Ich kaufe - ich kaufe nicht

Alles rund um Mode, Kosmetik, Beauty, Shopping usw..
flixi
Status:

Re: Ich kaufe - ich kaufe nicht

Beitragvon flixi » 23 Feb 2019, 11:57

Äh - ach ja:
Bibi Blocksberg ist superaktuell. Viel mehr als Benjamin Blümchen.
Und Monopoly würde er in egal welcher Optik spielen :grinszahn:

In meinem TB auf Seite 15 hatte ich mal Bilder unserer Küche eingestellt.
Auf dem 3. Bild ist mittig im Eck am Fenster unsere Mikrowelle zu sehen.
Da war dieses "Loch" unterm oberen Schrank. Ein zweiter Schrankteil wäre blöd gewesen wg. eben der Türöffnung. Also nur Regal und irgendwo musste die Mikrowelle ja hin. Also so, weil dann die Türe in die Luft öffnet und keinen Stellplatz wegnimmt. Unten drunter sind die Backbleche und Schneidebretter.
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
FrauB

Beitragvon FrauB » 23 Feb 2019, 13:01

Vielleicht passt sie auf den VARIERA Regaleinsatz von Ikea?
flixi
Status:

Beitragvon flixi » 23 Feb 2019, 13:14

FrauB » 23 Feb 2019, 13:01 hat geschrieben:Vielleicht passt sie auf den VARIERA Regaleinsatz von Ikea?

Frei nach dem Motto:
Peitho, geh mal weg, wir planen dir mal kurz deine Küche neu :lachweg:

Ja, aber genau sowas meinte ich :doppeldaumen:
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
FrauB

Beitragvon FrauB » 23 Feb 2019, 14:19

:grinszahn: ganz genau so!
Peitho
Moderatorin
Status:

Beitragvon Peitho » 23 Feb 2019, 16:09

flixi » 23 Feb 2019, 13:14 hat geschrieben:Frei nach dem Motto:
Peitho, geh mal weg, wir planen dir mal kurz deine Küche neu :lachweg:

Ja, aber genau sowas meinte ich :doppeldaumen:

Das dürft ihr super gerne machen :grinszahn: ihr bekommt die Schlüssel, ihr bekommt Geld, und dann möchte ich Ergebnisse sehen :grinszahn:

Ich muss das mal abmessen, ob so ein Regal was wäre oder es zu niedrig ist bis zum Hängeschrank.
Wobei die Küche dadurch vielleicht trotzdem sehr klein wirkt, auch wenn die Mikrowelle oben steht und irgendwas darunter steht.

Ich finde eine Mikrowelle schon sehr sehr bequem. Ich hab von Tupperware einen Reiskocher, den liebe ich heiß und innig und nutze ihn sehr häufig. Für Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse....
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 23 Feb 2019, 17:28

Peitho » 23 Feb 2019, 16:09 hat geschrieben:Ich finde eine Mikrowelle schon sehr sehr bequem. Ich hab von Tupperware einen Reiskocher, den liebe ich heiß und innig und nutze ihn sehr häufig. Für Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse....

dann würde ich an deiner stelle, die überlegung, ob es ohne mikrowelle geht, beenden. ;)

natürlich geht es ohne... ich habe seit 8 jahren keine mehr und vermisse überhaupt nichts. allerdings habe ich sie ausrangiert, nachdem sie in 4 jahren höchstens 3-4x genutzt wurde. bei einem küchenhelfer, den ich sehr häufig nutze, würde ich nicht über verzicht nachdenken.
Image
FrauB

Beitragvon FrauB » 23 Feb 2019, 19:08

Ich sehe das genau wie Hexe!
Peitho
Moderatorin
Status:

Beitragvon Peitho » 23 Feb 2019, 19:33

Da hat ihr Recht.
Ich hab die Mikrowelle im Schnitt mindestens 4x in der Woche in Benutzung, denke ich.
Mal zum Schokoglasur schmelzen, weil mir das im Wasserbad nie gelingt, oder zum Reste aufwärmen :grinszahn:

Ich hab sie mir bestellt :freuhops:
Hoffentlich ist sie wirklich so platzsparend wie ich sie mir vorstelle :)
Dieses irre Gefühl,
flixi
Status:

Beitragvon flixi » 23 Feb 2019, 19:39

Glückwunsch :hutwink:

Ich will aber schon ein Bild und einen Bericht haben, wie sie mit oder ohne Regal so platziert wird :kichern:
Image
Peitho
Moderatorin
Status:

Beitragvon Peitho » 23 Feb 2019, 19:40

Bekommt ihr :) Danke für eure Hilfe !
Dieses irre Gefühl,
grinserl
Moderatorin
Status:

Beitragvon grinserl » 23 Feb 2019, 20:12

:klatsch: super, ich wollte hier auchnicht auf ne micro verzichten, ich nehm die alleine schon tgl zum teller anwärmen , das essen auf eiskalte teller anrichten ist ein no go bei uns
:hywinken: LG Martina Image

Image
FrauB

Beitragvon FrauB » 23 Feb 2019, 21:09

Ich besitze selber keine Mikrowelle, hat mein Ex beim Auszug mitgenommen.
nadeschka
Status:

Beitragvon nadeschka » 24 Feb 2019, 11:26

Oooh, wie cool dass es diesen Thread gibt und hier grad die Einrichtungsprofis anwesend sind :kichern:

Ich möchte neue Esszimmer Stühle und hab mich in diese hier verliebt:
https://www.moebel-akut.de/stuhl-oslo-4er-set-bezug-grau-keder-weiss-gestell-edelstahl.html#

Aber ich bin mir so unsicher, ob sie wirklich in meine Wohnung passen.. da bei mir alles offen ist, ist es mir schon wichtig, das alles stimmig ist.. vor allem die verspiegelten Tischbeine sind ja anders.. aber der küchenboden hat ungefähr das gleiche grau. Hach, mein vorstellungsvermögen ist so beschränkt :schaem:

20190223_133907.jpg

20190223_133957.jpg

20190223_135025.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zantedeschia
Status:

Beitragvon zantedeschia » 24 Feb 2019, 13:34

Ich glaube das könnte schon passen, der couchtisch hat ja auch Beine aus Metall. Die Stühle sind wirklich schick.
Ich würde dir nur empfehlen Probe zu sitzen. Meine Eltern haben ähnliche Stühle von der Form her. Meine Mutter meint sie ist noch nie besser gesessen, ich selten unbequemer.
FrauB

Beitragvon FrauB » 24 Feb 2019, 13:46

Ich finde die Stühle hübsch, ich selber würde mich aber (so oder so, ist einfach nicht mein Geschmack) an den verspiegelten Tischbeinen stören. Ich glaube das passt dann mit mattem Metall nicht so perfekt. Und die orangefarbenen Lampenschirme passen, in meinen Augen, dann auch eher nicht mehr.
FrauB

Beitragvon FrauB » 24 Feb 2019, 13:48

Gibt es die Option der Rücksendung, wenn es dir nicht zusagt? Dann könntest du es einfach testen.
Caro63
Status:

Beitragvon Caro63 » 24 Feb 2019, 14:18

wenn es nur die Stühle werden sollen - :nett_nein: passt in meinen Augen nicht so gut zusammen. Und bequem sehen die für mich jetzt auch nicht aus. Aber das muss man tatsächlich ausprobieren :baer:
Das Paradies ist kein Ort, es ist dein Bewußtsein
Wenn dich etwas ärgert, entziehe ihm seine Macht...deine Aufmerksamkeit!
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 24 Feb 2019, 14:38

Ich finde die Stühle passend zum Tisch, bin eh eher ein Freund des Mixens, finde das individueller. Auch die Lampenschirme passen für mich dazu. Weiß-Grau-Orange ist doch super. :doppeldaumen:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
nadeschka
Status:

Beitragvon nadeschka » 24 Feb 2019, 16:32

Danke für eure Einschätzung- ich sehe, hier gehen die Meinungen auch auseinander. Probe gesessen bin ich schon, es gibt die Stühle hier im Möbelhaus vor Ort und da würde ich sie auch kaufen.
Die Lampen sind eine Sache für sich, vom Vormieter übernommen und eigentlich gefallen sie mir nicht, aber die machen so schönes Licht, dass ich mich noch nicht überwinden konnte, da auch nach Ersatz zu suchen..
Peitho
Moderatorin
Status:

Beitragvon Peitho » 24 Feb 2019, 17:55

Ich finde die Stühle passen zu den Lampen und auch zu dem Grau der Fließen :doppeldaumen:

Mir persönlich würde die Kombination der Tischbeine nicht soooo gut gefallen, vielleicht fällt das aber eigentlich gar nicht auf und wir achten da nur deswegen drauf, weil du uns darauf aufmerksam gemacht hast. :kichern:

Edit:
Und ganz generell finde ich deine Einrichtung wirklich hübsch :ja:
Dieses irre Gefühl,

Zurück zu „Schönheitssalon & Einkaufsmeile“