Hallo

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Gelbe Blume

Re: Hallo

Beitragvon Gelbe Blume » 06 Feb 2016, 16:25

Das mit deiner Schwiema kann ich wunderbar verstehen, aber weißt du was, da hast du etwas das andere sich wünschen: Eine liebe Schwiegermutti die wunderbar kocht und zu der man Lust hat nett zu sein ;)

Vielleicht findest du noch zu einer anderen Möglichkeit dein Gewicht zu halten, wenn du mit dem Kalorienzählen zu viel Lebensqualität verlieren würdest. Du hattest ja längere Phasen in deinem Leben in denen du das Gewicht gehalten hast. Intuitive Esser können es sich angewöhnen in einem ausgewogenen Verhältnis zu leben. Wenn man jedoch suchtähnliche Probleme mit dem Essen hat, stelle ich persönlich es mir auch leichter vor einen klaren Rahmen im Blick zu haben. Durch den klaren Rahmen fangen aber viele automatisch an, kalorienärmer und bewusster zu essen.

Wenn ich mir vorstelle wie viel Süßes ich früher "gebraucht" habe... Heute würde mein Magen dankend abwinken und ich würde mich damit auch nicht mehr wohlfühlen können.
Ich habe richtig das Bedürfnis ausgewogen zu essen, ich fühle mich sonst schlapp. Aber du glaubst nicht, wie blind ich vor diesen „Erkenntnissen“ war. Man weiß manchmal erst wie schief etwas läuft wenn man einen Unterschied dazu erfährt.
Wenn du Lust hast kannst du sehr gerne schonmal ein Tagebuch im Fastenbereich eröffnen, wandern kann es immer noch und vielleicht kann jemand Tipps geben!

Zurück zu „Vorstellungsrunde“