90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
grinserl
Status:

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon grinserl » 02 Jan 2019, 13:18

:kopfkratz: ich bin mir nicht sicher ob ich das so schaffe ohne kondition :schulterzuck: wenn ich heute bestelle könnte ich das buch noch haben bis montag
:hywinken: LG Martina
Image
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 02 Jan 2019, 13:23

Klar schaffste das :doppeldaumen:
Sind ja drei Level und Level eins klappt ganz bestimmt. Soll ja schon bissel anstrengend sein :wirr:
Los los, mach mit, juhu :freuhops:
grinserl
Status:

Beitragvon grinserl » 02 Jan 2019, 13:27

hab sonst jilian michaels shred für einsteiger im visir..mich stören aktuell die 90 tage, da ich ja mitbekommen hab,daß man auch die pausetage einhalten soll, 30 tage wären mir lieber
Image
Reinga

Beitragvon Reinga » 02 Jan 2019, 14:03

Naja, wenn man das erste Mal damit beginnt und keine Übung hat, dann führt schon der erste EVAL auf Level 1 zu ordentlich Muskelkater....jedenfalls war es bei mir Lusche so :kichern: .
Aber es dauert nicht lange bis man gar keinen Muskelkater mehr hat.

Und glaub mir, grinserl, du wirst dankbar sein für die Pausentage :zwinker: .
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 02 Jan 2019, 14:36

Klar gibt's Muskelkater. Auch beim dritten und vierten Mal Challenge. Wär ja doof, wenn nicht :kichern:

90 sind einerseits furchtbar lang, aber dennoch schnell vorbei und überschaubar. Fertig ist's am 7.4., also vor Ostern noch. Passt mir prima :grinszahn:

Martina, ich will dich nicht überreden, vielen liegen die workouts auch gar nicht. Wär doof, wenn du das Buch anschaffst und es dir dann überhaupt keinen Spaß macht.
grinserl
Status:

Beitragvon grinserl » 02 Jan 2019, 14:42

nein ich will ja was machen, chaos, das ist nicht das problem, nur hier bin ich eben die 90 tage gebunden, und das weiß ich noch nicht ob ich das will, oder eben lieber ne auswahl mit was anderem hab, hab mir mal beides jetzt bestellt, mal sehen wann ich das buch bekomme ,ich hab ja kein prime
Image
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 02 Jan 2019, 14:54

Ich find, man darf die 90 Tage auch nicht zuuu ernst nehmen. Wenn's mal einen Tag nicht passt, kann man vorverlegen oder verschieben. Und wenn du nach 30 Tagen nicht mehr willst, mach ne Pause. So würd ich es machen.
Und verkauft kriegst du das Buch bestimmt schnell wieder bei Rebyu oder Momox. :grinszahn:

Freu mich total, dass du mitmachen willst :doppeldaumen:

Manche Tage fluche ich... an manchen klappt's ganz locker... mir gefällt, dass ich nur mich dazu brauche und dieses Buch, keine Geräte, keinen Fernseher/DVD Player etc.
Wenn eine Übung unklar ist, findet man bei youtube Ideen zur richtigen Ausführung.

Ich freu mich drauf, es jetzt wieder richtig anzugehen :ja:
Reinga

Beitragvon Reinga » 02 Jan 2019, 15:38

Ach Manno, ich will auch.
Aber die Hand mag ja nich nichtmal nen Walkingstock halten :(
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 02 Jan 2019, 15:46

Mönsch Reinga das ist echt doof doof doof :(
Blöd, wenn man will und nicht kann. Deshalb will ich lieber nicht wollen als nicht können :kichern:

Tut's immer noch so doll weh? Wenn selbst der Walkingstock nicht geht, das ist ja fies.
Ist aber auch immer ne langwierige schmerzhafte Sache so was :knuddel:
Reinga

Beitragvon Reinga » 02 Jan 2019, 15:54

Häufig genug hab ich nicht gewollt :kichern:

So im Ruhezustand geht es eigentlich. Aber walken hab ich versucht. Das tat nach knapp 2 km doch ziemlich weh. Und PC-Arbeit war heute auch nicht so prickelnd. Aber alles nicht so wild. Ich lebe noch :glubsch: und laufe dann jetzt eben manchmal :sport_joggen:
MyLissy

Beitragvon MyLissy » 03 Jan 2019, 10:00

nemo90 » 02 Jan 2019, 09:40 hat geschrieben:Ich fang heute Abend an...
Länger rausschieben will ichs nicht, ich stand heute morgen auf der Waage :sagnix:

Und wie lief es? Ein kleiner Muskelkater beim Aufwachen? :zwinker: Hältst Du Dich auch an die Ernährungsempfehlungen?
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 03 Jan 2019, 10:43

MyLissy » 03 Jan 2019, 10:00 hat geschrieben:Und wie lief es? Ein kleiner Muskelkater beim Aufwachen? :zwinker: Hältst Du Dich auch an die Ernährungsempfehlungen?

Ja, ein kleiner, aber gar nicht schlimm.

Ich hatte Probleme mit dem Knie bei den Lunges... da klemmt sich bei mir glaub ich ab und zu was ein - als ich es dann später nochmal probiert hab, war nichts mehr.
Aber deswegen (und wegen den Bodyrocks) gibts die erste Woche auf Level 1.
Finde ich aber gar nicht so schlimm, zum reinkommen :kichern:

An die Ernährungsempfehlungen halte ich mich nicht wirklich...
Ich bin kein großer Fleischesser und seine Vorschläge sind fast alle mit Hühnchen.
Auf eine einigermaßen ausgewogene Ernährung mit genug Eiweiß achte ich ja eh...
Und Süßigkeiten esse ich noch, will ich aber reduzieren.
Mit Alkohol muss ich mal schauen - da das aber bei mir eh recht selten ist, werde ich das wohl einfach ignorieren und die Feste feiern, wie sie fallen ;) mal sehen, wann da die erste Gelegenheit überhaupt ansteht. :kichern:
Mausi2801

Beitragvon Mausi2801 » 04 Jan 2019, 06:53

Eine 90 Tage challenge klingt ganz cool. Ich könnt mir das auch vorstellen. Möchte hier aber kein Buch liegen haben, dass mir nicht hilft. :gruebel:
Was sind denn da für Übungen drin, wie läuft das ab usw? Kann mir einer von euch das kurz erklären? Das wär toll. :knutschmund:
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 04 Jan 2019, 08:21

Die Übungen sind alle mit dem eigenen Körpergewicht.
Das sind 8 (?) verschiedene Workouts, die Übungen wiederholen sich teilweise.
Am Anfang macht man pro Woche 3 Workouts, später dann 4.
Die Workouts sind zeitlich begrenzt, das erste (Eval) ist 30 Sekunden Belastung - 30 Sekunden Pause, insgesamt 4 Übungen über 16 Minuten (in höheren Leveln dann etwas länger). Es gibt aber z.B. auch 45 Sek. Belastung und 15 Sek. Pause in anderen Workouts...
Es sind relativ viele Übungen, die aus der Liegestützposition (Liegestütz als isolierte Übung sind aber nicht dabei) zu machen sind, Lunges, Squats, Türziehen....
Ganz gemischt, so dass wirklich für jedes Körperteil was dabei ist.
Auf YouTube gibts ein paar Videos, wo Du Dir ein Workout mal anschauen kannst...
Mausi2801

Beitragvon Mausi2801 » 04 Jan 2019, 09:10

Dankeschön. Dann werd ich mir das erstmal bei YouTube ansehen.
grinserl
Status:

Beitragvon grinserl » 05 Jan 2019, 11:23

ich warte noch auf das buch, sollte das heute nicht kommen kann ich nicht mit anfangen am montag
Image
MyLissy

Beitragvon MyLissy » 05 Jan 2019, 15:42

Doch kannst Du! Schau mal bei YouTube nach 90-Tage-Challenge, da gibt es einige Videos, die sehr gut erklären, was man an Tag 1 machen soll. Die Männer dort machen die erste Übung aber auf den Unterarmen. Ich mache das bei Level 1 aus dem Liegestütz.
MyLissy

Beitragvon MyLissy » 05 Jan 2019, 15:45

Ich freue mich jedenfalls (noch :zwinker: ) darauf. Allerdings werde ich Tag 3 und 5 um jeweils einen Tag verschieben müssen, weil mein Liebster am Mittwoch Geburtstag hat. Also heißt es für mich am Montag, Donnerstag und Samstag schwitzen.
MyLissy

Beitragvon MyLissy » 05 Jan 2019, 15:46

@nemo90: wie lief Tag 3? Du hast ja ein bisschen Vorsprung...
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 05 Jan 2019, 15:52

MyLissy » 05 Jan 2019, 15:46 hat geschrieben:@nemo90: wie lief Tag 3? Du hast ja ein bisschen Vorsprung...

Ging so :grinszahn:
Keine Knieprobleme mehr, kein Muskelkater heute.
Aber Opus ist eines der anstrengensten Workouts...
Ich war danach ziemlich fertig und froh, noch nicht auf Level 2 zu sein :ja:

Zurück zu „Sporthalle“