Filme Filme: was habt ihr zuletzt gesehen?

Hobbys, Haustiere, Familienfeste, Feiertage, Urlaub....
Hier ist der richtige Platz für alle diese Themen!
Benutzeravatar
Senshi
Beiträge: 557
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kino Kino

Beitragvon Senshi » 31 Dez 2018, 13:58

Aquaman, Mary Poppins und Der Junge muss an die frische Luft würde ich auch noch gerne sehen, mal schauen, ob eine Freundin mit möchte
Immer wenn ich sage: "Ich bin auch nur ein Mensch!", meldet sich die Waage & ruft: "Anderthalb."
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 1871
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kino Kino

Beitragvon Phonology » 31 Dez 2018, 15:40

Comic Verfilmungen gehen immer! Bin da auch nicht dogmatisch auf DC oder Marvel festgelegt.
Dann schau ich mal, ob der die Tage noch in die Abendplanung passt. :ja:
379,51 von 1200 km :sport_joggen:
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 4527
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kino Kino

Beitragvon nemo90 » 02 Jan 2019, 08:31

Der Junge muss an die frische Luft hab ich letzte Woche gesehen....
Hat mir sehr gut gefallen, ich war an dem Tag aber recht nah am Wasser gebaut. :taschentuch:
Smile! It confuses people.
Benutzeravatar
flopo83
Beiträge: 792
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kino Kino

Beitragvon flopo83 » 04 Feb 2019, 21:34

Samstag war ich in "The Green Book" - super Film, tolle Story und wirklich gute Schauspieler! Auf jeden Fall zurecht für 5 Oscars nominiert. :doppeldaumen:
Liebe Grüße, flopo :zwinker:

Image
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 6019
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Filme Filme: was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Peitho » 26 Mär 2019, 16:17

Ich hab mit Absprache der anderen Moderatoren mal den Threadtitel geändert, damit wir hier nicht nur über Kinofilme plaudern können, sondern allgemein über Filme, die wir im TV oder bei Streamingdiensten gesehen haben, egal ob gut, schlecht, empfehlenswert oder dämlich. :zwinker:


Meine letzten zwei Filme waren:

Oceans 8
Nicht so gut wie das Original, ich fand ihn aber trotzdem ganz nett und amüsant

Peppermint- Angel of Vengeance
Was für ein Schrott. Die süße Jennifer Garner spielt anfangs die süße junge Ehefrau und Mutter. Nachdem sie ihre Familie verliert, wird die süße junge Frau zum Racheengel und schaltet alle aus, die am Tod der Familie beteiligt waren.
Also löscht die süße kleine Jennifer Garner einfach mal Drogenkartelle, kriminelle Banden und andere Bösewichte aus. Alleine. Genau. Voll glaubwürdig. :wirr:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Benutzeravatar
sxusxi
Beiträge: 241
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Filme Filme: was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon sxusxi » 26 Mär 2019, 19:26

Kenn ich beides überhaupt nicht.

Ich hab seit ein paar Wochen die Abmachung mit meiner 8-jährigen Tochter, dass wir einmal in der Woche gemeinsam einen Film schauen. Schaffen wir nicht immer, aber diesen Sonntag war es "Spieglein, Spieglein" auf Netflix - eine Neuinterpretation von Schneewittchen mit Julia Roberts als böser Königin. Meine Tochter war begeistert, ich war zumindest von den Bildern beeindruckt, und es war auch interessant, in welcher Weise die Geschichte verändert wurde. Selbe Hauptcharaktere und Motivationen, zum Teil komplett andere Handlung (Schneewittchen hat vor allem viel mehr Eigeninitiative und muss nicht wirklich gerettet werden). Trotzdem war es im Endeffekt ein überkonstruierter Hollywood-Film mit wenig Tiefgang - ich sag jetzt mal 6,5/10, würd ihn mir allein nicht nochmal anschauen, mit meiner Tochter evtl schon.
Image
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 6019
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Filme Filme: was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Peitho » 30 Mär 2019, 20:55

Hotel Trannssilvanien 3

https://youtu.be/DjAfc5DsYeI

Nicht so gut wie der erste, aber insgesamt fand ich ihn wieder richtig witzig und Dracula ist einfach sooo niedlich :grinszahn:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 6019
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Filme Filme: was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Peitho » 06 Apr 2019, 23:48

Auf Netflix den Film „Lavender“
Es geht um eine junge Frau, die vor langer Zeit mal ein Trauma erlitten hat und sich nach und nach wieder an Dinge erinnert

https://youtu.be/L6OMsLU7Ikc


Ich mochte den Film von seiner Art und Weise. Eher „langsam“ und tolle Farben.
Insgesamt wusste ich nicht wohin der Film eigentlich genau möchte(Drama? Horror?) er hat mich aber trotzdem total gepackt,
Gebe ihm also doch 4 von 5 Sternen :ja:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 6019
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Filme Filme: was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Peitho » 07 Apr 2019, 22:41

Auf Netflix:

Die Kunst des toten Mannes ( Original: Velvet Buzzsaw)

https://youtu.be/dqNcku5YtwY

Es geht um die über Leichen gehende Kunstszene in L.A und es geht um Werke eines verstorbenen Künstlers, die es in sich haben. Als Genre eventuell eine Thriller-Satire?

Mir fällt zu dem Film nur ein Wort ein. WEIRD

Ganz anders. Aber irgendwie doch richtig gut. Ich mochte ihn. Auch wenn er wirklich schräg ist.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 6019
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Filme Filme: was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Peitho » 08 Apr 2019, 08:26

Nachtrag zu gestern: der Film hat mich ganz schön gegruselt.
Ich lag im Bett und konnte richtig lang nicht einschlafen, weil mich der Film irgendwie beschäftigt hat. Ich sag nur: weird ^^
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 6019
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Filme Filme: was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Peitho » 14 Apr 2019, 22:50

Zuletzt den Film Carol mit Kate Blanchett gesehen.

https://youtu.be/CbwbWa0kybA

Der Film spielt in den 50ern in Ney York. Eine reiche Frau und eine Verkäuferin beginnen eine Affäre bzw verlieben sich ineinander.

Der Film ist unglaublich sensibel, langsam und ruhig. Mir hat er super gefallen, er hat einen Hauch von Dramatik, ohne wirklich richtig „schlimm“dramatisch zu sein.
Einfach schön :herz: und in Kate Blanchett kann man sich einfach nur verlieben :herzaugen:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Benutzeravatar
nadeschka
Beiträge: 317
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Filme Filme: was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon nadeschka » 15 Apr 2019, 10:42

Peitho » 14 Apr 2019, 22:50 hat geschrieben:Zuletzt den Film Carol mit Kate Blanchett gesehen.

https://youtu.be/CbwbWa0kybA

Der Film spielt in den 50ern in Ney York. Eine reiche Frau und eine Verkäuferin beginnen eine Affäre bzw verlieben sich ineinander.

Der Film ist unglaublich sensibel, langsam und ruhig. Mir hat er super gefallen, er hat einen Hauch von Dramatik, ohne wirklich richtig „schlimm“dramatisch zu sein.
Einfach schön :herz: und in Kate Blanchett kann man sich einfach nur verlieben :herzaugen:


Ui, der kommt auf jeden Fall auf meine Watchlist für Ostern :herz:

Zurück zu „Freizeitsofa“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder