Bärin » 16 Jan 2019, 13:20 hat geschrieben:Schau mal, wo die abgefüllt werden. Mein Bruder liefert auch an eine Firma Milch, die ich immer nach Bayern gesetzt hätte, aber das Milchwerk ist in der Nähe von Marburg, also regional.
Oh, die kenn ich

Bärin » 16 Jan 2019, 13:20 hat geschrieben:Schau mal, wo die abgefüllt werden. Mein Bruder liefert auch an eine Firma Milch, die ich immer nach Bayern gesetzt hätte, aber das Milchwerk ist in der Nähe von Marburg, also regional.
nemo90 » 16 Jan 2019, 11:39 hat geschrieben:Bei uns ist das Problem mit den Pfandflaschen, dass es die im Supermarkt meistens nur vom Berchtesgadener Land gibt...
das finde ich hier in Norddeutschland dann irgendwie noch blöder wie Tetrapack und kaufe lieber die Tetrapack-verpackte, regionale Biomilch
Chaosköpfchen » 16 Jan 2019, 20:10 hat geschrieben:Landliebe ist nur 50 km von mir weg. Das wär dann okay, also im Sinne von regional, oder?
Chaosköpfchen » 16 Jan 2019, 20:10 hat geschrieben:Landliebe ist nur 50 km von mir weg. Das wär dann okay, also im Sinne von regional, oder?
Bärin » 16 Jan 2019, 21:57 hat geschrieben:https://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/alnatura-produktwelten/alnatura-milch/uplaender-bauernmolkerei
Der Bauernhof auf dem mein behinderter Bruder lebt und arbeitet gehört zu den Upländer Bauernmolkereien und deren Milch wird bei Alnatura verkauft.
Der Bauernhof gehört ja zur Lebenshilfe eV
Sugargypsy » 17 Jan 2019, 00:48 hat geschrieben:Jetzt würd mich ja jetzt sehr interessieren, wo Du wohnst! Denn ich wohn auch nur 40 km vom Hauptproduktionsstandort von Landliebe entfernt
. Das würd ja heißen, dass wir beide maximal 90 km voneinander entfernt wohnen
. Ich bin aus S, und Du (Info gern per pn
)?
Chaosköpfchen » 17 Jan 2019, 06:31 hat geschrieben:Ich glaub, es sind die 90 km
Ich wohn ganz oben links in BaWü, an Rheinland Pfalz und Hessen dran im Rhein Neckar Kreis.
Die Yvi » 16 Jan 2019, 18:12 hat geschrieben:Bin grade sehr stolz. Mein Mann und ich haben nun für all unsere Sportveranstaltungen auf Mehrweggeschirr umgestellt. Aufwendiger und ja, die Teller sind aus Kunststoff - trotzdem sind wir froh, nun von Pappe und Einwegplastik sowie Einweg-Kaffeebechern weg zu sein.
Hier ein Miniausschnitt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder