2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Egal ob Festmenu, Snack, Frühstück oder leckeres Backwerk.
Hier ist der richtige Platz für den Austausch von Rezepten & Koch-Ideen!
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 14438
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon Hexe » 12 Sep 2019, 06:10

Bärin » 11 Sep 2019, 19:36 hat geschrieben:Lieblingsrestaurant = Urlaub
Pizzadienst -> geht niemand ans Telefon
Pommes aus dem Ofen


für solche fälle habe ich immer "ernst wagners original" pizza im tiefkühler. die ist so genial lecker, dass kein pizzadienst mithalten kann... schon gar nicht, wenn er nicht ans telefon geht. ;)
Image
Benutzeravatar
Bärin
Beiträge: 17535
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon Bärin » 12 Sep 2019, 06:48

:sagnix: Die habe ich nicht mehr, seit ich bemerkte, dass sie "Nestle" ist.
Und seitdem sie "Grillgemüse" abgeschafft haben.
Tagebuch einer Bärin
Mach HEUTE so schön, dass GESTERN neidisch wird.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 14438
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon Hexe » 12 Sep 2019, 07:23

ich kann einerseits deine aversion gegen nestlé verstehen, aber glaubst du wirklich, andere lebensmittelkonzerne sind besser?
das ist - neben den inhaltsstoffen - einer der gründe, warum ich kaum noch industriell erzeugte nahrungsmittel kaufe.... allerdings ist herr hexe alt genug, um selbst zu entscheiden, was er isst... und wenn er eben gelegentlich mal ne tk-pizza mag, dann akzeptiere ich das... ich selbst esse höchstens 1x im jahr eine.
Image
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 7736
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon grinserl » 12 Sep 2019, 07:59

mal was interessantes für euch zu ernährung und ernährungsindustrie und auch zum lachen, dauert aber etwas, nehmt euch zeit

nicht erschrecken , anfangs ist in tschechisch, polnisch, oder was auch immer ..geht aber deutsch weiter

https://www.youtube.com/watch?v=dkM8mqa2Q5s
:hywinken: LG Martina

Image
Benutzeravatar
Bärin
Beiträge: 17535
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon Bärin » 12 Sep 2019, 16:35

Hexe » 12 Sep 2019, 07:23 hat geschrieben:ich kann einerseits deine aversion gegen nestlé verstehen, aber glaubst du wirklich, andere lebensmittelkonzerne sind besser?
das ist - neben den inhaltsstoffen - einer der gründe, warum ich kaum noch industriell erzeugte nahrungsmittel kaufe.... allerdings ist herr hexe alt genug, um selbst zu entscheiden, was er isst... und wenn er eben gelegentlich mal ne tk-pizza mag, dann akzeptiere ich das... ich selbst esse höchstens 1x im jahr eine.

Ich hatte mich irgendwann geärgert, dass dieser saarländische Betrieb auch aufgekauft wurde. :schulterzuck:
War sowas spontanes :zwinker:

Ich habe mir zwei neue TKs zum probieren mitgebracht. Normalerweise mache ich Pizza selbst.
Das war gestern halt so ein besonderer Abend. :wirr:
Tagebuch einer Bärin
Mach HEUTE so schön, dass GESTERN neidisch wird.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 14438
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon Hexe » 12 Sep 2019, 16:44

omelette mit frischen pfifferlingen & buntem salat :gier:

Bärin » 12 Sep 2019, 16:35 hat geschrieben:Normalerweise mache ich Pizza selbst.
Das war gestern halt so ein besonderer Abend.


:five:

ich mache pizza ja auch fast immer selbst, aber manchmal braucht man eben etwas, wo man nur schnell in den gefrierer greifen muss...;)
Image
Benutzeravatar
Nattilein
Beiträge: 524
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon Nattilein » 12 Sep 2019, 16:56

Da muss ich echt sagen, dass mir noch keine selbstgemachte Pizza so gut geschmeckt hat wie eine aus der Pizzaria oder Gustavo Gusto (ich krieg kein Geld von denen...schade eigentlich :lachweg:)
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 14438
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon Hexe » 12 Sep 2019, 17:47

Nattilein » 12 Sep 2019, 16:56 hat geschrieben:Da muss ich echt sagen, dass mir noch keine selbstgemachte Pizza so gut geschmeckt hat wie eine aus der Pizzaria oder Gustavo Gusto (ich krieg kein Geld von denen...schade eigentlich )


:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

kannst du einschätzen, woran es liegt?
bekommst du den teig nicht so hin? den belag? die gewürze?

ich würde beim italiener nie pizza essen, weil mir die nicht so gut schmeckt wie meine eigene. die meisten tk finde ich grausi, die "ernst wagner original" ist aber wirklich gut. wenn es mal schnell gehen muss, mag ich die "verdure" recht gern.
deinen gustavo gibts weder bei unserem edeka, noch beim e-center in der nächsten stadt. zu rewe gehe ich nie, daher weiss ich das nicht (der ist mir zu teuer, zu schlecht sortiert, die frische der produkte zu mangelhaft).
Image
Benutzeravatar
Nattilein
Beiträge: 524
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon Nattilein » 12 Sep 2019, 18:02

Also derzeit esse ich ja sowieso keine Pizza (höchstens einen kleinen Probierhappen vom Teller des Liebsten), ich selbst habe noch nie selbst Pizzateig gemacht, aber natürlich im Laufe des Lebens hier und da mal selbstgemachte Pizza von Mama, Tante (kochen beide extrem gut) usw. gegessen, ich fand immer den Teig irgendwie zu süß und im richtigen Pizzaofen wird die einfach toller als im normalen Backofen

Ich brauch zuhause auch nicht unbedingt Pizza, von daher macht mir das auch nix aus :kichern:.
Benutzeravatar
Doremi
Beiträge: 4980
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon Doremi » 12 Sep 2019, 18:41

Ich liiiiieb Pizza. Sowohl die selbstgemacht, die vom Italiener, aber auch TK.
Allerdings gibt es TK quasi nie, weil ich an mich den Anspruch habe so viel möglich selbst zu machen bzw. wenige Fertigprodukte zu verwenden.
:blume: Sei wild und frech und wunderbar :blume:
Benutzeravatar
LaKatz
Beiträge: 327
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon LaKatz » 12 Sep 2019, 20:48

heute gab es was unkompliziertes: Fisch und Kartoffeln, dazu einen Salat
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 7736
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon grinserl » 13 Sep 2019, 07:39

ich hab gestern den rest von leber und kartoffelpü gefuttert
:hywinken: LG Martina

Image
Benutzeravatar
Bärin
Beiträge: 17535
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon Bärin » 13 Sep 2019, 20:39

:winki: ich bin satt!

Heute hatten wir selbstgemachte Pizza, wenig Teig, viel Gemüse!
Tagebuch einer Bärin
Mach HEUTE so schön, dass GESTERN neidisch wird.
Benutzeravatar
bauxerl
Beiträge: 823
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon bauxerl » 14 Sep 2019, 12:27

Kartoffelgulasch
Semmel
Zwetschkenkuchen
Benutzeravatar
A'shiana
Beiträge: 1712
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon A'shiana » 14 Sep 2019, 13:17

Heute gabs Kartoffel-Lauch-Suppe mit Schinkenwürfeln
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 14438
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon Hexe » 15 Sep 2019, 07:23

mangels zeit gabs gestern die restliche bolognese, diesmal mit zudeln & nen teller paprika-gurken-tomaten-rohkost (einfach in stücke geschnitten zum aus-der-hand-essen)

heute gibst PELLKARTOFFELN MIT KRÄUTERQUARK :klatsch:

ihr wundert euch, was daran so sensationell ist? ;)
bei uns ist heute kartoffelernte und an diesem tag gibts traditionell abends die ersten eigenen kartoffeln.... so werden gleich die knollen verwertet, die bei der ernte ne schramme durch die grabegabel abbekommen haben.
Image
Benutzeravatar
Bärin
Beiträge: 17535
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon Bärin » 15 Sep 2019, 08:02

Einer meiner kleinen Jungs hatte vorgestern eine "selbst angebaute und geerntete Kartoffel" mit noch anhängender Pflanze mit in die Schule gebracht, also eigentlich Pflanze mit vier Kartoffeln und unterschiedlicher Größe.
Es hat super Spaß gemacht, die Kinder untereinander zu begleiten, wie sie sich gegenseitig erklärt haben, wie man Kartoffeln anpflanzt, pflegt und erntet.

Viel Spaß heute! :ja:
Tagebuch einer Bärin
Mach HEUTE so schön, dass GESTERN neidisch wird.
Benutzeravatar
bauxerl
Beiträge: 823
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon bauxerl » 15 Sep 2019, 11:55

Puten cordon bleu
Pommes
Gurken Paradeissalat
Benutzeravatar
Romissa
Beiträge: 116
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon Romissa » 15 Sep 2019, 12:57

Wir grillen heute weil das Wetter so schön ist.
Für mich wird es 1Putengrillsteak mit Brokkolisalat geben.
Liebe Grüße Romissa Image

Image
Benutzeravatar
A'shiana
Beiträge: 1712
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 2019 - Was esst ihr heute? (Hauptmahlzeit)

Beitragvon A'shiana » 15 Sep 2019, 13:14

Ich hatte heute Gnocchi mit Paprika, Tomate und Mozzarella

Zurück zu „Kochbuch“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder