
Den ganzen Film "dirty Dancing" lang mit den kleinen Hanteln (je 2,5kg) rumgehoben und auf dem Teppich gewalkt, immer wieder hoch auf ein Balance Pad und wieder runter.
TB von Bärin
Mein Ziel:
Wenn wir uns alle wieder treffen, möchte ich hören:
Du hast aber toll abgenommen!
:knicks:
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 2372
Gender: Female
Status:
Offline

Re: CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon Phonology » 24 Mär 2020, 11:31

Schöne Idee!

Mein Tipp für YouTube wären zwei Kanäle (Englisch):

https://m.youtube.com/user/blogilates
Cassey Ho macht Pilates, gibt auf Körperregionen spezialisierte Videos

https://m.youtube.com/user/fitnessblender
Kelli und Daniel haben viele Videos mit ganz unterschiedlicher Länge, Anstrengung und Körperregion, tendenziell eher Kraft, aber auch Cardio- und Pilates-Einheiten

Ich hoffe, die Links tun, bin am Handy...
303,31 von 1200 km :sport_joggen:
flixi
Beiträge: 2617
Gender: Female
Status:
Offline

Re: CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon flixi » 24 Mär 2020, 14:06

Bewegung mit Kindern

Mit unserem Vorschüler geht das gut - für den 4.-Klässler ist das ja mal ganz nett - aber joah...
Als Erwachsener bewegt man einfach den Körper mal durch.
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Benutzeravatar
LaKatz
Beiträge: 619
Gender: Female
Status:
Offline

Re: CORONA - tägliche Bewegungen - Sport in 4 Wänden

Beitragvon LaKatz » 29 Mär 2020, 22:10

meine Fenster im Erdgeschoss sind geputzt, dabei lief das Radio
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder