Macken und Eigenarten...

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Hovifan
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Hovifan » 13 Mai 2016, 12:29

Schiefe Jalousien in den Fenstern fremder Menschen machen mich total kribbelig :wirr:....am liebsten würde man klingeln und alles "ordentlich" machen. :glubsch:
Persis
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Persis » 14 Mai 2016, 10:29

Hovifan hat geschrieben:[glow=red]....am liebsten würde man klingeln und alles "ordentlich" machen. :glubsch:


Ja, ja, ja! :wirr:
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 8848
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Peitho » 14 Mai 2016, 19:20

Rosenmeisje hat geschrieben:Ich kann ganz schlecht was austrinken.
Ich lass fast immer einen Schluck über, egal ob Kaffeetasse oder in der Flasche.
Hab keine Ahnung woher der Tick kommt :D


Das kenne ich :five:
Allerdings beschränkt es sich bei mir auf Flaschen.
Egal ob Wasser, Softdrinks oder Wein, ich muss immer einen Rest in der Flasche haben, den ich dann wegschütte :augenverdreh:
(Nur bei Volvicflaschen nicht, die kann ich austrinken^^ warum auch immer ^^)
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Suppe
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Suppe » 17 Mai 2016, 22:35

Boar bin ich langweilig.
Dominosteine ess ich manchmal in Schichten. Ist aber kein Muss.
Türen müssen nur zu sein wenn es zieht.

Doch ich hab eine Macke, ich suche mir mit traumwandlerischer Sicherheit Partner mit Macken aus.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Sugargypsy » 17 Mai 2016, 23:29

Suppe hat geschrieben:Boar bin ich langweilig.
Dominosteine ess ich manchmal in Schichten. Ist aber kein Muss.
Türen müssen nur zu sein wenn es zieht.
:kichern: Bis hierhin wär ich auch gern langweilig :rose:.

Was ich wohl nicht bin, wie man bei meinen Macken hier auch schon nachlesen konnte ...

Suppe hat geschrieben:Doch ich hab eine Macke, ich suche mir mit traumwandlerischer Sicherheit Partner mit Macken aus.
Da kann ich nur bedingt mitreden, weil ich - nach obigen Kriterien, wenn dann schon, die Macken-Partnerin wäre :kichern:. Aber die dazu passenden Partner hatte ich aber auch schon ...
einMensch
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon einMensch » 18 Mai 2016, 05:52

:hutwink:
Hovifan hat geschrieben:Schiefe Jalousien in den Fenstern fremder Menschen machen mich total kribbelig :wirr:....am liebsten würde man klingeln und alles "ordentlich" machen. :glubsch:



oder schief stehende Möbel. Da juckt es mich in den Fingern. Wenn die Sofas nicht gerade an
der Wand stehen, dann schieb ich die schon mal unauffällig zurecht. :grinszahn:


und ich hänge auch Bilder gerade :ja:
bisel
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon bisel » 18 Mai 2016, 06:09

einMensch hat geschrieben::hutwink:


oder schief stehende Möbel. Da juckt es mich in den Fingern. Wenn die Sofas nicht gerade an
der Wand stehen, dann schieb ich die schon mal unauffällig zurecht. :grinszahn:


und ich hänge auch Bilder gerade :ja:

Mein Sofa steht etwas weg von der Wand :kichern:
einMensch
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon einMensch » 18 Mai 2016, 06:13

bisel hat geschrieben:Mein Sofa steht etwas weg von der Wand :kichern:


weg von der Wand ist ok. Aber schief geht nicht. :zwinker:
Suppe
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Suppe » 18 Mai 2016, 14:19

Ich hab eine Macke :hutwink:

Wenn ich so drüber nachdenke. Ich hasse es, wenn man Stühle weit vom Tisch stehen läßt. Die müssen an Ort und Stelle.
Meine Kids können das mit Bravour. Und wer bleibt dran hängen, stößt sich den Fuß usw.?
Offene Schranktüren können sie auch gut. Und nur ich bekomme sie vor den Kopf.
Aber dann ist es ja eigentlich ihre Macke.
Alessa
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Alessa » 18 Mai 2016, 21:18

Mir fällt auch so eine Macke ein, ich zähle immer alles was ich mache. zb. Tomaten schneiden, dann zähle ich die Tomaten oder wenn ich auf der Arbeit Muffins aufs Tablett stelle. Ich weiß es sind immer 4 pro Stück pro Sorte und Reihe aber dennoch zähle ich sie. Und das mache ich ständig und immer wenn ich mich dabei erwische, sage ich zu mir: "nicht zählen, nicht zählen, nicht zählen und tu es trotzdem weiter.
Oder, wenn meine Tochter kocht und der Herd ist schmutzig und ich koche gleich danach für meinen Mann, dann muss ich erst den Herd sauber machen, weil ich auf einem schmutzigen Herd nicht kochen kann.
Reinga
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Reinga » 18 Mai 2016, 21:27

Ich hab immer schon drauf geachtet,dass überall dort wo sich niemand aufhält das Licht ausgeknipst wird. Das nervt Herrn Reinga manchmal, weil das natürlich auch passiert wenn er nur mal ganz kurz den Raum verlassen hat, z.B. Um kurz etwas aus dem Keller zu holen oder zum Toilettengang.
Ich kann aber nichts dafür, das passiert immer ganz automatisch :gruebel:
Alessa
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Alessa » 18 Mai 2016, 21:33

Bei uns ist auch so, ich mache prinzipiell überall das Licht aus wo es nciht notwendig ist. Und es passiert oft, dass meine Tochter noch im Flur irgendwas macht und ich auf dem Weg vom Klo ins Wohnzimmer (unser Flur ist lang) einfach dann das Licht ausmache. Das gibt immer Meckerv :kichern:
Rosenmeisje
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Rosenmeisje » 19 Mai 2016, 08:19

Witzig, wie unterschiedlich alle sind :zwinker:

Das mit dem Licht ausknipsen mache ich aber auch.
Immer schön Energie sparen hihi... :grinszahn:
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon flixi » 20 Mai 2016, 22:07

Ich ziehe an Garderoben die Ärmel glatt. Und habe mich dabei mittlerweile so im Griff, dass ich öffentliche Garderoben "übersehen" kann, indem ich meine Jacke so weit möglich bei mir behalte.
Türen in der Wohnung müssen offen stehen.
Schubladen und Schränke gehören geschlossen.
Wäscheklammern müssen in unbenutzem Zustand im letzten Loch an die Leine gehängt werden, damit sie gerade nach unten hängen.
Erdnüsse werden in folgender Reihenfolge gegessen: die, die noch vollständig sind - die bereits halbierten, an denen aber dieses kleine Dingens noch dran ist - die halbierten ohne dieses kleine Dingens.
Gläser und Flaschen werden vollständig geleert.
Bei digitalen Anzeigen muss die Lautstärke auf einer Primzahl stehen.
Die Schlüssel am Schlüsslbund müssen nach Größe sortiert sein und werden am Ring immer an der gleichen Stelle "getrennt" getragen.

Ich hab da bestimmt noch mehr - aber das fällt mir gerade alles nicht ein ;)
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Nibbles
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Nibbles » 21 Mai 2016, 20:18

Alessa hat geschrieben:Mir fällt auch so eine Macke ein, ich zähle immer alles was ich mache. zb. Tomaten schneiden, dann zähle ich die Tomaten oder wenn ich auf der Arbeit Muffins aufs Tablett stelle. Ich weiß es sind immer 4 pro Stück pro Sorte und Reihe aber dennoch zähle ich sie. Und das mache ich ständig und immer wenn ich mich dabei erwische, sage ich zu mir: "nicht zählen, nicht zählen, nicht zählen und tu es trotzdem weiter.


Wenn ich das so lese, fällt mir auf, dass ich das auch mache. Dessen war ich mir vorher nie bewusst.... :grinszahn:
Und ich zähle, wenn ich größere Dinge zähle, immer in Dreierschritten. Also 1,2,3...4,5,6...7,8,9... Total bekloppt. :wirr:
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Sleepwalker » 21 Mai 2016, 20:44

Nibbles hat geschrieben:Wenn ich das so lese, fällt mir auf, dass ich das auch mache. Dessen war ich mir vorher nie bewusst.... :grinszahn:
Und ich zähle, wenn ich größere Dinge zähle, immer in Dreierschritten. Also 1,2,3...4,5,6...7,8,9... Total bekloppt. :wirr:


Ich zähle immer in 10er-Schritten.
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Gelbe Blume » 22 Mai 2016, 21:58

Suppe hat geschrieben:Ich hab eine Macke :hutwink:

Wenn ich so drüber nachdenke. Ich hasse es, wenn man Stühle weit vom Tisch stehen läßt. Die müssen an Ort und Stelle.
Meine Kids können das mit Bravour. Und wer bleibt dran hängen, stößt sich den Fuß usw.?
Offene Schranktüren können sie auch gut. Und nur ich bekomme sie vor den Kopf.
Aber dann ist es ja eigentlich ihre Macke.


Weit weg stehende Stühle und mindestens mittelmäßig aktive Kinder - das hab ich auch nicht gern. Das kann nur schief gehen. :kopfkratz: Und du verletzt dich unbewusst, weil du dich quasi vor deine Kinder wirfst und opferst :wirr:
Lues
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Lues » 29 Okt 2016, 14:21

Der Toilettendeckel muss zu sein, sonst fühle ich mich unwohl (kann dann bspw. Nicht Zähne putzen), außer in öffentlichen Bereichen, da muss er auf sein (finde es da eklig, die anfassen zu müssen).

Ich versuche außerhalb meiner Wohnung so wenig wie möglich anzufassen, wenn es nicht anders geht, werden schnellst möglich die Hände gewaschen, obwohl ich immer Desinfektionsmittel dabei habe. In meiner Wohnung versuche ich so wenig Kontakt wie möglich zum Küchenmülleimer zu haben. (wenn ich stress habe, geht dieser Waschzwang aber leider schon ins extreme, ich beobachte das deswegen immer ^^)

Die Knöpfe der Decke müssen unten sein. Ich habe auch eine Decke mit zwei unterschiedlichen Mustern auf jeder Seite, das eine gehört für mich ganz klar nach oben.

Ich baue jede Süßigkeit wenn möglich auseinander.
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4142
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Phonology » 29 Okt 2016, 19:48

Heute habe ich beim Abspülen die kleinen Teller, von denen ich zwei Sorten habe, so gespült, dass der eine Einzelne der Sorte A, die im Schrank unten steht, als erstes abgetrocknet wurde, damit Teller Sorte B dann oben drauf gestapelt werden konnten...
414,2 km von 1200 km :sport_joggen:

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder