Empfehlung eBook Reader

Alles rund um Mode, Kosmetik, Beauty, Shopping usw..
heinkiki
Status:

Re: Empfehlung eBook Reader

Beitragvon heinkiki » 26 Jul 2017, 19:43

ich hatte anfangs auch den Reader von Sohnemann über mein Konto laufen, so konnte er alle Bücher, die ich gekauft hatte, auch lesen.
den 2. Reader hat er dann leider über sein Konto gekauft.
Image
Biggy
Status:

Beitragvon Biggy » 26 Jul 2017, 22:11

Ach so... wir haben für unsere Reader bunte Lederhüllen.
Die geben beim Aufklappen ein klein wenig das "Buchgefühl" :ja:
Gruß Biggy

Von den Gedanken nimmt die Seele ihre Farbe an (Mark Aurel)
heinkiki
Status:

Beitragvon heinkiki » 27 Jul 2017, 06:30

Hüllen hab ich auch. So kann ich problemlos einhändig lesen, die haben eine lasche, wo man die Hand rein stecken kann und den Reader so halten kann.
Image
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 28 Jul 2017, 07:57

ich lese hier fleissig mit, da bei mir ebenfalls die anschaffung eines e-readers ansteht.
zuhause werde ich bei büchern bleiben, aber wenn es um gewicht / volumen im reisegepäck geht, ist ein reader eben unschlagbar.

:lesen:

welche tolinos habt ihr denn? und wie seid ihr mit dem entsprechenden modell zufrieden? würdet ihr es wieder kaufen, oder eher ein anderes?
Image
giggi
Status:

Beitragvon giggi » 28 Jul 2017, 08:16

Ich habe meine schon lange, von Kindle ist es das einfache Modell, der Tolino ist auch nicht der neuste, aber ich benutze sie auch nur auf meinen täglichen Pendelfahrten im Zug und im Urlaub, ansonsten liebe ich Papier.
Senshi
Status:

Beitragvon Senshi » 28 Jul 2017, 11:20

Ich hab den Tolino shine 2 HD, den gibt's öfter als Aktion für 99€. Ich hab vor Jahren mit dem Sony angefangen, der hat dann letztes Jahr den Geist aufgegeben und ich bin zum Tolino umgestiegen. Ich würde ihn wiederkaufen, hab auch meiner Mutter das gleiche Modell besorgt, nachdem im Winter ihr Sony angefangen hat rumzuspinnen.
Immer wenn ich sage: "Ich bin auch nur ein Mensch!", meldet sich die Waage & ruft: "Anderthalb."
FrauB

Beitragvon FrauB » 28 Jul 2017, 16:59

Ich habe mir letztens beim Primeday den Kindle Paperwhite gegönnt, als Nachfolger für meinen altersschwachen Kobo.
Ich liebe das Teil! Und die in Prime enthaltenen Leihbücher finde ich eine tolle Sache.
Wenn ich mal wieder mit dem Lesen "dran" bleibe, werde ich mir Kindle unlimited gönnen.
Reinga

Beitragvon Reinga » 28 Aug 2017, 12:39

:winki:
Ich hab ja nun zweimal den tolino shine 2 hd bestellt, weil es den für 98€ versandkostenfrei gab.
Eine Frage: kann ich ein gekauftes eBook auf beide Geräte bekommen?
Sleepwalker

Beitragvon Sleepwalker » 28 Aug 2017, 13:13

Ich glaube, das geht nicht. Du kannst ja ein Buch aus Papier auch nicht an zwei Stellen gleichzeitig lesen.
jam

Beitragvon jam » 28 Aug 2017, 14:15

Ich habe einen Sony Reader seit Jahren und außer dass der keine Beleuchtung hat bin ich mit dem sehr zufrieden und möchte eigentlich nicht tauschen.
Meine Mutter hat einen Tolino Shine (mit Beleuchtung).
Auf beiden Readern sind die gleichen Bücher drauf.
Ich habe meinen Account bei Weltbild mit meiner Mutter zusammen und es geht problemlos, die dort gekauften Bücher auf beide Reader zu laden. Ebenso klappt das bei Thalia. Woanders hab ich noch nicht ebooks gekauft.
heinkiki
Status:

Beitragvon heinkiki » 28 Aug 2017, 18:39

Reinga » 28 Aug 2017, 12:39 hat geschrieben::winki:
Ich hab ja nun zweimal den tolino shine 2 hd bestellt, weil es den für 98€ versandkostenfrei gab.

bei Amazon ist das auch so, daß ich ein gekauftes Buch auf alle Geräte laden kann, die auf das (mein) Konto angemeldet sind.
Image
Peitho
Moderatorin
Status:

Beitragvon Peitho » 28 Aug 2017, 19:48

Wo gab es den denn für 98 Euro?
Ich hab am Samstag bei Thalia 119 Euro bezahlt. :augenverdreh:
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Senshi
Status:

Beitragvon Senshi » 28 Aug 2017, 20:03

bei ebook.de und thalia.de gibts die regelmäßig runtergesetzt auf 98,00 EUR /99,00 EUR
Immer wenn ich sage: "Ich bin auch nur ein Mensch!", meldet sich die Waage & ruft: "Anderthalb."
Reinga

Beitragvon Reinga » 28 Aug 2017, 21:15

Senshi hat geschrieben:bei ebook.de und thalia.de gibts die regelmäßig runtergesetzt auf 98,00 EUR /99,00 EUR
Peitho » 28 Aug 2017, 19:48 hat geschrieben:Wo gab es den denn für 98 Euro?
Ich hab am Samstag bei Thalia 119 Euro bezahlt. :augenverdreh:

Bei eBook.de hab ich ihn gekauft
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 29 Aug 2017, 08:42

:winki:

bei mir wird es wohl auch ein tolino werden. :lesen:
allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie wichtig mit die tab2flip-umblätter-funktion ist, das möchte ich vor der entscheidung mal in irgendeinem geschäft ausprobieren. davon wird abhängen, ob es auch der tolino 2 wird, oder doch der 4er.

prophylaktisch habe ich schon damit begonnen, herrn hexe bei jeder passenden u unpassenden gelegenheit zu erzählen, dass ich gerne einen tolino hätte.... schließlich habe ich bald geburtstag...
:glubsch: :glubsch: :glubsch:
Image
Reinga

Beitragvon Reinga » 29 Aug 2017, 09:49

Hexe » 29 Aug 2017, 08:42 hat geschrieben:prophylaktisch habe ich schon damit begonnen, herrn hexe bei jeder passenden u unpassenden gelegenheit zu erzählen, dass ich gerne einen tolino hätte.... schließlich habe ich bald geburtstag...
:glubsch: :glubsch: :glubsch:

Achtung: OT: Meinst du, Herr Hexe versteht das? Bei uns wär das schwierig :wirr:
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 29 Aug 2017, 10:00

Reinga » 29 Aug 2017, 09:49 hat geschrieben:Achtung: OT: Meinst du, Herr Hexe versteht das? Bei uns wär das schwierig

"einfach so" würde er das auch nicht verstehen. :kichern:
aber er weiss bereits, dass ich - im hinblick auf eine größere reise im nächsten jahr - einen e-reader möchte....
wenn ich jetzt noch oft genug ganz konkret sage, "der tolino XY in farbe ABC gefällt mir, das wäre genau der richtige für mich", dann kapiert er es irgendwann....

:lesen:

hattest du dich mal mit dieser tab2flip-funktion befasst, oder war das für euch gar kein kriterium?
Image
Reinga

Beitragvon Reinga » 29 Aug 2017, 11:59

Hexe » 29 Aug 2017, 10:00 hat geschrieben:
hattest du dich mal mit dieser tab2flip-funktion befasst, oder war das für euch gar kein kriterium?
Nein, diese Funktion war überhaupt nicht wichtig für uns.

Und viel Erfolg bei der Bearbeitung von Herrn hexe :doppeldaumen:
Reinga

Beitragvon Reinga » 29 Aug 2017, 14:13

Reinga » 28 Aug 2017, 12:39 hat geschrieben::winki:

Inzwischen hab ich mich im Netz schlau gemacht. Über die "tolino-Cloud" sollte ich von all meinen Geräten Zugriff auf meine Bücher haben. Sehr gut, dann habe ich eben zwei EBook-Reader und Herr Reinga darf einen ausleihen :zwinker: .

Und sie sind bereits geliefert worden. Ich bin schon gespannt.
Sleepwalker

Beitragvon Sleepwalker » 29 Aug 2017, 14:33

Also ich nutze das Tap2flip nicht. Es hat nicht immer reagiert und inzwischen hab ich ihn in einer Hülle, die die Funktion nicht unterstützt.

Zurück zu „Schönheitssalon & Einkaufsmeile“