Welchen Nagellack benutzt du?

Alles rund um Mode, Kosmetik, Beauty, Shopping usw..
KateP
Status:

Re: Welchen Nagellack benutzt du?

Beitragvon KateP » 22 Jan 2016, 21:16

Ich bin eine sehr schlechte Nägellackiererin. Aber mit den Lacken von OPI klappts bei mir deutlich besser und das sind auch die einzigen die eine Woche ohne Probleme halten. Ich tippe auch nur mit den Fingerspitzen wie ich gerade merke. :dance:
Die OPI Lacke sind halt leider wieder mal kein Schnäppchen, aber in meinen Augen ihr Geld wirklich wert.
Sabbel251

Beitragvon Sabbel251 » 22 Jan 2016, 21:56

Dann sollte ich mal OPI Lacke probieren. Wo kann man die denn kaufen?
GreenLemon
Status:

Beitragvon GreenLemon » 23 Jan 2016, 13:07

Bei Douglas.
Image
Miriam
Status:

Beitragvon Miriam » 26 Jan 2016, 20:05

Ich arbeite in einer Drogerie und habe schon seit Jahren keinen Nagellack mehr selbst gekauft, da wir immer welche mitnehmen dürfen die das Sortiment verlassen.
Daher habe ich auch keine allzu teuren Lacke hier, das teuerste sind die von Essie. Muss aber sagen, dass ich bei der Haltbarkeit keinen wirklichen Unterschied zu unseren Eigenmarken feststelle. Trotz Unter- und Überlack übersteht keiner der Lacke einen Arbeitstag bei mir :grinszahn:

Ich lackiere mir aber gerne die Nägel wenn ich mal frei habe, dann bleibt die Farbe auch etwas länger drauf :)
DasSchaf
Status:

Beitragvon DasSchaf » 10 Sep 2016, 16:47

Man sieht leider dass der Muffins eine Folie ist, aber ich teste mal wie lange er hält. :)
Ich mag ja so was
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Das Schaf :105:
Sally
Status:

Beitragvon Sally » 10 Sep 2016, 17:10

Oh, ich finde es süß!
Ich besitze auch hauptsächlich günstige Lacke von trend it up, p2 oder essence. Je nachdem, was ich so mache und welche Farbe ich lackiere halten die eigentlich alle gut genug für meine Verhältnisse.
Meist lackiere ich einfarbig, hin und wieder French. Ab und an versuche ich noch diese Crackling Lacke aufzubrauchen, die ich schon eeewig habe. Aber mir ist aufgefallen, dass sich mein Geschmack über die Zeit doch sehr verändert hat.
Seit kurzem habe ich meine Nägel auch etwas länger und ich merke schon, dass das beim Tippen und so ungewohnt ist, obwohl sie immer noch nicht wirklich lang sind.
Dadurch hält aber fast der Lack besser, weil ich so leichter einmal um die Nagelspitze rum lackieren kann, quasi unten drunter, das habe ich früher nicht gemacht und seitdem splittert es vorne viel weniger ab.
There is nothing you cannot overcome.
DasSchaf
Status:

Beitragvon DasSchaf » 12 Sep 2016, 21:38

Die Lacke von Essence platzen bei mir ganz schnell leider ab :(
Ich hab jetzt mal Blumen versucht. Sie sehen auf hellen Lack bestimmt besser aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DasSchaf
Status:

Beitragvon DasSchaf » 15 Sep 2016, 00:01

Also Essence kann ich so abziehen :( Am einer Ecke angefasst und schon ab...
Die Blumen sehen auf hellen Lack ganz hübsch aus
Sally
Status:

Beitragvon Sally » 20 Sep 2016, 16:31

Oh, auf dem hellen Lack finde ich die echt gut, auf dem anderen musste ich etwas suchen. :kichern:
Krass, dass die Essence-Lacke bei dir nicht halten. Ich bin mit denen genauso zufrieden, wie mit den anderen im Schnitt auch. Mal mit einem mehr, mal mit einem weniger.
Ich habe mir meine Sammlung nochmal angesehen, die meisten habe ich aber wirklich von p2.
DasSchaf
Status:

Beitragvon DasSchaf » 20 Sep 2016, 16:34

Vielleicht mache ich ja was bei dem Unterlack falsche oder ich muss es allgemein etwas länger trocknen lassen und die Nägel vorher noch ein bisschen mehr anfeilen?
Ich probier aber auch mal den von P2 :)
Die Blümchen finde ich an sich hübsch und auf hellem sehen sie auch ganz gut aus. Ich finde für 2,60 war es jetzt kein Fehlkauf.
DasSchaf
Status:

