Rückgabe Drucker

Alles rund um Mode, Kosmetik, Beauty, Shopping usw..
Benutzeravatar
Sugargypsy
Beiträge: 9240
Gender: Female
Status:
Offline

Rückgabe Drucker

Beitragvon Sugargypsy » 25 Okt 2017, 18:23

Ich habe ein All-in-One-Gerät von HP, das jetzt nach 10 Jahren den Geist aufgibt. Irgendwie finde ich aber im Netz nicht heraus, wie bzw. wo ich das Altgerät entsorgen kann. Kann ich es einfach dem Händler bringen, bei dem ich dann das Neugerät kaufe oder muss das auf den Wertstoffhof oder Ähnliches hingebracht werden? Ist das bundesweit einheitlich geregelt oder gibt es da auch Länderregelungen? Über hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen.
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Benutzeravatar
Sugargypsy
Beiträge: 9240
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Rückgabe Drucker

Beitragvon Sugargypsy » 25 Okt 2017, 18:23

Doppelt, das Internet lahmt gerade bei mir ...
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 18573
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Rückgabe Drucker

Beitragvon Bärin » 25 Okt 2017, 18:25

Bei uns muss "Elektroschrott" auf einen speziellen Wertstoffhof. Wir haben am Anfang des Jahres eine Broschüre bekommen, in der auch diese Höfe aufgeführt sind.
Tagebuch einer Bärin
Mach HEUTE so schön, dass GESTERN neidisch wird.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 43013
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Rückgabe Drucker

Beitragvon Wuselsuse » 25 Okt 2017, 18:37

Bei uns geht Elektroschrott auch gesondert zum Wertstoffhof.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Benutzeravatar
ratzenlady
Beiträge: 5875
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Rückgabe Drucker

Beitragvon ratzenlady » 25 Okt 2017, 19:20

Guck mal auf die Rückseite von deinem Mülltonnenleerungskalender.
Da steht bei uns drauf, wo welcher Abfall hin kommt.
Kleingeräte können wir zB aufs Rathaus bringen, Großgeräte werden auf Antrag abgeholt.
Falls du mich suchst, ich bin hier :winki:
flixi
Beiträge: 2498
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Rückgabe Drucker

Beitragvon flixi » 25 Okt 2017, 19:37

Wir haben der Stadt letztes Jahr beim Umzug 1x E-Schrott abholen lassen - hatte das glaub über die Online-Seite gefunden, wo man auch Sperrmüll beantragt. War auch kostenfrei.
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Benutzeravatar
zantedeschia
Beiträge: 5085
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Rückgabe Drucker

Beitragvon zantedeschia » 25 Okt 2017, 20:25

Bei meinen Eltern gibts dafür eine extra Wertstofftonne.

Ansonsten hab ich zu Stuttgart das hier gefunden: https://www.stuttgart.de/item/show/7406/1 Du kannst ihn also als Sperrmüll abholen lassen, zum Wertstoffhof, Wertstoffmobil oder zur Zentrale des Abfallunternehmens bringen, soweit ich das verstehe.
Benutzeravatar
Sugargypsy
Beiträge: 9240
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Rückgabe Drucker

Beitragvon Sugargypsy » 25 Okt 2017, 20:52

zantedeschia » 25 Oct 2017, 20:25 hat geschrieben:Ansonsten hab ich zu Stuttgart das hier gefunden: https://www.stuttgart.de/item/show/7406/1 Du kannst ihn also als Sperrmüll abholen lassen, zum Wertstoffhof, Wertstoffmobil oder zur Zentrale des Abfallunternehmens bringen, soweit ich das verstehe.

:tuete: Da hätte ich auch selber drauf kommen können :wegflitz:.

Danke für alle Tipps, aber jetzt weiß ich, wie ich den Drucker hier losbekomm.
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

Zurück zu „Schönheitssalon & Einkaufsmeile“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder