Moin moin an alle

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Lorian

Re: Moin moin an alle

Beitragvon Lorian » 29 Feb 2016, 21:38

Mensch Seestern, werd erst mal ordentlich gesund, gut, dass die Vernunft gesiegt hat. Wenn Du körperlich erst mal wieder fitter bist, findet sich alles andere schon noch.
Caro63
Status:

Beitragvon Caro63 » 29 Feb 2016, 21:45

:knuddel: :bussi: schön dich wieder zu lesen.
Werd erst mal wieder richtig gesund und das bitte ganz schnell. Gute Besserung für Dich :sm7:
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
Seestern

Beitragvon Seestern » 29 Feb 2016, 22:14

Danke ihr Zwei. Ich gebe mir große Mühe bald wieder fit zu sein. So schlimm hat es mich noch nie erwischt, schlucke alle möglichen Mittel und es wird bisher eher schlimmer als besser.
einMensch

Beitragvon einMensch » 01 Mär 2016, 05:48

Hallo Seestern,

ich drücke die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht. :sm7:
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 01 Mär 2016, 06:33

Sternchen :winki:

Erstmal: gute Besserung! :kleeblatt:

Und vor allem solltest Du für Dich selbst da sein, gerade wenn es Dir nicht so gut geht, das hat absoluten Vorrang! :sm7:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Gelbe Blume

Beitragvon Gelbe Blume » 01 Mär 2016, 18:03

Liebe Seestern, du kannst der Welt nicht helfen wenn du dich selbst dabei vergisst. Du kannst auch weiter für deine Freundinnen da sein, aber ziehe immer Grenzen, wenn es dir insgesamt zu sehr an die Substanz geht. So schwer es auch fällt.
Wenn man beginnt genervt zu sein, weil sich jemand schon wieder meldet, ist es oft schon schon höchste Eisenbahn ein bisschen die Bremse zu ziehen. Gute Besserung!
Seestern

Beitragvon Seestern » 27 Mär 2016, 22:02

Ihr müsst mich ja mittlerweile für völlig unzuverlässig halten.

Ständig nehme ich mir vor mich regelmäßig zu melden, aber dann fühle ich mich so wieder so hundselend und mag hier nicht schreiben. Da sich immer mehr Leute von mir zurück ziehen und ich viel alleine bin habe ich entsprechend Zeit zum grübeln und mich fertig machen. Und finde immer mehr dass ich mich euch nicht zumuten kann.
Durch das Frustessen verstärken sich gerade auch meine gesundheitlichen Probleme. Daher habe ich heute versucht mit Almased durchzustarten (Verzweiflungstat), am Nachmittag bin ich zur nächsten Tanke gefahren und habe Chips und Schokli gekauft.

Auch jetzt könnte ich ein halbes Veggischwein fressen. Das hört wohl nie auf.

Gelbe Blume, ich weiß dass du recht hast. Momentan bin ich der Kummerkasten für die wenigen, die sich noch melden. Vielleicht ziehe ich deshalb nicht die Reißleine, um nicht auch noch diejenigen zu verlieren.
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 28 Mär 2016, 14:58

Sternchen, das tut mir so leid! Du bist doch keine Zumutung! :kleeblatt: Hier darfst Du gerne alles rauslassen, wir hören Dir zu! :knutschmund:
Die Yvi

Beitragvon Die Yvi » 31 Mär 2016, 14:07

Ich kann verstehen, dass du für Freundinnen da sein möchtest, aber grenz dich auch ausreichend ab. Das tut dir sonst selbst auch nicht gut.
Seestern

Beitragvon Seestern » 31 Mär 2016, 22:53

Mit dem ausgrenzen habe ich wirklich Probleme. Weiterhin bin ich der Seelentröster für alle (wie heute abend für meine Tante) oder für die Kollegen der Puffer zum Frust ablassen.
Mittlerweile merke ich wie sehr mich das ermüdet und mein Frustpegel steigt, weil mir keiner zuhört.

Im Sommer muss ich in der Apo viel für die Kollegen einspringen, weil eine absolute Fehlplanung herrscht. Jetzt gab es sogar das Verbot in dem Zeitraum einen Facharzttermin zu legen.

Wenigstens den Ninchen geht es gut (auf Holz klopf). Sie lassen sich immer wieder neuen Blödsinn einfallen, damit ich nicht völlig lethargisch werde. Sobald es ruhig wird im Zimmer weiß ich sie hecken wieder was aus.

Damit ich den Vorstellungsthread nicht weiter zutexte werde ich am Wochenende ein neues Tagebuch eröffnen. Ich denke dass ist sinnvoller.

Bis dahin wünsche ich euch sonnige Frühlingstage und danke für euren Beistand.
einMensch

Beitragvon einMensch » 01 Apr 2016, 06:36

:sm7:

da wäre es sinnvoll, irgendwo mal mit einem NEIN! anzufangen, hm?

Sonst brauchst du dich auf Dauer selber auf.
Sleepwalker

Beitragvon Sleepwalker » 01 Apr 2016, 08:14

Vor allem bei Leuten wie der Tante. Sorry, dass ich das so sagen muss, denn Verwandtschaft ist immer noch ein "Sonderfall". Aber die ließ dich ja immer nur hängen und du warst jedes Mal geknickt (Weihnachten usw) und dir dann ihre Sorgen und Nöte anhören - hab ich mir bei meiner Oma auch abgewöhnt. Tut weh, klar, aber irgendwo musst du selbst ja auch bleiben, sonst bleibst du auf der Strecke.
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 01 Apr 2016, 09:58

Nur Mut, Sternchen! :kleeblatt: Nein sagen kann man lernen, auch wenn es - wie bei mir- ein längerer Prozess war. Jedes einzelne "Nein" ist ein Fortschritt. Du schaffst das!
Die Yvi

Beitragvon Die Yvi » 01 Apr 2016, 13:16

zumal man ja nicht sofort nein sagen muss, man kann ja eine Weile zuhören, aber dann muss auch Schluss sein. Grade bei Freunden, die einem sehr wichtig sind, möchte man ja vielleicht nicht sofort ne Mauer ziehen, aber auch hier macht die Menge das Gift, finde ich.
Seestern

Beitragvon Seestern » 03 Apr 2016, 15:59

Das "Problem" Tante hat sich ein für alle mal erledigt. Nachdem ich ihr gestern sagte, dass ich aus der Kirche ausgetreten bin und warum, hat sie mich direkt rausgeschmissen. Meine Wortwahl war zugegebenermaßen nicht die Feinste, aber jemanden wegen seiner Meinung rauszuwerfen, nun ja. Wahrscheinlich habe ich ihr endlich einen Grund geliefert mich loszuwerden.
Es war ja auch jetzt schon wieder ein Riesenaufwand etwas vegetarisches zu kochen - stundenlang Rezepte wälzen, die Schwiegertochter um Rat fragen, extra was einkaufen - was für eine Zumutung von mir!
(nur zur Erklärung: zum wiederholten Male hatte ich vorher betont, dass ich auch nur die Beilagen esse oder mir gerne auch selber was mitbringe)
Dass ich keinen Tee zum Kuchen wollte war der nächste Fauxpas. Zum Kuchen gehört Tee, natürlich mit viel Kandis, kommt ja gut bei Diabetes.

Ich bin immer noch geschockt, wütend, sehr verletzt und tieftraurig. Ich werde mich nicht mehr mit anderen Menschen treffen, nur raus gehen wenn ich zur Arbeit muss, zum einkaufen, zum Friedhof oder evtl. Sport.
Für die frische Luft habe ich ja meinen Balkon...
Die Yvi

Beitragvon Die Yvi » 03 Apr 2016, 16:04

Ach komm. Lass sie doch sein, wie sie ist. Aber lass sie nicht Einfluss nehmen auf dein Leben!Leb dein Leben, wie du es willst und pfeif auf Menschen, die deine Aufmerksamkeit nicht verdienen. Denn das macht man mit Pfeifen - drauf pfeifen!
Seestern

Beitragvon Seestern » 03 Apr 2016, 16:10

Da hast du wohl recht. Momentan kann ich das noch nicht so sehen, ich hoffe das kommt noch.
Konnte heute nacht nicht schlafen, immer wieder bin ich die Szene gestern durchgegangen.
Caro63
Status:

Beitragvon Caro63 » 03 Apr 2016, 16:17

Liebe Seestern, das hat ja nun wirklich lang genug gebrodelt zwischen euch. Und ganz ehrlich? Ich bin froh das es so gekommen ist. Jetzt endlich kannst Du auf Dich schauen, ohne Rücksichtnahme auf die Tante die dich eh nur dann willkommen hieß wenn sie was von dir wollte.
Sicher tut das weh, aber die Erfahrung die Du mit ihr gemacht hast, hat Dir mehr als 1x gezeigt das sie dir immer wieder weh getan hat. Jetzt tut es noch einmal richtig weh, aber dann klingt der Schmerz ab und es wird Dir mit jedem Tag deutlich besser gehen. :sm7:

Zu Hause verkriechen bringt Dir leider gar nix, außer wahrscheinlich noch mehr Frust weil Du eben allein bist. Umgib Dich mit Menschen die dich mögen und gern mit Dir zusammen sind. So wie wir hier :knuddel:
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
Seestern

Beitragvon Seestern » 03 Apr 2016, 17:36

Caro, danke für deine Sicht der Dinge.

Ich habe/hatte mich so nach einer Familie gesehnt, dass ich jede Kröte geschluckt habe. Jetzt stehe ich ganz alleine da, ohne irgendjemanden den ich als Familie zählen kann. Damit muss ich erstmal umgehen lernen.

Menschen die mich mögen gibt es keine Handvoll mehr.

Schön, dass ich euch habe.
Die Yvi

Beitragvon Die Yvi » 03 Apr 2016, 17:53

Wie wärs mit einem Sportverein? Kirchengemeinde kommt ja nicht in Betracht, wenn ich das richtig verstanden hab?
Oder irgendein Hobby, bei dem man mit anderen Menschen in Kontakt kommt? :kleeblatt:
Familie ist nicht über Blutsverwandtschaft zu definieren. Familie ist das, was dir Zusammenhalt, Liebe und Geborgenheit vermittelt. Heimat. Auch in anderen Gemeinschaften jeder Art kann man Familie finden.
Nur Mut! Du findest dein Stückchen Heimat auf dieser Erde. :sm7:

Zurück zu „Vorstellungsrunde“