Beitragvon DasSchaf » 06 Jan 2017, 08:38

Den Bronze-Glitzernagellack hatte ich Silvester drauf. Zum Feiern fand ich ihn ganz cool.
Gestern habe ich es dann nochmal mit rot probiert, aber soo richtig glücklich bin ich damit nicht.
Alle Nägel bis auf der vom Ringfingern sind mit Metallicoptik.
DasSchaf
Status:

Beitragvon DasSchaf » 10 Jan 2017, 15:39

Ich habe jetzt mal einen Metallic Nude Lack von P2 ausprobiert.
Er war erstaunlich schnell trocknen gestern Abend.
Die Farbe ist jetzt nicht ganz so meins, aber es ist ok. Ich werde dann mal einen Normalen Lack die Tage testen.
Erdbeeri

Beitragvon Erdbeeri » 21 Mär 2017, 10:22

Ich benutze am liebsten die ganz günstigen Lacke von Rossmann. Ich habe festgestellt, das die richtig gut und lange halten. Zum Versiegeln nehme ich von Mabelline Expressmanicure den Überlack, damit hält das Ganze gut ne Woche, ohne das irgendwas absplittert. Nagelsticker sind nicht so meins, aber gerne bunte, auffällige Lacke
DasSchaf
Status:

Beitragvon DasSchaf » 21 Mär 2017, 10:43

Ich habe das Problem, dass beimir die Spitzen sehr schnell abblättern/ sich abnotzen vom Tippen.
Gibt es da noch einen Trick?

Ich mag diese Sticker ganz gerne und bei en Farben hab ich fest gestellt, das ich nicht zu knallig nehmen darf, weil es einfahc nicht zu mir oder meinen Klamotten passt.
Sally
Status:

Beitragvon Sally » 21 Mär 2017, 11:46

Ich habe das Gefühl, dass es mir geholfen hat, wirklich einmal um die Spitze rum zu lackieren, also quasi auch die Unterseite der Nagelspitze und eben wirklich möglichst schonend mit den Nägeln umgehen.
Beim Tippen habe ich jetzt gar nicht so bewusst drauf geachtet, glaube ich. Ansonsten hängt es bei mir wohl doch auch viel vom Lack ab, wie lange der hält.
GreenLemon
Status:

Beitragvon GreenLemon » 21 Mär 2017, 11:48

Ich tippe mit den Fingern (also den Fingerbeeren) nicht mit den Nagelspitzen. Die nutzen sich aber auch durchs Putzen schnell ab. Versiegelst du deine Nagelspitzen mit Überlack?
Image
DasSchaf
Status:

Beitragvon DasSchaf » 21 Mär 2017, 11:57

Als erstes mache ich einen Unterlack drauf, dann zwei Schichten Farbe und dann einen Überlack drauf.
Die Spitzen versuche ich bewusst mit anzumalen, aber da muss ich gut aufpassen, dass der Finger nicht gleich ganz bunt ist.
Ich tippe eine Mischung aus Fingerballen und Fingernagel. Ich hab gerade mal bewusst darauf geachtet. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht richtig 10-Finger schreiben kann.
GreenLemon
Status:

Beitragvon GreenLemon » 21 Mär 2017, 13:29

Als ich Maschinenschreiben gelernt hab, war das noch ein Schulfach und es gab noch Schreibmaschinen *Krückstock schwenk*. Da musst du zwangsläufig mit den Fingern tippen und nicht mit den Nägeln, sonst funktioniert das nicht. Und beim Tippen auf dem Tablet (was ich gerade mache) musst du auch mit den Fingern tippen, sonst funktioniert es nicht. Versuch mal, dich umzustellen. Ach ja, ich trage den Überlack zum Versiegen immer zuerst auf die Spitzen auf und gleich danach auf den ganzen Nagel.
Image
DasSchaf
Status:

Beitragvon DasSchaf » 21 Mär 2017, 13:48

Ich hab früher immer noch mit einer Schreibmaschine gespielt :kichern:
So aldt bist du bestimmtnicht ;)
DasSchaf
Status:

Beitragvon DasSchaf » 14 Feb 2018, 11:09

Hallo :)
Ich hab mal wieder in der Lackkiste gewühlt und mir die Fingernägel schick gemacht.
Das mit dem Tippen ist immer noch nicht besser geworden :floet: , aber dieses mal habe ich einen für mich gut haltenden Lack-Kombination gefunden.

Wie folgt wurde lackiert:
# 1x Base Coat von P2
# 2x Nude-Ton von Sally Hansen
# 1x Top Coat von Essence
# 1x Schnell Trockner

Da ich recht kurze Nägel habe, habe ich die Nagelkante so gut es geht mit lackiert ohne den Finger bunt zu machen und seit Montag hält es erstaunlich gut.
Die Spitzen nutzen sich langsam ab, aber das ist OK.
Es bricht halt nicht so fies wie sonst aus, sondern ist noch ansehnlich.

Zurück zu „Schönheitssalon & Einkaufsmeile“