Hovifan hat geschrieben:Wichtig ist,dass du am Vortag viel getrunken hast (grüner bzw. noch besser weißer Tee) um das Blut "flüssig" zu halten.
Hmm, das kommt aber sehr darauf an, wie man auf die genannten Tees reagiert: Gerade weißer (grüner etwas schwächer) entwässern bei mir ungemein - heißt, ich trage mehr auf die Toilette, als ich getrunken habe. Gewinn fürs Blutvolumen ist damit bei mir gleich Null. Bei schwarzem Tee habe ich das nicht - manche Personen aber schon.
Lucy, WAS du vorher essen solltest ist so individuell, da kann man kaum was raten. Grundsätzlich sind Kohlehydrate natürlich sinnvoll, damit du beim Lauf dann richtig Gas geben kannst. Aber auch Menge und Zeitpunkt vor dem Start sind schwierig zu raten - mindestens zwei Stunden vorher würde ich empfehlen.
Laufkleidung: Weste finde ich sehr gut wenn es windig, aber nicht richtig kalt ist. Die Nierengegend möchte ich dann nämlich gut warmhalten, da kühle ich mal gerne aus, während ich an Unterschenkel oder Unterarm so gut wie nicht friere - außer wenn es (arg) regnet und stark windet.
Ist doch toll, wie unterschiedlich wir da alle sind