Straffende Übungen für Arme und Bauch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 1033
Gender: Female
Status:
Offline

Straffende Übungen für Arme und Bauch

Beitragvon Seestern » 19 Apr 2019, 13:02

Meine lange fast sportlose Zeit, knapp 10 kg weniger und naja, auch das Alter haben mir Schwabbelarme und einen Hängebauch beschert.

Da ich mir ein Fitness-Studio nicht leisten kann (macht auch keinen Spaß ehrlich gesagt) suche ich nach Übungen, die bei diesen Problemstellen was bringen.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Hanteln und Theraband sind vorhanden.

Arme und Bauch sehen wirklich schlimm aus. :nein: Selbst durch die Jeanshosen zeichnet sich der Schwabbelbauch ab. Und jetzt wo der Sommer kommt hätte ich auch gerne die Arme etwas ansehnlicher.
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 2974
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Straffende Übungen für Arme und Bauch

Beitragvon Caro63 » 19 Apr 2019, 21:12

Hallo Seestern, dazu findest du im Netz sicher ganz ganz viel.
Ich hatte mir einige Apps runtergeladen aber dann festgestellt das ich diese Übungen eben doch nicht allein zu Hause mache. Inzwischen habe ich mich in einem Kurs von der VHS angemeldet. Ich zahle 5 Euro pro Stunde und könnte wenn ich wollte 2x die Woche hingehen. Wir sind max. 12 Teilnehmer, derzeit alles Frauen, gemischtes Alter. Die die schon länger dabei sind kommen mit den Übungen locker klar, ich Bewegungslegastheniker habe einfach nur Spaß an der Bewegung und Spaß mit einem Haufen netter Frauen.
Akzeptiere es. Nichts läßt dich so viel Energie verlieren, wie der Kampf gegen eine Situation die du nicht ändern kannst.
Benutzeravatar
LaKatz
Beiträge: 290
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Straffende Übungen für Arme und Bauch

Beitragvon LaKatz » 19 Apr 2019, 21:39

bei Gabi Fastner habe ich gerade ein tolles Video gefunden, das war super
ansonsten gibt es bei YouTube allerhand andere Videos zu diesem Thema, ich hatte auch mal eine zeitlang Videos mit einer Lena nachgeturnt, leider habe ich den Link verloren
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 1033
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Straffende Übungen für Arme und Bauch

Beitragvon Seestern » 22 Apr 2019, 20:03

Danke ihr Beiden, dann schaue ich nochmal nach und gezielt nach Gabi Fastner.
Benutzeravatar
LaKatz
Beiträge: 290
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Straffende Übungen für Arme und Bauch

Beitragvon LaKatz » 22 Apr 2019, 21:43

viel Erfolg
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 10259
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Straffende Übungen für Arme und Bauch

Beitragvon DasSchaf » 24 Apr 2019, 22:54

Guck dir Mal die 7 Minuten App und die 30 days Challenge App an. Da hast du Übungen mit Videos bei. Bei der 30 days Challenge gibt es sogar extra was nur für die Arme.
Viele Grüße, Das Schaf :105:
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 1033
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Straffende Übungen für Arme und Bauch

Beitragvon Seestern » 26 Apr 2019, 12:13

Lieben Dank Schaf, das werde ich machen :rose:

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder