90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
DasSchaf

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon DasSchaf » 14 Aug 2016, 15:31

Ich glaube mir hat grad Training gestern beim coaching geholfen. Ich bin über fast alles super rüber gekommen.
Tabaluga

Beitragvon Tabaluga » 14 Aug 2016, 18:50

Ich muss auch sagen, dass ich die Evaluation immer verhätlnismäßig leicht finde verglichen mit Workouts wie Opus. Deshalb bin ich ganz froh auch mal noch ein Level drunter bleiben zu dürfen...
Reinga

Beitragvon Reinga » 14 Aug 2016, 18:59

Bei den Bodyrocks hatte ich sehr lange dieses Problem, nicht schnell genug zu sein. Und witzigerweise fand ich die in Level 2, also auf dem Unterarm, dann viel leichter.
Inzwischen gehören sie zu meiner Lieblingsübung.
Im Gegensatz zum Türziehen, das mir am Anfang gut gefiel, aber nun schon lange nicht mehr.
Bärin
Status:

Beitragvon Bärin » 14 Aug 2016, 20:02

Ich habe seit heute auch dieses Buch.
Ich sollte also morgen anfangen, aber noch konnte ich nicht richtig lesen, was das für mich bedeutet.
Reinga

Beitragvon Reinga » 14 Aug 2016, 20:42

Bärin, es ist sinnvoll, vorher genau zu lesen und sich die Übungen anzusehen, eventuell auch einmal zu probieren.
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 15 Aug 2016, 08:33

Tabaluga » 14 Aug 2016, 18:50 hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass ich die Evaluation immer verhätlnismäßig leicht finde verglichen mit Workouts wie Opus. Deshalb bin ich ganz froh auch mal noch ein Level drunter bleiben zu dürfen...

Das Gefühl hab ich auch... Deswegen war ich jetzt auch nicht böse, dass ich noch eine Woche auf Level 1 bleiben darf.
Nächste Woche darfs dann aber Richtung Level 2 gehen - ein paar Übungen fordern mich tatsächlich nicht übermäßig.
Hab ja heute beim Tyrant die Möglichkeit die Bodyrocks zu üben , dann wird das nächsten Samstag auch was mit Level 2 :zwinker:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 15 Aug 2016, 08:36

Bei mir sind es eher die Lunges. Ich will sie sauber und ordentlich machen und da brauch ich dann doch mehr Zeit.
Und ich kann diese Site-Lunges gar nicht, daher mache ich weiter die normalen Lunges.
Tabaluga

Beitragvon Tabaluga » 15 Aug 2016, 17:51

Ich war heute bei Tag 19 - Ruckus. Lief super, so Übungen wie Lunges, Kreuzheben fallen mir leicht. Habe eigentlich nur Probleme lange in der Liegestützposition zu sein.
Scheint als hätte jeder so seine Schwachpunkte :-)
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 16 Aug 2016, 12:56

Ja, die Liegestützposition ist auch mein Problem... ich denke da liegt auch das Problem, warum ich die Bodyrocks nicht so schnell hinbekomm - ich muss mich einfach wahnsinnig drauf konzentrieren die Position sauber zu halten...
Biene

Beitragvon Biene » 16 Aug 2016, 18:07

Die Bodyrocks sind einfach nur ätzend....
Reinga

Beitragvon Reinga » 16 Aug 2016, 18:19

Biene, das fand ich gaaaaanz lange auch.....jetzt gehören sie zu meinen Lieblingsübungen. :kichern:
Biene

Beitragvon Biene » 16 Aug 2016, 18:21

ok...ich arbeite dran :159:
Bärin
Status:

Beitragvon Bärin » 16 Aug 2016, 18:36

Ich bin immer noch nicht zu "Tag 1" gekommen.
Vielleicht war es zu ehrgeizig zu denken, ich könnte gleich nach dem Urlaub einfach so starten.
Biene

Beitragvon Biene » 16 Aug 2016, 18:39

Woran liegt es denn?
Bärin
Status:

Beitragvon Bärin » 16 Aug 2016, 18:45

Das die Tage zu kurz sind. Ich bin gerade von 17 Uhr bis jetzt am Unkraut jäten gewesen, obwohl ich nähen wollte oder auf der Terrasse sitzen und lesen. Aber dann bücke ich mich, sehe was anderes und bin wieder am weiterarbeiten.

Ich habe noch nicht mal die Schildchen von den neuen amerikanischen Klamotten abgeschnitten, weil ich immer was anderes zwischen den Fingern habe. Meist 2-3 Sachen auf einmal.
Ist halt einiges liegen geblieben in den drei Wochen Urlaub.
Und jetzt mache ich auch keinen Sport, weil ich gerade total schlapp bin von dem Unkraut jäten auf unterschiedlich hohen Sandsteinterrassen. Meine Beine hatten ihren Sport, aber die Arme halt nicht.
Biene

Beitragvon Biene » 16 Aug 2016, 18:52

Das Programm dauert ja nur eine halbe Stunde ...ich würde einfach mal anfangen. Du willst ja für dich selber etwas tun, nicht für die Anderen. Und du wirst richtig erstaunt sein wieviel sich innerhalb kürzester Zeit tut.
TinchenPut

Beitragvon TinchenPut » 17 Aug 2016, 13:41

Hi zusammen,

mal eine Frage in die Runde bevor ich mir das Buch anschaffe ;-)

Was an Zubehör braucht man da? Ich kann z.B. am Türrahmen nichts montieren für Klimmzüge o.ä. sollte das erforderlich sein, muss ich doch weiter nach guttdünken Übungen machen.

Ich habe eine Matte und jede Menge Platz. Hanteln etc. werde ich sicherlich nicht brauchen - das sind ja Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.
Reinga

Beitragvon Reinga » 17 Aug 2016, 13:45

Matte und Platz reichen, Tinchen. Eine einigermaßen stabile Tür mit normalen Türgriffen sowie ein Handtuch sollten vorhanden sein für das Türziehen.
Bärin
Status:

Beitragvon Bärin » 17 Aug 2016, 13:46

Also, ich habe das Buch ja nur durchgeblättert bisher.
Eine Übung ist dabei, bei der man ein Handtuch um Türgriffe montieren soll, die kann ich hier nicht machen, weil wir keine Türen haben.
Eine Übung ist dabei, da soll man sich unter einen Tisch legen und dort Klimmzüge machen. Das habe ich einmal versucht (schon vor 1-2 Jahren) und der Tisch wäre beinahe auf mich gestürzt.

Ansonsten ist bei allen anderen Übungen nur eine Gym-matte notwendig, glaube ich!
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 17 Aug 2016, 13:48

Hi,
man braucht eine einigermaßen stabile Tür (und ich glaube später einen stabilen Tisch), das wars. da muss nichts befestigt werden (außer ein Handtuch :))
Die Matte ist gut, die braucht man teilweise auf jeden Fall.

Zurück zu „Sporthalle“