Black_Blonde sagt auch Hallo!

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Benutzeravatar
Black_Blonde
Beiträge: 3
Gender: Female
Status:
Offline

Black_Blonde sagt auch Hallo!

Beitragvon Black_Blonde » 07 Apr 2019, 11:51

Grüßt Euch! :babywink:

Ich bin Elli, 45, fast 140 Kilo leicht :wirr: , bin Mama einer 14-jährigen und Pflegeperson meines u. A. gehbehinderten Ehemannes.

Ich bin ess-, zuckersüchtig und Trost-, Stress- sowie Sorgenesserin, und mein Gewicht schwankt immer mal wieder seit 14 Jahren aber unter 110 hab ich's nie mehr geschafft seit Schwangerschaftsende. Vorher schwankte mein Gewicht immer zwischen 65 und 89.

Mein absoluter utopischer Traum wäre es 80kg zu wiegen, bin aber Realist und weiß daher, dass meine Lebensumstände und meine seelische Verfassung es nicht zulassen werden, so lange durchzuhalten oder es gar zu wollen. :traene: Ich wäre erstmal froh, ca. 10kg weniger zu wiegen. Das jetzige Gewicht geht doch arg auf den Rücken ... besonders morgens nach dem Aufwachen. :ohnmacht:

Ich bin zudem noch der schlimmste Sport- und Bewegungsmuffel aller Zeiten und bin froh, dass ich aufgrund der Verantwortung meinem Mann gegenüber wenigstens etwas Bewegung bekomme. :sport_joggen:

So, das war's erstmal, danke für's Lesen und noch einen entspannenden Sonntag Euch! :babyschlaf:
Rixa
Beiträge: 64
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Black_Blonde sagt auch Hallo!

Beitragvon Rixa » 07 Apr 2019, 12:27

Hallo Black_Blonde,

herzlich Willkommen bei uns :hutwink:

Du wirst hier bestimmt einiges an Motivation und neuen Denkansätzen finden.

Ich bin auch bekennender Sportmuffel, habe dennoch 23 Kilo abgenommen, größten Teils ohne Sport.
Ich habe Kalorien gezählt. Dadurch habe ich auch mit der Zeit ein Gefühl für das richtige Maß bekommen.
Trotzdem gab es Tage,wo gewollt oder ungewollt über die Stränge geschlagen worden ist.
Das gehört dazu.

Ich kann dir das Kalorienzählen wirklich nur empfehlen.
Es gibt auch genug kostenfreie Apps, welche einem das erleichtern.

Ebenfalls empfehlenswert ist das Buch "Fettlogikfrei".
Dein Traumgewicht von 80 Kilo ist gar nicht utopisch :zwinker:

Gib dir bei der Abnahme einfach genügend Zeit.
Nicht jeder muss/kann innerhalb von kurzer Zeit etliche Kilos verlieren, So wie man das so häufig im Internet liest.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und weiterhin viel Kraft für deinen Alltag. :kleeblatt:

LG, Rixa
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 11157
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Black_Blonde sagt auch Hallo!

Beitragvon Sojawürstl » 07 Apr 2019, 12:30

Herzlich willkommen und viel Erfolg! :kleeblatt:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 2974
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Black_Blonde sagt auch Hallo!

Beitragvon Caro63 » 07 Apr 2019, 14:49

:schild_welcome: und viel Erfolg
Akzeptiere es. Nichts läßt dich so viel Energie verlieren, wie der Kampf gegen eine Situation die du nicht ändern kannst.
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 7262
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Black_Blonde sagt auch Hallo!

Beitragvon grinserl » 07 Apr 2019, 15:15

:winkhut: herzlich willkommen in unserer runde

schau dich in ruhe um, vielleicht findest du ja auch das ein oder andere,wo dich zu bewegung motiviert :zwinker:
:hywinken: LG Martina
Benutzeravatar
LaKatz
Beiträge: 290
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Black_Blonde sagt auch Hallo!

Beitragvon LaKatz » 07 Apr 2019, 21:25

herzlich willkommen und viel Erfolg
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast
Benutzeravatar
ratzenlady
Moderatorin
Beiträge: 5717
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Black_Blonde sagt auch Hallo!

Beitragvon ratzenlady » 08 Apr 2019, 07:54

Von mir auch ein herzliches Willkommen! :winki:
Falls du mich suchst, ich bin hier :winki:
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 6373
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Black_Blonde sagt auch Hallo!

Beitragvon Peitho » 08 Apr 2019, 14:37

Auch von mir herzlich willkommen :winki:

Stöbere hier einfach ein wenig, vielleicht findest du ja ein paar ganz neue Denkansätze, die sich in dein Leben integrieren lassen. :zwinker:

Hier gibt es auch die Möglichkeit an sehr unterschiedlichen Duellen teilzunehmen, da geht es zb um Verzicht auf Naschereien , gesammelte Schritte usw usw.

Viel Erfolg :five:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Benutzeravatar
Black_Blonde
Beiträge: 3
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Black_Blonde sagt auch Hallo!

Beitragvon Black_Blonde » 26 Mai 2019, 10:27

Und noch einen Sonntag fast 6 Wochen später ... ich habe Euch total vergessen! Schande über mein Haupt! Der Alltag frisst einen auf, nur leider nicht gewichtstechnisch :wirr: Ich hab's mit Ach und Krach wenigstens geschafft unter 140 kg zu bleiben. Ohne Ach und Krach wären bestimmt noch 5 - 8kg mehr drauf. :(

Vielen Dank für die liebe Willkommensgrüße und jetzt wo ich etwas Luft habe, gehe ich mal stöbern. :)

Noch einen schönen Sonntag Euch! :doppeldaumen:

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder