Ja, wo LAUFEN sie denn?

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Hovifan

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Hovifan » 08 Mär 2016, 13:05

....Kroko,die S sitzen bei mir wie eine zweite Haut aber engen nicht ein außer am Busen. :grinszahn: Die M "schlackerten" ganz fürchterlich und dies ist ja nicht Sinn von einer Kompression. An deiner Stelle würde ich in beiden Größen bestellen und die was zu groß sind mit dem Retourenschein wieder zurück schicken oder im Tchiboladen abgeben. :winki: Also ich freue mich schon drauf,wenn ich sie beim Sport "brauchen" kann. :zwinker:
Lucy86

Beitragvon Lucy86 » 10 Mär 2016, 19:52

Mein Tchibo Päckchen ist da :klatsch:
Neue Lauftights und zwei super schöne Neon Sporttops. :herzaugen:
Hoffentlich bin ich bald wieder fit fürs Training :sport_spazieren:
Phonology
Status:

Beitragvon Phonology » 10 Mär 2016, 20:30

Ja dann weiter gute Besserung, dass du die neuen Sachen auch bald einweihen kannst! :doppeldaumen:
724,8 km von 1200 km :sport_joggen:
Hovifan

Beitragvon Hovifan » 10 Mär 2016, 21:38

....Lucy,noch ein wenig Geduld und du bist wieder fit. Bis dahin :schild_gesund:
Zergling

Beitragvon Zergling » 11 Mär 2016, 08:49

Wir sehen jetzt beim Laufen alle gleich aus :)

Ich hab gestern noch neue Sport-BHs gekauft und morgen möchte ich meine Laufsocken testen. Ich hab festgestellt, dass ich von den falschen (zu dicken) Socken Blasen bekommen kann. Was komisch ist, intuitiv hätte ich gedacht, dass dickere Socken eigentlich besser schützen :D
Hovifan

Beitragvon Hovifan » 11 Mär 2016, 09:13

...Zergling von was für Firma sind die Sport BH´s. Ich trage am liebsten wegen dem "Holz vor der Hütt´n" :grinszahn: den Shock Absorber Run Level 4. :ja:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 11 Mär 2016, 09:19

Ich finde den ganz toll: http://www.amazon.de/gp/product/B00368C ... ge_o08_s00
Davon werde ich mir aufjeden fall noch einen kaufen.
Hovifan

Beitragvon Hovifan » 11 Mär 2016, 09:29

....Genau! :winki: Die trage ich auch. :doppeldaumen: Gerade,wenn man im Sommer nur leicht angezogen unterwegs ist finde ich den Anblick immer grausig und auch peinlich,wenn bei manchen Frauen die Brüste fast um die Ohren fliegen. :roll: Abgesehen davon ist dies auch für das zarte Brustgewebe schädlich. Dies kann zu Dehnungsstreifen führen.
Lorelei

Beitragvon Lorelei » 11 Mär 2016, 09:35

Hovifan hat geschrieben:....Genau! :winki: Die trage ich auch. :doppeldaumen: Gerade,wenn man im Sommer nur leicht angezogen unterwegs ist finde ich den Anblick immer grausig und auch peinlich,wenn bei manchen Frauen die Brüste fast um die Ohren fliegen. :roll: Abgesehen davon ist dies auch für das zarte Brustgewebe schädlich. Dies kann zu Dehnungsstreifen führen.

:kichern:
Das kann doch auch nicht angenehm sein, denke ich mir immer.
Wir sind neulich beim Blick in den Laufkalender auf einen Naturistenlauf gestoßen. :grinszahn:
Mal abgesehen davon, dass ich eh kein FKK-Freund bin, stelle ich mir das total unangenehm vor... zum einen obenrum als auch untenrum (ich kann ja wegen meiner siamesischen Oberschenkel schon nicht in kurzen Hosen laufen, nackig möchte ich mir dann nichtmal vorstellen...)
Zergling

Beitragvon Zergling » 11 Mär 2016, 09:46

Also ich hab mir zwei Sport BHs im Sportscheck Outlet gekauft. Dementsprechend habe ich sie probiert und danach ausgewählt. Eine war glaub ich von Moving Comfort
Hovifan

Beitragvon Hovifan » 11 Mär 2016, 09:48

....Katze,das Problem mit dem Laufsensor ist,dass man tatsächlich ein gewisses Tempo laufen muss damit er richtig funktioniert. Ich würde ihn auf einer Aussenbahn oder im Studio auf dem Laufband mal so konfigurieren versuchen,wenn du ganz langsam unterwegs bist. :winki:

@ Zergling: Die von Moving Comfort sollen auch ganz gut sein. Kommt aber wie gesagt auf die Größe der Brust an. Für mich wären sie schon nix mehr. Ich trage 75E. :wirr:
Zergling

Beitragvon Zergling » 11 Mär 2016, 10:24

Also ich trage 80E (als normale BH Größe) und habe die BHs jetzt glaube ich in 80DD gekauft. Bin damit testweise in der Kabine herum gehüpft und gelaufen. Fühle sich gut an und sah im Spiegel vernünftig aus. Ich hab da ja nur meine Maßstäbe.

Aber es ist jetzt nicht so, als hätte ich nicht schon Dehnungsstreifen auf dem Busen. Aber das ist eh ein leidiges Thema bei meiner Abnahme.
Fenja74

Beitragvon Fenja74 » 11 Mär 2016, 15:16

Wo hier schon allerlei Tchibo-Sportkleidung diskutiert wird - ich trage ja die Sport-BHs von Tchibo, komme mit denen sehr gut klar. Jetzt war ich anläßlich der neuen Angebote am Dienstag im Laden und habe erstmals dieses Modell gesehen:
Sport-BH extrastarker Halt
Der hat nun so ... wie soll ich sagen ... Schaumstoff-Schalen sozusagen, also der ist irgendwie gepolstert und hält schon von selbst die Form, ohne daß was drin ist. ;-)

Das hat mich bei einem Sport-BH ziemlich überrascht, die anderen von Tchibo haben das nicht. Kennt das jemand? Erfüllt das irgendeinen praktischen Zweck, also hält das besser, oder geht es doch bloß um die Optik? Einen Sport-BH trage ich ja, damit da nichts hüpft und wackelt, nicht um meine Oberweite zur Geltung zu bringen (sonst würde ich da wohl keine Herren-Oberteile drüberziehen). Andererseits soll es durchaus Leute geben, die sich um ihr Sport-Outfit mehr Gedanken machen als um ihren Trainingsplan ...

Also kennt jemand solche gepolsterten Sport-BHs und könnte mich mal netterweise aufklären, was es damit auf sich hat? Meine spontane Reaktion war "Blödsinn, so was brauch ich nicht", aber die Frage nach dem Zweck und Nutzen läßt mir nun doch keine Ruhe.
Senshi

Beitragvon Senshi » 11 Mär 2016, 21:59

Ich hab den Panache Sports Bra, der ist auch gepaddet (und auch mit Bügeln), was zumindest bei mir für perfekten Halt sorgt, ohne dass alles gequetscht wird. Hier sieht man den auch in Aktion, sie trägt glaub ich 36H (ganz grob umgerechnet 80L).
Phonology
Status:

Beitragvon Phonology » 12 Mär 2016, 06:08

Jup, ich habe den gleichen wie Senshi - und finde ihn einfach nur bequem, da ich das "in Einem Zusammengequetscht" wie es bei den Shockabsorbern, die ich zuerst hatte, war, nicht mag. Richtige Schalen sind das aber nicht, eher "lightly padded", da sieht man auch bei Kälte dann nichts, was man nicht sehen soll :zwinker:

Ob der Tchibo-BH mit oder ohne Padding was taugt, weiß ich nicht, würde es aber grundsätzlich mal nicht als schädlich erachten ;-)
724,8 km von 1200 km :sport_joggen:
Fenja74

Beitragvon Fenja74 » 12 Mär 2016, 16:49

Danke für die Antworten, jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer. :-) Das Phänomen nennt sich also "Padding".
Zumindest für größere Körbchengrößen scheint das ja dann durchaus sinnvoll zu sein (wobei Tchibo eh nur bis D anbietet ...) - ob es sich für mich besser anfühlt, werd ich wohl nur durch Selbstversuch rausfinden. Mal schauen, ob ich das noch teste, wenn so was mal wieder im Angebot ist.

Ob man da bei Kälte was sieht oder nicht sieht, darum hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Würde ich vielleicht, wenn ich in einem Studio trainieren würde, das weiß ich natürlich nicht. Wenn ich im Wald an Leuten vorbeirenne, haben die nicht viel Zeit, mir auf den Busen zu starren, und die meisten Leute, denen ich beim Laufen begegne, sind sowieso mit ihren Hunden beschäftigt. ;-)

Zurück zu „Sporthalle“